Congstar Prepaid Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von argi_2000
    Ich kann mich im Prepaid-Bereich jedenfalls nicht über die Kündigungsmodalitäten beschweren. Es geht schnell und Neuabschlüsse unter der bestehenden Kundennummer sind einfach. So ist das permanent günstige 384 kbit-Internet ist so stets verfügbar. :-)

    Ich hab von Congstar eine Mail bekommen, in der steht, daß bei der Internet Flat HSDPA-Geschwindigkeit zur Verfügung steht. Kann das jemand bestätigen?

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Ich hab von Congstar eine Mail bekommen, in der steht, daß bei der Internet Flat HSDPA-Geschwindigkeit zur Verfügung steht. Kann das jemand bestätigen?


    Ich nehme an der Supporter hat Surfoption mit Surfflat verwechselt.
    Der der zubuchbaren Surfoption ist es laut Homepage nur UMTS- Geschwindigkeit, bei den Surfflat- Vertragen HSDPA.

  • Zitat

    Original geschrieben von ElaHü
    Ich nehme an der Supporter hat Surfoption mit Surfflat verwechselt.
    Der der zubuchbaren Surfoption ist es laut Homepage nur UMTS- Geschwindigkeit, bei den Surfflat- Vertragen HSDPA.

    Eben. Meine Info war nämlich auch, daß nur UMTS-Speed möglich ist. Wie bei D1-Prepaid halt.

  • Gibt es eine Möglichkeit zu erfahren, wie lange die Karte noch Aktiv ist und wann ich aufladen sollte?
    Das würde ich gern auch für meine blau, otelo, fonic und simyo karten wissen.
    Bei blauworld kann maan die Gültigkeit ja durch die Guthabensabfrage herausfinden.
    Wie ist das bei Congstar und den,anderen Karten.

    <Orthographie und Interpunktion in meinen Beiträgen sind frei erfunden.>

  • Simyo und Blau können ganz normal über den Kontoserver 1155 abgefragt werden.


    Karten von Fonic haben kein Verfalldatum und laufen bei regelmäßiger Nutzung auch nicht ab.


    Otelo und auch Congstar haben keine Abfragemöglichkeit und müssen, um nicht deaktiviert zu werden regelmäßig benutzt und auch aufgeladen werden.

  • In der Tat gibt es bei Congstar keine Abfragemöglichkeit, wann die Karte deaktiviert wird. Es wird nicht einmal vom Kundenservice oder im Congstar- Forum kommuniziert. Eine Zeit lang war von einer Aufladung im Jahr die Rede, aber in letzter Zeit wird das nicht mehr genannt. Mein Eindruck durch längere Beobachtung im Congstar- Forum: Die Zeitabschnitte sind nicht festgelegt. Bei dem einen sind sie länger beim anderen kürzer.
    Vor der Deaktivierung gibt es eine SMS mit einer Aufladeaufforderung. Leider bekommt man die nicht, wenn das Handy zum Zeitpunkt der Zustellung länger abgeschaltet war. Alle Aufforderungen an Congstar die Aufladeaufforderung auch per Email zu schicken wurden bisher nicht umgesetzt.

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Ich hab von Congstar eine Mail bekommen, in der steht, daß bei der Internet Flat HSDPA-Geschwindigkeit zur Verfügung steht. Kann das jemand bestätigen?


    Heute hat sich jemand im Congstar- Forum gemeldet, der im Kundenbereich Werbung für die Surfoption vorgefunden mit dem Zusatz "der HSDPA- Datenturbo".
    Die Mitarbeiter im Forum wissen angeblich von nichts, sagen auch, dass nur die Surfflat- Verträge HSDPA- Geschwindigkeit haben. Vielleicht ist da ja etwas in der Mache. Es wird auch gemunkelt, dass am 8.6. eine SMS- Flat kommt. Warten wir es also ab.

  • Auslandstarife


    Vielen Dank fur den Hinweis!


    Wenn die Anrufe in die EU-Festnetze mit 9 Cent pro Minute mit 60/1-Takt abgerechnet werden, dann ist es ja gunstiger als bei den anderen Discountern mit 60/60-Taktung. Dann wird Congstar wieder aufgewertet.


    Congstar hat ungewollt doch noch was kundenfreundliches geschafft. :top:


    Leider sind solche Lander wie Ru?land, Ukraine, USA,Kanada, Israel nicht in der Welt-1-Liste bei Congstar enthalten. :mad:


    Aber vielleicht werden diese Lander und noch ein Paar andere in die Welt-1-Liste aufgenommen. In etwa 2 Jahren mochte Congstar doch aus der Verlustzone in die Gewinnzone rutschen. Zumal der Wettbewerb sich sehr stark zuspitzen werde. Da bietet sich doch dringend diese Lander aufzunehmen um mit FYVE, Otelo,Edeka mitzuhalten.


    Jetzt spekulliere ich, welche Optionen Congstar in 1-2 Jahren anbieten werde:


    Es werden kommen: Festnerzflatrate 9,90 Euro pro Monat, SMS-Flat in alle Netze 9,99 Euro pro monat, Flat in D1-Netz (nicht nur Congstar, sondern alle D1-Netze) - 3,99 Euro pro monat, SMS -Flat in D1-Netze- 2, 99 Euro pro Monat.
    Ausserdem werden Volumenpakete nach congstarschen Art kommen:
    Festnetzflatrate Deutschlland 500 Minuten 4,99 Euro (rechnerisch 1 cent pro Minute ins deutsche Festnetz), 100 SMS in alle Netze fur 4,99 Euro (rechnerisch 5 Cent Pro SMS innerhalb Kontingents). :top:


    Ich denke da fuhrt kein Weg drum herum. Der Wettbewerb wird sich so satark verscharfen, da? Congstar das alles einfuhren wird, um etwas zu verdienen. Telekom wird gezwungen sein, um Congstar in die Gewinnzone zu ziehen, alle gunstigen Tarife zu erlauben, die es derzeit fur nicht notig halt. Dies wird wiederum zum Umdenken bei den derzeit unzufriedenen Kunden fuhren. Heute fur schlecht befunden, wird Congstar morgen begehrt sein. Zumal D1-Netz stabiler als O2 ist.
    Sollte diese Prognose nicht eintreten, dann kann Telekom sich selbst und Congstar in 2 Jahren begraben. Nur schade, da? wir um die Nase gezogen wurden.


    Aber noch was. Wenn Congstar begraben wird, dann kann sich auch Telekom begraben, denn sie wird dann seine Machtstellung in Deutschland verlieren. Der Markt ist unberechenbar und Telekom ist leichtsinnig. Ich bevorzuge das Szenario mit Flats, wie ich es oben beschrieben hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!