Congstar Prepaid Thread

• ...Auf der Aktuellsten Tarifliste steht, dass Daten mit 9Ct./Min. abgerechnet werden, ich dachte jedoch bei Prepaid mit 35Ct./MB :confused:
    -Und es heißt nun auch 9Ct. Tarif... Nicht mehr Prepaid?!

Kann mich da mal bitte jemand aufklären, Danke!

Und wie ist das nun, was unterstützt nun Congistar?
    GPRS, EDGE, UMTS, HSPA??
    -Auf der Seite von Congi steht nur GPRS...

Bzw. was bedeutet das für mich - Was ist bei bestmöglicher Netzqualität möglich? - 3,6 MB/s?

• Zitat

Original geschrieben von ezekiel
    ...Auf der Aktuellsten Tarifliste steht, dass Daten mit 9Ct./Min. abgerechnet werden, ich dachte jedoch bei Prepaid mit 35Ct./MB :confused:
    -Und es heißt nun auch 9Ct. Tarif... Nicht mehr Prepaid?!

Kann mich da mal bitte jemand aufklären, Danke!

Das ist der Postpaid-Tarif von Congstar.
    Und laut Prepaid-Wiki bietet Congstar HSDPA an, allerdings ist dieses auf UMTS-Speed gedrosselt.

• Ah ok, danke für die Info.

Grad mal nachgelesen...

Zitat

(...)
    Der maximale Datendurchsatz ist in diesem Tarif auf 384 kbit/s im Downstream sowie auf 32 kbit/s im Upstream bechränkt.

Ist ja ziemlich lahm... Wenn man bedenkt was technisch möglich wäre -.-

Was für mich nicht wirklich einen Sinn macht, wenn man sowieso Daten-abhängig abrechnet...

Und noch eine Frage: Kann man irgendwo eine Art Rechnung sehen, wann man immer Geld aufgeladen hat (per SMS)? (Die EVN wird's ja wohl weiterhin nicht als PDF geben...)

• ...

Und hab grad gesehen, dass die SMS zum aufladen wohl doch kostenpflichtig ist... :confused:
    22011 0,09 €

• Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Zu 1. Nein nur bei der Postpaidversion welche es ja auch als 9 Cent Tarif gibt. Bei Prepaid gibt es wohl nur den EVN.

Gibt es bei Prepaid (9ct.) wirklich einen Einzelverbindungsnachweis?? Ich habe versucht den EVN unter 'Meine Einstellungen' bei mir einzustellen und es ist auch als Auftrag angenommen worden. Nachdem ich mich ein paar Stunden später wieder eingeloggt habe, stand dort aber trotzdem, dass ich 'keine Nutzungsdatenübersicht möchte....'

Was stimmt denn??

• Es soll zufolge den Hinweisen dort einige Zeit dauern, bis der EVN durch ist, d.h., nach meinem Verständnis schaltet dort ein CS-Mitarbeiter ein/zweimal in der Woche die gewünschten EVN frei, falls das überhaupt schon funktionieren sollte. Was sagt denn das Prepaid-Wiki dazu?

LG,
    cp

• EVN funktioniert definitiv, nur dauert es eine Weile bis es freigeschaltet wird. Etwas Geduld mitbringen und dann funktioniert das schon ;)

- Smartphone: Sony Xperia Z3 Compact @ 1&1 All-Net-Flat Plus (Vodafone)
    - Internet: Kabel-Internet @ cablesurf.de (20 Mbit/s)

• So, nachdem ich nun von FONIC endgültig die Nase voll habe, hab' ich vorhin online 'ne congstar-Prepaidkarte bestellt. :top:

Weiß jemand wie lange es ungefähr dauert bis die Karte bei mir eintrudelt?

• Kommt drauf an wo und bei wem du sie bestellt hast... :D

Ich hab meine von einem Händler bei Ebay und die waren innerhalb von 2 Tagen da. (Paypal)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!