Congstar Prepaid Thread

• Das heisst, ich kann auch HSDPA nutzen, wenn ich die Internet"flat" ohne 24-Monats-Vertrag abschließe? Aktuell ist die Internet"flat" (bzw. das was die Anbieter lächerlicherweise als "Flat" bezeichen) ja ohne Laufzeit auf 384 kbit/s gedrosselt und nur mit 24 Monaten Laufzeit bekommt man bis zu 7,2 Mbit/s.

Bleibt Skype usw weiterhin nicht erlaubt? Funktioniert das überhaupt, also ist das technisch geblockt oder einfach nur nicht erlaubt?

Was ist mit WhatsApp und Facebook-Messenger? Ist das erlaubt bzw. funktioniert das?

Meine obigen Fragen beziehen sich alle auf einen Tarif für Smartphones mit 200 MB im Monat Internetvolumen und danach Drosselung. Kostet derzeit ja 9,99 Euro?

• Jo, HSDPA kannst dann nutzen, Skype und Facebook-Messenger kann ich Dir nicht sagen, muss ich nachfragen
    (benutz ich aber beides selber seit Anfang an, wusste gar net, dass das verboten ist)

Crackeds

• Dann kann ich mich ja freuen, dass das kleine Internetpaket (200 MB) günstiger wird. Hab derzeit Fyve mit 150 MB, 384 kbit/s und danach Internet komplett aus für 5 Euro im Monat. Das reicht mir locker, gibt ja eh überall WLAN.

Wenn congstar etwas ähnliches bietet (und sogar mit HSDPA), würde ich sofort wechseln.

• Weiterhin Guthaben bei eingehender Portierung?

Weiß die Buschtrommel auch schon, ab die Aktion 25 Euro Extraguthaben bei eingehender Portierung nach Congstar Prepaid auch nach dem 31.12.2011 noch angeboten wird? Ich möchte nämlich eine Xtra-Karte in Congstar umwandeln und im Forum meine ich gelesen zu haben, dass es da 14 Tage Sperre für abgehende Portierungen bei T-Mobile Xtra gibt. Darüberhinaus könnte die Freigabe der Nummer sowieso etwas länger dauern, da zwischen den Jahren mit einem ausgedünntem Personalstamm zu rechnen ist...

CU
    spurkie

Hier könnte Ihre Signatur stehen...

• welche art von aufladung ist eigentlich bei congstar prepaid hinterlegt, wenn ich auf congstar.de bestellt habe?

ist da eventuell eine automatische aufladung aktiv? wie etwa bei discotel?

• Da ist garnichts hinterlegt. Du kannst ganz normal mit Congstar- oder auch Xtra- Guthabenkarten oder am Bank-Geldautomaten aufladen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Da ist garnichts hinterlegt. Du kannst ganz normal mit Congstar- oder auch Xtra- Guthabenkarten oder am Bank-Geldautomaten aufladen.

ok danke, bei bestellung auf congstar.de ist aber die bankverbindung congstar bekannt.

• und kann mir irgendeiner noch was zur hinterlegten aufladungsart was sagen? wie gesagt bestellung der prepaid karte auf congstar.de
    und für die abbuchung der 9,99 ist meine bankverbindung congstar bekannt.

• Ich bin mir ziemlich sicher, dass du es erst einrichten musst, wenn du per Lastschrift deine Congstar- Prepaid (Online oder per SMS) aufladen möchtest. Es reicht nicht, wenn Congstar deine Bankverbindung bekannt ist.

Eine automatische Aufladung, wenn das Guthaben unter einen bestimmten Betrag sinkt, gibt es bei Congstar nicht. Nur eine Aufladung monatlich über einen festen Betrag.

Dann kannst du per Cash- Code aufladen (erhältlich bei real, kaufland, DM. Drogeriemarkt). Oder am Geldautomaten von Sparkasse oder Volksbank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!