Congstar Prepaid Thread

• Habe jetzt online von Prepaid auf Postpaid 9Ct umgestellt mit Laufzeit 2 Jahre. Die nächsten Tage kommt der Postdienstleister DIREKTexpress mit einer weiteren Auftragsbestätigung vorbei und ich muss mich mit Perso ausweisen.
    Hatte auch schon bei Prepaid mit Lastschrift aufgeladen.

Gruss Nato

• Congstar wird wohl doch zwei Mitarbeiter haben, einer für Verträge und einer für Prepaid. Dann weiß der eine nichts vom anderen. Aber dennoch ist es bei online-Verträgen eine übliche Praxis, den Kunden genauer zu prüfen.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• ich möchte von congstar Prepaid zu simyo (noch im November) und habe dazu eine Frage:

Auf der Karte sind noch etwa 3€, also müsste ich 30€ aufladen. Wie kann ich nun derart kündigen, dass dabei die 25€ für die Portierung einbehalten und der Rest überwiesen wird? Wenn ich eine Überweisung des Restguthabens beauftrage fehlt ja die Gebühr für die Portierung? Ich könnte das schlicht so beauftragen (dass sie nur den Restbetrag, der 25€ übersteigt überweisen sollen), aber ich fürchte das dass zu komplex ist und nicht korrekt ausgeführt wird oder das Guthabenkonto gelöscht wird und dann keine Portierung mehr möglich ist, da die 25€ fehlen...

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Congstar wird wohl doch zwei Mitarbeiter haben, einer für Verträge und einer für Prepaid. Dann weiß der eine nichts vom anderen. Aber dennoch ist es bei online-Verträgen eine übliche Praxis, den Kunden genauer zu prüfen.

heute ist sonntag. Letzten sonntag hatte ich online beauftragt. Ist noch nichts geschehen. Dauert wohl etwas bei congstar. gruss nato

• Bei Congstar gibts wohl eine neue Aktion: 2 Startersets zum Preis von einem, mit jeweils 10 Euro Startguthaben und zumindest hier im örtlichen DM alles 0171 Vorwahlen.

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Bei Congstar gibts wohl eine neue Aktion: 2 Startersets zum Preis von einem, mit jeweils 10 Euro Startguthaben und zumindest hier im örtlichen DM alles 0171 Vorwahlen.

Wundert mich nicht, dass Congstar dringend neue Kunden braucht. Wegen dem Chaos, das die seit Sommer haben, sind viele abgewandert.

• @ Nato.... ich habe bei meiner Congstar Prepaidkarte ebenfalls eine Überschreibung in den 9 cent flex Tarif beantragt da ich mir nicht sicher war ob ansonsten nicht vielleicht irgendwann meine Nummer abgeschaltet wird. Im Congstar-Forum spricht man von 14 Tagen insgesammt.
    Ich habe den Wechsel am 24.11.2010 beantragt, heute morgen kam der Bote um mir ein Schreiben von Congstar zu bringen. Der Bote wollte den Ausweis sehen und hatte diesen mit meinen angegebenen Daten sowie der Personalausweisnummer verglichen. In dem Schreiben steht nun das die Karte in Kürze umgestellt wird (wann genau weiss ich auch noch nicht) Mal abwarten.

Grüsse

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    @ Nato.... ich habe bei meiner Congstar Prepaidkarte ebenfalls eine Überschreibung in den 9 cent flex Tarif beantragt da ich mir nicht sicher war ob ansonsten nicht vielleicht irgendwann meine Nummer abgeschaltet wird. Im Congstar-Forum spricht man von 14 Tagen insgesammt.
    Ich habe den Wechsel am 24.11.2010 beantragt, heute morgen kam der Bote um mir ein Schreiben von Congstar zu bringen. Der Bote wollte den Ausweis sehen und hatte diesen mit meinen angegebenen Daten sowie der Personalausweisnummer verglichen. In dem Schreiben steht nun das die Karte in Kürze umgestellt wird (wann genau weiss ich auch noch nicht) Mal abwarten.

Grüsse

Etwas zu minimalen Ehrenrettung von Congstar: Ich hatte online den wechsel am 14.11. beantragt. Schon am 15.11. ging das von dir beschriebene Schreiben bei Congstar raus, blieb dann aber 14 Tage beim Zusteller DirektExpress. Die kamen dann irgendwann nachmittags 15Uhr. Bis 20:00 hatte ich probiert, ob ich postpaid telefonieren kann, war aber nicht umgestellt. Nächsten Morgen um 8Uhr war es aber dann soweit. Es kam auch eine SMS darüber.

Gruss Nato

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    Etwas zu minimalen Ehrenrettung von Congstar: Ich hatte online den wechsel am 14.11. beantragt. Schon am 15.11. ging das von dir beschriebene Schreiben bei Congstar raus, blieb dann aber 14 Tage beim Zusteller DirektExpress. Die kamen dann irgendwann nachmittags 15Uhr. Bis 20:00 hatte ich probiert, ob ich postpaid telefonieren kann, war aber nicht umgestellt. Nächsten Morgen um 8Uhr war es aber dann soweit. Es kam auch eine SMS darüber.

Gruss Nato

Na, wenn die da nicht schnell sind, dann weiß ich auch nicht. So ein Postpaidvertrag ist für die doch viel interessanter, weil gewinnbringender ...

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Na, wenn die da nicht schnell sind, dann weiß ich auch nicht. So ein Postpaidvertrag ist für die doch viel interessanter, weil gewinnbringender ...

Postpaid heißt ja nicht daß der Kunde dann automatisch mehr Umsatz generiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!