Congstar Prepaid Thread

  • rudedy
    Kannst du mal berichten, wenn das Umbuchen geklappt hat? Mich würde es auch interessieren, insbesondere ob es schneller geht.


    Wenn man sich das Geld auszahlen lassen will (nach Kündigung), dann dauert dies bei Congstar mindestens 45 Tage. Ich möchte meinen Congstar- Stick nicht mehr nutzen. Wenn die Umbuchung schneller geht, dann würde ich das Guthaben auf die Karte meines Sohnes umbuchen.

  • Ich habe heute folgende Nachricht per E-Mail bekomme. Es hört sich alles harmlos an. Das Irrritierende ist- ich habe gar keine Auftragsänderung angestossen.


    Ist da irgenein Haken daran oder kann congstar keine vernüftige Nachricht verfassen ?!


    "Auftragsbestätigung


    Hallo Herr X,


    Ihr congstar Prepaid Vertrag bietet jetzt noch mehr!


    Ab sofort können Sie mit congstar Prepaid günstig aus Deutschland in ausgewählte ausländische Festnetze telefonieren.


    Bitte beachten Sie folgende Hinweise:


    Die ausgewählten ausländischen Festnetze sind: Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Guernsey, Irland, Island, Isle of Man, Italien, Jersey, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn und Zypern.
    Wie bei innerdeutschen Verbindungen erfolgt die Abrechnung der Gespräche in einer 60/60 Taktung.
    Verbindungen aus Deutschland in ausländische Mobilfunknetze und in alle übrigen ausländischen Festnetze werden zu den Konditionen der aktuell gültigen congstar Prepaid Preisliste abgerechnet.
    Bei einem Wechsel in einen congstar Mobilfunktarif entfällt die vergünstigte Telefonie in ausgewählte ausländische Festnetze.


    Hinweise:


    Allgemeine Geschäftsbedingungen und Datenschutz
    Für den Vertrag gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, Leistungsbeschreibungen und Preislisten für das jeweils bestellte Produkt. Diese Dokumente finden Sie im Anhang dieser Mail.
    Hinweise zum Datenschutz können Sie unter http://www.congstar.de/datenschutz einsehen.


    Jetzt Freunden congstar empfehlen und attraktive Prämien sichern. Weitere Infos unter http://www.congstar.de/freunde.


    Das congstar Mobil Portal


    Holen Sie sich Sportergebnisse, aktuelle Nachrichten aus Politik und Wirtschaft, Wetterprognosen, tagesaktuelle Horoskope und brandheiße Entertainment-News jetzt auf Ihr Handy! Das congstar Mobil Portal bietet News und Entertainment für unterwegs – per Handy mobil ins Internet zu gehen ist jetzt noch schneller und einfacher! Jetzt nachschauen unter mobil.congstar.de! Mehr Infos


    Es grüßt Sie


    Ihr congstar Team


    congstar GmbH
    Kundenservice
    Postfach 1165
    61466 Kronberg
    Fax: 0180 5 221 777 (14 Cent/Min. aus dem deutschen Festnetz, aus dem Mobilfunknetz max. 42 Cent/Min.)
    E-Mail: kundenservice@congstar.de
    http://www.congstar.de


    Umfangreichen Support bieten wir Ihnen auch kostenfrei in unserem offiziellen Supportforum unter http://www.congstar-forum.de.


    Hinweis: Der Inhalt dieser E-Mail ist vertraulich und ausschließlich für den bezeichneten Adressaten bestimmt. Wenn Sie nicht der vorgesehene Adressat dieser E-Mail sein sollten, setzen Sie sich bitte mit dem Absender per E-Mail oder unter der angegebenen Telefonnummer in Verbindung und vernichten Sie diese E-Mail auf Ihren Speichermedien.


    Notice: The information contained in this e-mail is confidential. It is intended solely for the addressee named above. If you are not the intended recipient, please notify the sender immediately and destroy this message on any media of yours.


    congstar GmbH
    Geschäftsführer: Martin Knauer, Guido Scheffler
    Handelsregister: Amtsgericht Köln HRB 62 160
    Sitz der Gesellschaft: Köln"

  • Zitat

    Original geschrieben von Weselchak-U
    Ich habe heute folgende Nachricht per E-Mail bekomme. Es hört sich alles harmlos an. Das Irrritierende ist- ich habe gar keine Auftragsänderung angestossen....


