Congstar Prepaid Thread

• Hi zusammen.

Habe eine congstar Prepaid Karte. Möchte diese kündigen und meine Daten löschen lassen, aber die Rufnummer mitnehmen.

Die neue Karte soll ebenfalls eine congstar Prepaid sein, aber eben mit den Kundendaten der neuen Person. Diese Karte soll die alte congstar Rufnummer bekommen.

Laut congstar: Die Rufnummer, die Sie zu congstar Prepaid mitnehmen möchten, muss bei Ihrem bisherigen Anbieter auf Ihren Namen registriert sein.

Lässt sich dies überhaupt realisieren, wenn ja, wie muss ich da genau vorgehen ? Es muss nicht zwangsläufig congstar werden, aber eine Prepaid mit ähnlichen Konditionen im D- Netz.

Danke schonmal :)

• Eine Rufnummernmitnahme beim gleichen Anbieter ist nicht möglich. Man muss in diesem Fall die Rufnummer bei einem anderen Anbieter "parken" und diese dann dort auf eine andere Person umschreiben. Diese kann dann später die Rufnummer wieder mit zu congstar nehmen. Was man hier beachten sollte ist, dass man jeweils 1 Starterpaket beim Anbieter kaufen muss und ca. 50,- Euro Portierungsgebühren anfallen.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Hab heute mal in einem der örtlichen DM's nach den verfügbaren Congstar Nummern geschaut:
    Erstaunlicherweise keine einzige 0151, dafür meist siebenstellige 0160er und einige 0170er.

• Ich weiß gar nicht, ob Sie's schon wussten, aber Congstar "läuft" tatsächlich auf der Xtra-Plattform. :D

Als ich gestern meine Karte aufgeladen hatte, kam die Netzmitteilung, dass man Xtra-Guthaben nun XX,XX Euro betrage. Für mich war das der "schriftliche" Beweis des bisher Vermuteten.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Möchte eine bestehende Congstar Prepaid Karte, die auf meinen Namen läuft, auf ein anderes Familienmitglied umschreiben lassen.

Damit soll die neue Person die Rufnummer behalten können und die Karte vollständig auf dessen Namen laufen.

Habe congstar angechrieben wie ich vorgehen muss, aber seit knapp 1 Woche kommt null Reaktion :(

Kann mir jemand ein paar Tipps / Vorgehensweisen dazu sagen ? :)

• Afaik ist ein Besitzerwechsel der Karte/Rufnummer bei congstar nicht möglich. Da hilft nur die Portierung zu einem anderen Anbieter, bei dem man einen Besitzerwechsel vollziehen kann (also vorher informieren), wie ich es oben schon beschrieben habe. Warum wolltest Du denn von congstar weg?

Gruß herold

• Ah ok, gut zu wissen.

Mein Vater nutzt die Congstar Karte, die auf meinen Namen läuft. Wir möchten diese einfach nur auf seinen Namen/ Daten umschreiben lassen, aber dies geht laut congstar nicht :mad:

In was für einer umständlichen Zeit leben wir eigentlich !?

• Ja das scheint mir auch so ...

Bei simyo kostet ein Inhaberwechsel zwar salzige 15€, aber immerhin geht es ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!