Congstar Prepaid Thread

  • Also, die Neuerungen sind bescheiden. Ich hatte mehr erwartet. Daß die Nutzer jetzt verstärkt Surfpaket für 10 Euro buchen können ist für Congstar ein Fortschritt. Aber nicht für die Nutzer.


    Fyve ist auch nach dieser "Verbesserung" besser. Für 10 Euro gibt es auch 500 MB mit 7,2 Mbit /sekunde also HSPD-Leistung und Erlaubnis den Stick zu benutzen.Und dies mit 10 kb-Taktung!


    Congstar bleibt bei 50 kb-Taktung auch beim 500 MB Paket und erlaubt kein Stick, sondern erlaubt nur die Smartphonebemutzung.


    Congstar bleibt weiterhin auf dem Kurs sich den besten Anbietern anzunähern, aber nie den Vorreitern zu spielen.


    Genau das stort viele Benutzer! Der Kunde wird stiefmütterlich behandelt.
    Glaube nicht, daß diese"verbesserung" sich auf reges Interesse bei Telefonierern stoßen wird.


    Die Festnetzflat für 10 Euro ist sicherlich sinnvoll, aber für viele zu spät. Wenn man bei Fyve, otelo, edeka, tchibo u.s.w diese bereits nutzt, gibt es keine veranlassung auf congstar.Festnetzflat umzusteigen.


    Große Schwachpunkt beim congstar-system ist ein fehlendes Kontomanager, bei dem man flexibel und einfach die Flats jeden monat zu-und-abbuchen kann, ohne sich online anzumelden.


    Der Weg mit Online-Zu-und-Abbuchungen der Optionen ist umständlich. Ob gezielt gewollt, oder zufällig entstanden, ist dieser Weg nicht ausreichend.


    Solange kein Kontomanager wie bei Fyve, edeka, otelo, tchibo über kostenlose Rufnummer implementiert wird, sind alle diese "Verbesserungsversuche" vergeblich.


    Dabei ist es doch so leicht. Congstar hat schon einen kostenlosen Kontomanager 9577. Dort kann man bis jetzt den Kontostand kontrollieren und Cash-Code aufladen. Es bietet sich gerade von selbst diesen Kontomanager wie bei anderen Konkurrenten (Tchibo-mobil, edeka, Fyve, otelo) zu erweitern. Festnetzflat, 100-Minutenoption, SMS-Flat, Community-flat u.s.w
    könnte dann leicht gebucht und abgebucht werden.


    Ich sehe die derzeit praktizierte Methode der online-Buchung als kundenunfreundlich, ganz egal, ob naiv aus Kostengründen, oder wegen gezielten Köderung der Kunden. Nach dem Motto:" Einmal gefangen-für immer mitgehangen".


    Solange es so bleibt, werden viele "klassische Nutzer" den Tarif nur fürs normales Telefonieren nutzen. Das sollte dem Congstar klar sein. Alles andere wird ignoriert. Und das ist schade, denn im Tarif steckt hohes Potential, welches durch Untätigkeit vergeudet wird.


    Bisher ist Congstar wirklich vorbildlich bei den Auslandstelefonaten in die Festnetze Europas mit 9 Cent im 60/1 -Takt. Das ist Platz 1 unter allen Discountern.


    Trotzdem gibt es auch hier ein Nachholbedarf. Hab mehrmals per e-mail und im Congstar-Forum auf der Congstar-Homepage gesagt, daß die Auswahl der Länder für Zone 1 zu kurz ist.


    Fonic, Tchibo, Edeka. fyve haben mehr Länder , die für 9 Cent erreichbar sind.


    Es fehlt eindeutig Osteuropa. Rußland, Ukraine, Kasachstan. Auch könnte man USA und Kanada ruhig in die Zone 1 aufnehmen. Würde den Tarif stark aufwerten.


    Hier verliert Congstar einen Teil der Kundschaft. Entweder ungewollt durch falsche Wahl der Länder oder gewollt, um sich den besten Anbietern (Tchibo, Edeka, Fyve ) sich anzuhähern, aber nie besser als Telekom zu sein.

  • Also, die Neuerungen sind bescheiden. Ich hatte mehr erwartet. Daß die Nutzer jetzt verstärkt Surfpaket für 10 Euro buchen können ist für Congstar ein Fortschritt. Aber nicht für die Nutzer.


    Fyve ist auch nach dieser "Verbesserung" besser. Für 10 Euro gibt es auch 500 MB mit 7,2 Mbit /sekunde also HSPD-Leistung und Erlaubnis den Stick zu benutzen.Und dies mit 10 kb-Taktung!


    Congstar bleibt bei 50 kb-Taktung auch beim 500 MB Paket und erlaubt kein Stick, sondern erlaubt nur die Smartphonebemutzung.


    Congstar bleibt weiterhin auf dem Kurs sich den besten Anbietern anzunähern, aber nie den Vorreitern zu spielen.


    Genau das stort viele Benutzer! Der Kunde wird stiefmütterlich behandelt.
    Glaube nicht, daß diese"verbesserung" sich auf reges Interesse bei Telefonierern stoßen wird.


    Die Festnetzflat für 10 Euro ist sicherlich sinnvoll, aber für viele zu spät. Wenn man bei Fyve, otelo, edeka, tchibo u.s.w diese bereits nutzt, gibt es keine veranlassung auf congstar.Festnetzflat umzusteigen.