    Ein Blick in die Preisliste hätte auch geholfen. Die Preise für Gespräche in ausländische Festnetze wurden generell gesenkt. Das wurde Dir lediglich mitgeteilt und für eine Preissenkung brauchen die auch nicht deine Erlaubnis. ;)

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Mich hat da das Wort "Auftragsbestätigung" stützig gemacht.


    So viele unfähige Mitarbeiter überall. Hätten sie Änderung der Preisliste geschrieben- wäre es doch eindeutig klarer

  • Das ist eine automatische Umstellung auf die günstigeren Auslandspreise, deswegen wohl "Auftragsbestätigung". Ich fand das auch etwas seltsam, aber solange sich dadurch keine Nachteile für mich ergeben, ist mir das relativ...

  • Hallo,


    ich habe mir heute Abend bei Rossmann für mein altes Handy ein Congstar Starterpaket geholt, soweit alles schön und gut im Internet aktiviert usw.
    Nach einiger Zeit wurde die Simkarte dann freigeschaltet, doch dann habe ich nicht schlecht gestaunt als im Display auf einmal "RTLmobil" stand...


    Wieso zum Teufel steht da RTLmobil im Display?????


    Habe nun im Internet herausgefunden, dass es eine Partnerschaft zwischen RTL und congstar gibt bzw. mittlerweile wohl gab, aber ich habe doch ein Congstar Starterpaket gekauft, auf der Packung steht nirgend wo was von RTL...?!




    Grüße
    Piotre

    Nokia History: 6610, 6230i, E66, N8

  • Hallo. Was steht denn auf der SIM? Bei RTLmobil sollte auch RTLmobil drauf stehen. Realisiert wurde die Marke aber auch von congstar.


    Kannst Du mit der congstar Karte die Internet-Flatrate buchen? Bei RTLmobil sollte das nicht gehen.


    Eventuell hat congstar die alten Karten von RTLmobil weiterverwendet.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • die große Karte wo ich die Sim "rausgebrochen" habe ist mit Congstar beschriftet, die Simkarte an sich ist auf der Rückseite komplett weiß und auf der Chip Seite stehen ein paar Zahlencodes und dann ist da ein schwarzer Streifen und wenn man genau hinschaut steht unter dem schwarzen Streifen "RTLmobil"...


    scheint in der Tat also so zu sein, dass es sich hier um Resteverwertung handelt...Aber komisch dass dann trotzdem RTL im Display steht, ich habe noch einen "richtigen" Telekom Handy Vertrag und da stand früher ja immer "T-mobile" im Display, seit ein paar Monaten ist das nun in "Telekom.de" umgenannt worden, ohne das ich die Simkarte gewechselt habe, also ist ja offenbar möglich den Namen der im Display steht zu ändern ohne an der Simkarte was zu machen...


    ja ich kann in meinem Controlcenter eine Internetflat buchen, brauche ich aber nicht, habe bereits eine Internetflat bei meinem richtigen Vertrag, das Congstar Handy werde ich nur im Notfall oder anderen Ausnahmesituationen gebrauchen...

    Nokia History: 6610, 6230i, E66, N8

  • Zitat

    Original geschrieben von piotre22
    die große Karte wo ich die Sim "rausgebrochen" habe ist mit Congstar beschriftet, die Simkarte an sich ist auf der Rückseite komplett weiß und auf der Chip Seite stehen ein paar Zahlencodes und dann ist da ein schwarzer Streifen und wenn man genau hinschaut steht unter dem schwarzen Streifen "RTLmobil"...


    scheint in der Tat also so zu sein, dass es sich hier um Resteverwertung handelt...Aber komisch dass dann trotzdem RTL im Display steht, ich habe noch einen "richtigen" Telekom Handy Vertrag und da stand früher ja immer "T-mobile" im Display, seit ein paar Monaten ist das nun in "Telekom.de" umgenannt worden, ohne das ich die Simkarte gewechselt habe, also ist ja offenbar möglich den Namen der im Display steht zu ändern ohne an der Simkarte was zu machen...


    ja ich kann in meinem Controlcenter eine Internetflat buchen, brauche ich aber nicht, habe bereits eine Internetflat bei meinem richtigen Vertrag, das Congstar Handy werde ich nur im Notfall oder anderen Ausnahmesituationen gebrauchen...


    Theoretisch kann man auch die Displaykennung ändern. Vielleicht hat man das aber bei congstar vergessen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!