Congstar Prepaid Thread

• Subber, Danke vielmals für die Auskunft. Habe ja 2 solcher Prepaid-Surfsticks da bleibt alles beim Alten.

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

• Bin gerade beim Schmökern im Congstar-Forum auf etwas gestoßen, das mich stutzig gemacht hat ...

Hat von euch schon mal jemand die Möglichkeit genutzt, per Lastschrift Guthaben aufzubuchen? Jemand schrieb im Forum was davon, dass das Guthaben erst nach ca. einer Woche zur Verfügung stehe und nicht wie z. B. bei Fonic/Lidl quasi direkt. Oder gilt das möglicherweise nur für die allererste Buchung? ... Wenn man jedes Mal so lange im Voraus planen müsste, wäre das ja ein absolutes No-Go. :rolleyes:

• stimmt, habe 5 tage warten gemuesst, dann waren aber meine ganzen gutschriften drauf. soll aber nur beim ersten mal so sein hat man mir gesagt, nachdem man 15 euro aufgebucht hat als sogenannte legimitationslastschrift.

• Die erste Lastschriftaufladung dauert tatsächlich solange,da Congstar abwartet, ob die Lastschrift zurückkommt, weil z.B. das Konto nicht existiert oder keine Deckung hat.

Ab der nächsten Aufladung steht dann das Guthaben sofort zur Verfügung.

Gruss,
    John

• Derartig gelagerte Probleme gibt es doch nur bei Congstar
    Da stimmt einfach einiges nicht im ganzen System

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Seit heut ist meine neue Karte aktiv. Extraguthaben kommt lt. Hotline in einigen Tagen, I-Net Flat war erst um 11Uhr gebucht, trotz buchung direkt bei Bestellung.

So langsam weiss ich, warum ich damals die Karte wieder stillgelegt habe, von anderen Anbietern bekannte Automatismen gehen einfach nicht so zügig.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Muss man eine neue Karte bekommen? Bei mir wurde der Tarif am 14. umgestellt, habe aber keine neue Karte bekommen und die alte ist noch aktiv.

o namorico
    -------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von namorico
    Muss man eine neue Karte bekommen? Bei mir wurde der Tarif am 14. umgestellt, habe aber keine neue Karte bekommen und die alte ist noch aktiv.

Bin Neukunde inkl. Rufnummernmitnahme - da wurde eine neue Karte angekündigt. Kam doch ned, die ehem. "ebay-Prepaid" wurde aktiviert.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Ist schon einbisschen lächerlich!
    Ich wollte den congstar Surf Flat 1000 flex buchen. Hab ich auch Online getan und dort steht folgendes:
    "Ihr Tarifwechsel wird voraussichtlich in 14 Tagen durchgeführt. Sie erhalten eine SMS sobald der Tarifwechsel erfolgt ist."

Ich will jetzt surfen und nicht in 2 Wochen!

<Orthographie und Interpunktion in meinen Beiträgen sind frei erfunden.>

• Naja, die 14 Tage sind noch vertretbar. Bei Freephone können Bestandskunden erstmal überhaupt nicht in neue Tarife wechseln, meistens erst mit monatelanger Verzögerung. Da ist die Congstar-Lösung geradezu unkompliziert, wenn auch nicht optimal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!