Congstar Prepaid Thread

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Am Wochenende kanns schonmal länger dauern, aber 40 Std sind schon rekordverdächtig.

Das muss wohl an den Wartungsarbeiten gelegen haben.

• Im Constar-Forum geht es ganz schön ab bei der Disku. über den Datentarif.

Wenn man dort so liest könnte man aber echt den Eindruck haben das die Leute auf die "Lange Bank" geschoben werden sollen. :flop:

• also was ich nicht schlecht finde ist, dass Congstar auf die Kunden mehr eingeht. Ich habe mal Verbesserungsvorschläge vor nem halben jahr gemacht und jetzt bieten sie tatsächlich an, dass man beim DSL Packet für 9ct in alle Netze telefoniert. Jetzt sinds 3 Packete. Fehlt noch VDSL und diverse Handysachen (darunter mobiles Internet), aber naja, es tut sich was, zwar langsam, aber immerhin gehen sie auf Kunden ein

• Zitat

Original geschrieben von DEDEX7200Pro
    also was ich nicht schlecht finde ist, dass Congstar auf die Kunden mehr eingeht.
    ....

Diesen Eindruck habe ich nicht. Mir wurden Karten einfach deaktiviert und das Guthaben wird nicht ausgezahlt, da es angeblich "geschenktes" Guthaben ist. Natürlich habe ich das bezahlt. Geantwortet wird nur mit Textbausteinen und auf die dubiosen (u. meiner Meinung nach rechtswidrigen) AGB's verwiesen. Sogar als ich rechtliche Maßnahmen und eine Anzeige wegen Unterschlagung angedroht hatte, kan nur ein Textbaustein. Auch das congstar-Forum ist keine Hilfe. Beschwerden werden "weitergeleitet" (wahrscheinlich in Ablage P.) und das wars. Es haben sich mehrere Kunden wegen dem selben Problem beschwert.
    :flop: :flop:
    Ich werde mir keine congstar Karte mehr kaufen! :(

Herbert

• Ein Schwachpunkt von Congstar ist allerdings, dass sie sich überhaupt nicht festlegen, nach welchem Zeitraum eine Karte deaktiviert wird. Ich fände es fairer, wenn man da etwas Konkretes nennt, z.B. ein Jahr nach der letzten Aufladung. Ich folge seit einiger Zeit das Congstar- Forum und habe den Eindruck, dass der Termin der Deaktivierung sehr unterschiedlich sein kann.

In den AGB ist vermerkt, dass geschenktes Guthaben nicht zurückgezahlt wird. Den Begriff "geschenktes Guthaben" finde ich aber ziemlich ungenau. Ansonsten glaube ich nicht, dass es rechtswidrig ist, Starguthaben nicht zurückzuerstatten. Andere Anbieter behalten eine Gebühr für die Rückerstattung ein, das ist auch nicht rechtwidrig, wenn es in der Preisliste vermerkt ist.

• Zitat

Original geschrieben von ElaHü
    Ein Schwachpunkt von Congstar ist allerdings, dass sie sich überhaupt nicht festlegen, nach welchem Zeitraum eine Karte deaktiviert wird. Ich fände es fairer, wenn man da etwas Konkretes nennt, z.B. ein Jahr nach der letzten Aufladung. Ich folge seit einiger Zeit das Congstar- Forum und habe den Eindruck, dass der Termin der Deaktivierung sehr unterschiedlich sein kann.

In den AGB ist vermerkt, dass geschenktes Guthaben nicht zurückgezahlt wird. Den Begriff "geschenktes Guthaben" finde ich aber ziemlich ungenau. Ansonsten glaube ich nicht, dass es rechtswidrig ist, Starguthaben nicht zurückzuerstatten. Andere Anbieter behalten eine Gebühr für die Rückerstattung ein, das ist auch nicht rechtwidrig, wenn es in der Preisliste vermerkt ist.

Naja, es gibt mittlerweile Urteile, dass Guthaben nicht verfallen darf und zurückgezahlt werden muß. So weit ich weiß, wurde zwar zu Startguthaben leider keine eindeutige Aussage getroffen. Dennoch meine ich, dass sich congstar mit diesen kundenunfreundlichem Verhalten selbst schadet und Kunden verärgert.
    :flop:

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von ElaHü
    Ein Schwachpunkt von Congstar ist allerdings, dass sie sich überhaupt nicht festlegen, nach welchem Zeitraum eine Karte deaktiviert wird. Ich fände es fairer, wenn man da etwas Konkretes nennt, z.B. ein Jahr nach der letzten Aufladung. Ich folge seit einiger Zeit das Congstar- Forum und habe den Eindruck, dass der Termin der Deaktivierung sehr unterschiedlich sein kann.

Letzteres sehe ich auch so, und die Moderatoren dort können/wollen/dürfen es wohl nicht genauer sagen.
    So ist man halt schön flexibel - reichte eine zeitlang 1 Aufladung in 12 Monaten, so könnte es ab morgen schon eine "Bitte um Aufladung"-SMS nach 6 Monaten sein - eine unauffällige Preisveränderung, die keiner Anpassung von AGB oder Preislisten erfordert. Verlässlichkeit sieht anders aus.

• kann man eigentlich eine congstar-karte in handys einlegen mit t-mobile simlock?

xperia u black
    se c510 future black
    se w890i sparkling silver
    2times@trustlist

• Zitat

Original geschrieben von vip-in
    kann man eigentlich eine congstar-karte in handys einlegen mit t-mobile simlock?

Zitat

Original geschrieben von JHV
    Ja, die Kartenabmessungen sind nach ISO 7816 standardisiert.

LOL, der war gut! :D:D

Leider funktioniert die congstar Karte zumindest in Nokia Handys mit SIM-Lock nicht.
    Das habe ich selbst getestet. :)

Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!