Congstar Prepaid Thread

  • Roaming in Russland


    Congstar hat mir zwar per Email geschrieben, dass man CallBack Verfahren in Russland nutzen kann. Das stimmt aber nicht! In Russland kann man leider nur SMS versenden. Telefonieren geht überhaupt nicht.


    Das verstehe ich aber nicht wirklich. Will Congstar kein Geld verdienen?


    Was ist eigentlich, wenn man ein Vertrag mit Congstar abschließt? Wird man einem Vertragskunden (bei Roaming) gleichgestellt?

  • congstar deaktiviert willkürlich!


    Jetzt habe ich diese Mail erhalten:


    >>>
    Sehr geehrter Herr XXX,


    vielen Dank für Ihre Nachricht vom 30.Dezember 2009.
    Das Restguthaben der Karte wird 45 Tage nach Beendigung des Vertrags ausgezahlt.
    Voraussetzung ist, dass wir eine gültige Bankverbindung von Ihnen haben.
    Sollte das Guthaben nach den 45 Tagen nicht an Sie ausgezahlt werden, setzen Sie sich bitte per E-Mail an kundenservice@congstar.de mit uns in Verbindung.
    Wir werden dann umgehend die Auszahlung veranlassen.
    Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung.
    <<<


    Hmm, schaun wir mal, ob ich Mitte Feb. 2010 tatsächlich das Guthaben ausgezahlt bekomme oder ob congstar wegen Startguthaben wieder herumzickt. :rolleyes:

    Herbert

  • Re: congstar deaktiviert willkürlich!


    Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    Jetzt habe ich diese Mail erhalten:


    Das ist nur ein weiterer bekannter Textbaustein aus ihrer umfangreichen Sammlung. Wenn du später nachfragst wo das Geld bleibt, kommt der Startguthaben-Baustein.

  • Re: Re: congstar deaktiviert willkürlich!


    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Das ist nur ein weiterer bekannter Textbaustein aus ihrer umfangreichen Sammlung. Wenn du später nachfragst wo das Geld bleibt, kommt der Startguthaben-Baustein.


    Ja, das befürchte ich auch. Naja, dann muß ich halt wieder mal etwas mehr Druck machen. :(
    Diesmal werde ich evtl. strafrechtliche Schritte androhen, denn es ist für mich Unterschlagung, wenn gekauftes Startguthaben einfach so verschwindet. :(

    Herbert

  • Das ist halt die Frage, ob Du dieses Guthaben gekauft hast oder ob Du eine Karte gekauft hast, auf die Dir Congstar Guthaben geschenkt hat.


    Was habt Ihr eigentlich immer mit den Textbausteinen?
    Meint Ihr, man könnte E-Mail-Support mit frei, individuell und händisch eingetippten Texten machen? Wie lange wollt Ihr eigentlich auf Eure Antwort warten?
    Solange die Textbausteine eine brauchbare und korrekte Antwort wiedergeben, ist gegen diese eigentlich nichts einzuwenden.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Was habt Ihr eigentlich immer mit den Textbausteinen?
    Meint Ihr, man könnte E-Mail-Support mit frei, individuell und händisch eingetippten Texten machen? Wie lange wollt Ihr eigentlich auf Eure Antwort warten?
    Solange die Textbausteine eine brauchbare und korrekte Antwort wiedergeben, ist gegen diese eigentlich nichts einzuwenden.


    Letzteres sehe ich genauso, die Antwort sollte aber zusätzlich auch vollständig sein und auf individuelle Aspekte des Fragestellers eingehen.
    Im Fall von herbert1960 hätte also der Startguthaben-Baustein noch aufgenommen werden müssen.
    Durch eine unvollständige Antwort werden Kunden irregeleitet - sie geben ihre Bankverbindung an, um dann später zu erfahren, dass ihnen doch nichts ausgezahlt werden soll.