    Große Schwachpunkt beim congstar-system ist ein fehlendes Kontomanager, bei dem man flexibel und einfach die Flats jeden monat zu-und-abbuchen kann, ohne sich online anzumelden.


    Der Weg mit Online-Zu-und-Abbuchungen der Optionen ist umständlich. Ob gezielt gewollt, oder zufällig entstanden, ist dieser Weg nicht ausreichend.


    Solange kein Kontomanager wie bei Fyve, edeka, otelo, tchibo über kostenlose Rufnummer implementiert wird, sind alle diese "Verbesserungsversuche" vergeblich.


    Dabei ist es doch so leicht. Congstar hat schon einen kostenlosen Kontomanager 9577. Dort kann man bis jetzt den Kontostand kontrollieren und Cash-Code aufladen. Es bietet sich gerade von selbst diesen Kontomanager wie bei anderen Konkurrenten (Tchibo-mobil, edeka, Fyve, otelo) zu erweitern. Festnetzflat, 100-Minutenoption, SMS-Flat, Community-flat u.s.w
    könnte dann leicht gebucht und abgebucht werden.


    Ich sehe die derzeit praktizierte Methode der online-Buchung als kundenunfreundlich, ganz egal, ob naiv aus Kostengründen, oder wegen gezielten Köderung der Kunden. Nach dem Motto:" Einmal gefangen-für immer mitgehangen".


    Solange es so bleibt, werden viele "klassische Nutzer" den Tarif nur fürs normales Telefonieren nutzen. Das sollte dem Congstar klar sein. Alles andere wird ignoriert. Und das ist schade, denn im Tarif steckt hohes Potential, welches durch Untätigkeit vergeudet wird.


    Bisher ist Congstar wirklich vorbildlich bei den Auslandstelefonaten in die Festnetze Europas mit 9 Cent im 60/1 -Takt. Das ist Platz 1 unter allen Discountern.


    Trotzdem gibt es auch hier ein Nachholbedarf. Hab mehrmals per e-mail und im Congstar-Forum auf der Congstar-Homepage gesagt, daß die Auswahl der Länder für Zone 1 zu kurz ist.


    Fonic, Tchibo, Edeka. fyve haben mehr Länder , die für 9 Cent erreichbar sind.


    Es fehlt eindeutig Osteuropa. Rußland, Ukraine, Kasachstan. Auch könnte man USA und Kanada ruhig in die Zone 1 aufnehmen. Würde den Tarif stark aufwerten.


    Hier verliert Congstar einen Teil der Kundschaft. Entweder ungewollt durch falsche Wahl der Länder oder gewollt, um sich den besten Anbietern (Tchibo, Edeka, Fyve ) sich anzuhähern, aber nie besser als Telekom zu sein.

  • Ich finde die Neuerungen gar nicht so übel, für mich eigentlich ideal.


    Momentan nutze ich O2 und Vodafone. O2 kann ich auf der Arbeit kaum brauchen, o2 ist hier der einzige, der nicht mal UMTS anbietet, selbst e-Plus bietet HSDPA.
    o2 und Edge ist ne Katastrophe, Seiten brauchen Minuten zum laden, wenn überhaupt.


    Meine Kollegen nutzen soweit fast alle das Netz von D1 und haben hier durchweg konstante Datenraten von 5000-6000 k/bits.


    Die ganzen Flats benötige ich nicht, die 9 cent pro Einheit und die surfflat 500 reichen aus. Für mich nun also ein guter Grund endlich wieder zum D1 Netz zu wechseln.

  • Wie lange gelten denn die flats jetzt? 30 Tage oder 1 Kalendermonat (also von z.B. 10.01. - 09.02.)?


    Bei der Surfflat hab ich da unterschiedliche Mitteilungen gesehen. Auf der Homepage steht einmal was von je Monat und dann wieder von 30 Tagen.

  • Wieso wird bei Congstar bei der Dayflat eigentlich ab 200MB pro Monat(!) gedrosselt.
    Es ist doch eine Dayflat, also sollte doch eigentlich auch am nächsten Tage, bei neuer Buchung wieder die 200MB ungedrosselt sein?!

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Caviar isst man auch nicht tellerweise.


    Die Bytes bei TM sind halt was ganz Besonderes. Das Netz gilt zwar "als gut ausgebaut, fast überall verfügbar, mit hohen Datenraten", aber nur solange man es nicht wirklich nutzt.
    :D

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Wieso wird bei Congstar bei der Dayflat eigentlich ab 200MB pro Monat(!) gedrosselt.
    Es ist doch eine Dayflat, also sollte doch eigentlich auch am nächsten Tage, bei neuer Buchung wieder die 200MB ungedrosselt sein?!

    meine Worte ... :top:

  • Wollte nur sagen Crackeds heisst jetzt Cracked, da mein Passwort nicht mehr funktioniert hat und auch keiner von den Admin geantwortet hat auf meine Bitte, den Account zurückzusetzen. Desweiteren stehe ich für Infos zu Congstar weiterhin zur Verfügung.

  • Zitat

    Original geschrieben von Cracked
    Desweiteren stehe ich für Infos zu Congstar weiterhin zur Verfügung.


    :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Wieso wird bei Congstar bei der Dayflat eigentlich ab 200MB pro Monat(!) gedrosselt.
    Es ist doch eine Dayflat, also sollte doch eigentlich auch am nächsten Tage, bei neuer Buchung wieder die 200MB ungedrosselt sein?!

    Evtl. ein Druckfehler? 200 MB am Tag würde ja noch Sinn machen, nicht aber im Monat.

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