Congstar Prepaid Thread

  • http://www.congstar.de/cokefridge/?ggid=3979


    Gewinnspiel für Guthaben und Startersets

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Zitat

    Original geschrieben von ElaHü
    In der Tat gibt es bei Congstar keine Abfragemöglichkeit, wann die Karte deaktiviert wird. Es wird nicht einmal vom Kundenservice oder im Congstar- Forum kommuniziert. Eine Zeit lang war von einer Aufladung im Jahr die Rede, aber in letzter Zeit wird das nicht mehr genannt. Mein Eindruck durch längere Beobachtung im Congstar- Forum: Die Zeitabschnitte sind nicht festgelegt. Bei dem einen sind sie länger beim anderen kürzer.
    Vor der Deaktivierung gibt es eine SMS mit einer Aufladeaufforderung. Leider bekommt man die nicht, wenn das Handy zum Zeitpunkt der Zustellung länger abgeschaltet war. Alle Aufforderungen an Congstar die Aufladeaufforderung auch per Email zu schicken wurden bisher nicht umgesetzt.


    Genau das ist mit einer von meinem Vater selten genutzten und auf mich registrierten SIM-Karte passiert. Auch auf dreimalige Nachfrage wollte man mir keine Auskunft darüber geben, unter welchen Umständen deaktiviert wird.
    Es ist praktisch nur ein Notfall-Handy für meinen 85-jährigen Vater, das tatsächlich sehr selten benutzt wird. SMS liest er überhaupt nicht. Congstar beruft sich auf die AGBs, nach denen sie die Karte kündigen dürfen. Wie gesagt, die Gründe erfährt man nicht, deshalb kann man der Sache auch schlecht entgegen wirken kann.
    Mit solchen Machenschaften kann ich nicht leben, somit habe ich alle drei in meinem Besitz befindlichen Congstar-Karten gekündigt und werde zu einer Firma wechseln, bei der es überschaubare Regeln gibt (15 Euro Aufladung = 12 Monate Zeitfenster).
    Ist halt schlecht wenn ein Notfall-Handy, im Notfall, wegen Deaktivierung nicht funktioniert.

  • Zitat

    Original geschrieben von FFF
    Mit solchen Machenschaften kann ich nicht leben, somit habe ich alle drei in meinem Besitz befindlichen Congstar-Karten gekündigt und werde zu einer Firma wechseln, bei der es überschaubare Regeln gibt (15 Euro Aufladung = 12 Monate Zeitfenster).


    Die Kündigung deiner Congstar- Karten kann ich gut nachvollziehen.
    Ich selber hatte einen Congstar- Surfstick, der nur im Sommerhalbjahr beim Camping genutzt wurde. Eine Aufladeaufforderung per SMS hätte ich nie erhalten, weil die SIM ausschließlich im Stick und nur alle paar Wochen einmal genutzt wurde. Mir war das zu unsicher, deshalb habe ich mir jetzt den Stick eines anderen Anbieters besorgt.


    Für deinen Vater würde ich eine Prepaidkarte aus dem O2- Netz nehmen, z.B. Fonic, Lidl oder VZ- Mobil. Bei diesen Anbietern steht das Guthaben unbegrenzt zur Nutzung zur Verfügung. Theoretisch kann der Anbieter zwar auch kündigen, aber es ist noch kein Fall bekannt, wo das wegen zur geringer Nutzung gemacht wurde.

  • hallo,


    kurze frage zur rufnummermitnahme.


    wie ich hier eben gelesen habe, wird startguthaben nicht für eine rufnummermitnahme berücksichtigt, richtig?


    wenn doch, wie kann ich krumme cent beträge auf die karte überweisen. die banküberweisung lässt ja auch nur die vorgegebenen beträge zu und eine extra kontonr wollen oder können sie mir nicht nennen, um die gebühr zu bezahlen.


    danke
    mfg

  • Bei mir wurde das Startguthaben und die Portierungsgutschrift mit der Portierungsgebühr verrechnet.

    o namorico
    -------------------------------------

  • also jetzt kann ich zu meiner frage, 2 posts über mir, eine erfahrung schreiben ;)


    das startguthaben wird verrechnet und wenn man seine kontodaten hinterlegt, kann man nach abschaltung der nummer bei der hotline anrufen und den restbetrag zu den 24,99euro abbuchen lassen.


    mfg

  • Neuer Tarif gelauncht:


    Congstar 100, näheres siehe Website.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Neuer Tarif gelauncht:


    Congstar 100, näheres siehe Website.


    Das ist ein Postpaid- Tarif, ist hier also falsch gepostet.

  • die 100 Minuten Option soll es aber auch zum Prepaid Tarif geben (zumindest laut Pressestelle). Auf der Webseite selbst ist im Prepaid Bereich davon noch nichts zu sehen, im Postpaid Bereich ist sie aber bereits eingebunden.

    Weitgehend harmlos ...

  • Ihr redet von verschiedenen Dingen:


    - Congstar Smart 100: neuer Postpaid-Tarif mit Datenflat, SMS-Flat, 100 Minuten zu 19,99 €
    - neue 100-Minuten-Option zu 6,90 €, soll es im 9-Cent-Tarif sowohl für Postpaid wie Prepaid geben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!