Congstar Prepaid Thread

• Die Löschung für den Online-Zugang der deaktivierten Karte zu fordern bringt auch nicht wirklich viel.
    Denn Congstar denkt, seine Kunden sind doof. Die ändern einfach das Passwort, sieht man daran, dass wenn man auf Passwort vergessen klickt, sich wieder anmelden kann.
    Beschwert man sich dann, kann man sich kein Passwort mehr senden. Ob danach wirklich gelöscht wurde, kann nicht festgestellt werden. Der Aufforderung, die Löschung zu bestätigen kommt Congstar grundsätzlich nicht nach.
    Quelle: vielfache Erfahrung von Familienmitgliedern.
    Fazit: nie mehr Congstar.

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    So nun hat's mich auch erwischt :D .

Ditto. Da waren noch 11 € Anfabgsguthaben und Gutschrift drauf. :rolleyes:
    Online steht aber der Status "aktiv".

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Datenschutz ... Fremdwort

Hier die Geschichte:
    Am 15.5.09 habe ich über eKontor ein Handy einschließlich Congstar-Sim-Karte bestellt. Um das Handy zu erhalten, musste die Sim-Karte registriert werden. - Am 17.6.09 wurde das Handy einschließlich Sim-Karte zurückgesendet (Widerruf). Die Erstattung des Kaufpreises erfolgte am 15.5.09. So weit, so gut.
    Seitdem habe ich mich verschiedentlich auf dem Kundenkonto eingebucht, um zu sehen, wann die Sim-Karte deaktiviert wurde. Das bekannte Problem: auch weiterhin ist der Status ‘aktiv’.
    Heute habe ich mich mal wieder eingebucht. Karte: ‘aktiv’. Diesmal habe ich mir den EVN angeschaut. Zu meiner Verwunderung weist er 60 Verbindungen (Tel/SMS) (mit voller Rufnummer) in der Zeit vom 20.3.10 bis 25.3.10 auf. - Aus der kurzen Zeit der Verbindungen schließe ich, dass es sich wiederum um eine Handy-Bestellung mit Widerruf handelt. Außerdem ist die Nr. derzeit nicht erreichbar.
    Es ergeben sich einige Fragen:
    1. Wenn die Nr. neu vergeben wurde, wieso tauchen die Verbindungen nebst Preisen in meinem EVN auf?
    2. Was wäre, wenn die automatische Aufladung von mir aktiviert worden wäre (Bankkonto)?
    Weitere Fragen stehen im Raum.

Gruß,
    Morla

Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

• Re: Datenschutz ... Fremdwort

Zitat

Original geschrieben von Morla6
    1. Wenn die Nr. neu vergeben wurde, wieso tauchen die Verbindungen nebst Preisen in meinem EVN auf?
    2. Was wäre, wenn die automatische Aufladung von mir aktiviert worden wäre (Bankkonto)?

zu 1. würde ich der BNA melden, sonst passiert doch nur was juerglein oben beschrieben hat
    zu 2. einer Abbuchung von deinem Konto kannst ja bei deiner Bank widersprechen, aber ärgerlich ist es schon

• Vielleicht bekommts klarmobil Prepaid auch irgendwann hin.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Wenn ich das richtig sehe, ist Portierung nur bei Bestellung einer neuen SIM möglich.

• Zitat

Original geschrieben von dustifami
    Kann man Guthaben von einer Congstar-Karte auf eine andere buchen lassen?

bisher hieß es das ginge nicht, aber sieh mal hier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!