    Mein Eindruck ist, dass sofort mit dem von herbert1960 zitierten Textbaustein geworfen wird - ohne zu prüfen, ob eine Auszahlung wirklich in Frage kommt. Damit ist der Fall für den Bearbeiter auch schnell erledigt und er kann den nächsten in der Liste abarbeiten.
    Manchmal findet sich wie weiter oben aufgeführt noch der Passus des "geschenkten Guthabens" dabei, aber auch nur in allgemeiner Form und ohne Bezug auf den Fall des Fragestellers.


    Edit: ich habe mir nicht nur bei Congstar angewöhnt, nie mehr als eine Frage an den Kundensupport zu stellen - dann wird hoffentlich wenigstens die korrekt und vollständig beantwortet.

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Ungefähr einen Monat nach Versand besagter SMS. Wann diese genau versandt wird, scheint aber völlig willkürlich zu sein.


    Was bedeutet denn die "besagte SMS"?


    Ich habe es jetzt so verstanden das Congstar keine SMS versendet, bevor die Karte deaktiviert wird.


    Gibt es jetzt doch eine SMS mit einer Vorwarnung?


    Was ist eigentlich wenn die Karte deaktiviert wurde. Kann man sie nicht einfach wieder aktivieren lassen?


    Gruß


    Maloja

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Das ist halt die Frage, ob Du dieses Guthaben gekauft hast oder ob Du eine Karte gekauft hast, auf die Dir Congstar Guthaben geschenkt hat.


    Was habt Ihr eigentlich immer mit den Textbausteinen?
    Meint Ihr, man könnte E-Mail-Support mit frei, individuell und händisch eingetippten Texten machen? Wie lange wollt Ihr eigentlich auf Eure Antwort warten?
    Solange die Textbausteine eine brauchbare und korrekte Antwort wiedergeben, ist gegen diese eigentlich nichts einzuwenden.


    Naja, wenn ich 10,-€ ausgebe und auf der Karte 5,-€ Guthaben sind, dann habe ich bestimmt das Guthaben gekauft. Eine SIM kostet bestimmt keine 5,-€, das ist ein Pfennigs- bzw. Cent Artikel. Auch die 0,55€ Porto für den Standartbrief macht nicht so viel aus, selbst wenn ich für den Brief noch ein paar Cent dazuzähle.
    Bei 10,-€ Guthaben und 10,-€ Kaufpreis sieht das evtl. etwas anders aus, aber auch hier darf man nicht einfach die 10,-€ "verschwinden" lassen.


    Ja, Textbausteine sind dann sinnvoll, wenn auf das Anliegen des Kunden eingegangen wird. Manchmal habe ich bei congstar jedoch den Eindruck, dass damit nur der Kunde hingehalten und vertröstet wird. Z. T. habe ich vor ein paar Monaten auch schon widersprüchliche Mails von congstar bekommen. Kompetenz sieht anders aus.

    Herbert

  • Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    Naja, wenn ich 10,-€ ausgebe und auf der Karte 5,-€ Guthaben sind, dann habe ich bestimmt das Guthaben gekauft. Eine SIM kostet bestimmt keine 5,-€, das ist ein Pfennigs- bzw. Cent Artikel.


    Ich möchte hier nicht streiten, aber irgendwie habe ich den Eindruck das Du absolut keine Ahnung hast. Der Prepaid Mobilfunk Vertrag besteht ja nicht nur aus der Simkarte selber, sondern auch aus den ganzen Service Leistungen die dahinter stehen. Und die werden durch die 5 Euro ganz sicher NICHT abgedeckt.


    Gruß


    Maloja


  • Nach eigenem Bekunden sendet Congstar eine SMS, in der um Aufladung gebeten wird. Bei Nichtaufladung wird deaktiviert.
    Zum Wiederaktivieren bereits deaktivierter Karten habe ich widersprüchliche Aussagen gehört, am besten dort im Forum/Kontaktformular/Chat/Hotline nachfragen.

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