Congstar Prepaid Thread

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Wozu der Aufwand? Das geht doch über *100# viel einfacher.

... z.B. wenn die Sim im iPad steckt...

Von mir auch vielen Dank für den Tip!!!

lg

• Zitat

Original geschrieben von ren
    ... z.B. wenn die Sim im iPad steckt...

Von mir auch vielen Dank für den Tip!!!

lg

..oder mit einem Laien(Ehefrau) unterwegs ist.. :cool:

• Guthabenabfrage als Verknüpfung aufm Screen. Oder geht das beim Apfel ned?

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Wie lange dauert das mit dem Tarifwechsel in den neuen Tarif bei Congstar-Prepaid eigentlich? Habe vor 4 Tagen meinen Tarif online im Loginbereich umgestellt, der Status ist aber bis heute immer noch "bestellt"

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Bei mir nun schon eine Woche. Habe letzte Tage mal im Support-Chat nachgefragt:

=> 14 Tage :confused:

Ich bedauere schon fast, auf die neu bestellte Prepaid-SIM (mit eingehender Portierung) nicht gleich die 500MB-Surf-Option mit gebucht zu haben. Naja, vielleicht geht ja zumindest das Buchen der Optionen innerhalb annahmbarer Zeit über die Bühne. :mad:

• Kann es sein, dass diese 14 Tage etwas mit dem Widerrufsrecht zutun haben? Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass der Umstellungsprozess so lange dauert.

Das Buchen einer Option soll übrigens laut Support-Chat in wenigen Stunden, max. aber 24 Stunden, funktionieren.

• Greift in dem Fall denn überhaupt irgendein Widerufsrecht?

Dass die Buchung einer Option spätestens innerhalb von 24 Stunden über die Bühne gehen sollte, davon war ich ehrlich gesagt aber auch ausgegangen, ohne die Information des Supports. ;) Selbst Stunden fände ich noch lang. Bei Fonic ist das im Normalfall eine Sache von - wenn's hoch kommt - 15 Minuten, bis die Option aktiv ist.

Irgendwie scheint das bei Congstar alles ganz schön schwerfällig zu sein. :rolleyes: ... Bin mal gespannt ...

• Ich musste bei der Tarifumstellung explizit bestätigen, dass ich das Widerrufsrecht zur Kenntnis genommen habe. Ich vermute einfach mal, Congstar lässt bewusst diese 14 Tage verstreichen. Wenn man nämlich in den alten Tarif zurück wollte, würde das dort verwaltungstechnisch im absoluten Chaos enden. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!