Congstar Prepaid Thread

• Quelle: http://www.prepaid-wiki.de

Zitat

Telekom-Tochter congstar erweitert und verbessert ihr Tarifportfolio.
    Die schwarze Discountmarke mit dem weißen Stern lässt auf dem ersten Blick keinen Rückschluss auf das Netz der Telekom zu. Beworben wird zwar das "D-Netz", aber das könnte ja auch auf Vodafone schließen lassen. Im Februar bringt congstar eine kleine Sensation auf den Prepaid-Mobilfunkmarkt. Denn bisher gab es keinen Anbieter im Netz der Telekom, welcher eine Internet-Flatrate mit mehr Übertragungsgeschwindigkeit als 384 Kilobit/s angeboten hat. Genau das ändert die congstar GmbH aus Köln. Prepaidkunden welche die "congstar Surf Flat Option" für 9,90 €/30 Tage gebucht haben können ab Februar statt 384 KB/s bis zu 7,2 Megabit/s schnell surfen (Gerät und Aufenthaltsort abhängig) und werden statt nach 200 erst nach 500 Megabyte auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt (maximal 64 kbit/s im Download und 16 kbit/s im Upload). Neu ist, dass man dann auch eine Tagesflatrate für 99 Cent je Kalendertag buchen kann. Egal wie viele Tagesflatrates man im Monat bucht, nach einem Gesamtvolumenverbrauch von 200 Megabyte wird auf GPRS-Niveau reduziert. Die "SMS Flat" für 9,90 € wird allerdings dann auf 3.000 SMS/30 Tage begrenzt. Macht aber rechnerisch 100 SMS je Tag. Ab der 3.001. SMS werden 9 Cent berechnet. Abgerundet wird die Auswahl an Optionen mit der 9,90 € teuren "Festnetz Flat", welche ebenfalls 30 Tage gebucht werden kann. Erstellt: 10.01.2012 | 22:38 Uhr - Autor: Hausmeister; Quelle: congstar.de und teltarif Artikel

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Haben die neuen Optionen noch den 50-KB-Takt?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• BB-Option wäre nicht schlecht..:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Da ich meine Netzverfügbarkeit per Smartphone (vor allem UMTS) hier zu Hause gerne mal ein wenig optimieren würde, habe ich gerade mal mit MWconn einen Netztest durchgeführt:

• GSM / UMTS:
    • T-Mobile: 70 % / 63 %
    • o2: 63 % / 33 %
    • Vodafone: 66% / 30%
    • e-plus: 83% / ? %

Wegen der vergleichsweise guten Werte für das D1-Netz und auch vor den Hintergrund der neuen Tarife ab Februar (vor allem die neue, wohl ungedrosselte 500MB-Flat), liebäugle ich momentan ganz akut mit Congstar. Dazu stellen sich mir jedoch zwei Fragen:

1. Heute im DM sah ich, dass man dort auch vor Ort die Congstar-Prepaid-Pakete kaufen kann. Sind die vollkommen identisch mit denen, die man auf der Congstar-Seite bestellt? Wenn ja, würde ich sie mir wohl lieber hier im Laden holen statt zu bestellen. Oder weiß jemand, ob ich mir damit irgendeinen Nachteil z. B. bezüglich Startguthaben (muss zugeben, dass ich nicht genau geguckt habe, was drauf stand) einhandele?

2. Kann ich davon ausgehen, dass die Karte, wenn ich sie jetzt schon kaufe und registriere, ab Februar dann problemlos auf die neuen Tarife umgestellt werden kann (oder vielleicht sogar ganz automatisch umgestellt WIRD)? Oder sollte ich damit vorsichtshalber lieber noch warten, bis alles in trockenen Tüchern ist und die neuen Tarife aktiv und buchbar sind?

Und irgendwann wäre dann bei zufriedenstellend verlaufenden Tests wohl auch noch eine Rufnummernportierung von Lidl Mobile von Nöten ...

Vielleicht weiß ja jemand Genaueres und kann mal was dazu sagen. Das wäre nett. :)

Vielen Dank im Voraus!

• Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    1. Heute im DM sah ich, dass man dort auch vor Ort die Congstar-Prepaid-Pakete kaufen kann. Sind die vollkommen identisch mit denen, die man auf der Congstar-Seite bestellt? Wenn ja, würde ich sie mir wohl lieber hier im Laden holen statt zu bestellen. Oder weiß jemand, ob ich mir damit irgendeinen Nachteil z. B. bezüglich Startguthaben (muss zugeben, dass ich nicht genau geguckt habe, was drauf stand) einhandele?

Die Karten sind identisch und es entstehen weder bei online noch bei offline Bestellung Nachteile.

Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    2. Kann ich davon ausgehen, dass die Karte, wenn ich sie jetzt schon kaufe und registriere, ab Februar dann problemlos auf die neuen Tarife umgestellt werden kann (oder vielleicht sogar ganz automatisch umgestellt WIRD)? Oder sollte ich damit vorsichtshalber lieber noch warten, bis alles in trockenen Tüchern ist und die neuen Tarife aktiv und buchbar sind?

Wieso Tarif? Es handelt sich hierbei um eine Option.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Die Karten sind identisch und es entstehen weder bei online noch bei offline Bestellung Nachteile.

Das hört sich ja schon mal gut an. :)

Zitat

Wieso Tarif? Es handelt sich hierbei um eine Option.

Hm, stimmt auch wieder. Ich hatte nur überlegt, ob für Altkunden andere Bedingungen gelten könnten als für Neukunden ab Februar. Also bezogen auf die verwendete SIM oder auf den Zeitpunkt der Registrierung.

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal

Das stimmt so nicht!
    Bei der Onlinebestellung ist nur eine Bezahlung per Lastschrift möglich, wobei persöhnliche Bankdaten benötigt werden.
    Für mich bei Prepaid ein No Go und daher ganz klar ein Nachteil.

Ich habe meine Karte vor 3 Tagen auch in einem DM gekauft (undzwar Bar bezahlt!) und funktioniert alles einwandfrei :top:

LG

• hast du auch brav die Payback-Karte vorgelegt dabei, und einen der dm-10fach-Punkte-Coupons? :D

Ist nämlich ein weiterer Nachteil der online-Bestellung dass das dort nicht möglich ist :p

• Geht auch online ohne Bankdaten. Man kommt Congstar-Karten teilweise auch schon registriert z.B. bei Ebay.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    hast du auch brav die Payback-Karte vorgelegt dabei, und einen der dm-10fach-Punkte-Coupons? :D

Ist nämlich ein weiterer Nachteil der online-Bestellung dass das dort nicht möglich ist :p

Ne hab ich nicht aber,
    wenn dich das Sammeln sensibler Daten so amüsiert, dann prost Mahlzeit :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!