Re: Re: Re: Re: Flatrates nein danke
ZitatOriginal geschrieben von rmol
Ja. Aber wie schon oben angedeutet, das konnte doch Congstar zum Zeitpunkt der Kündigung nicht wissen (es sei denn, er hat sich schon vor der Kündigung ausdrücklich als Geschäftlicher geoutet, wovon ich aber nicht ausgehe). Congstar konnte es höchstens vermuten oder unterstellen. Was glaubst du, aufgrund welcher Kriterien ist es zu dieser Vermutung gekommen?
Du vermutest, dass Congstar das nicht wusste. So wie der Typ ins Forum schreibt denke ich, wusste der nicht, dass Congstar nur für Privatkunden ist. Wäre ja sonst schon dämlich, wenn er sofort schreibt, dass er es geschäftlich nutzt. Darum kann es gut sein, dass er sowas per mail oder an der Hotline erzählt hat.
Aber bringt ja nichts darüber zu spekulieren. Der Typ hat gegen die AGB verstoßen und ihm wurde gekündigt. Dazu noch fristgerecht. Der hat am allerwenigsten Grund dazu sich zu beschweren! Eher hat jeder Kunde das recht sich über den zu beschweren, weil der die Preise kaputt macht!
Dein fiktives Beispiel ist schlecht. Wenn jemand gegen die AGB verstößt dann wird ihm gekündigt. Davon gehe ich aus. Wenn Congstar da ein Auge zudrücken würde und das käme raus, dann könnten die doch dicht machen.
Ich denke auch, dass der eigentliche Sinn solche rechtlichen Fragen sind. Aber wenn es dann in den AGB steht und jemand verstößt dagegen, dann geht es nicht mehr um Nutzung.
Und nochmal zu meinem Beispiel: Du sagst selber, schon eine solche MMS würde zur Kündigung führen. Wenn er aber viele schreibt und dann gekündigt wird, was glaubst du wird er dann in ein Congstarforum schreiben?
Mit Sicherheit doch: Ich hab Congstar zu viele MMS verschickt und dann haben die mich rausgeworfen!
und nicht: Ich habe Kinderpornos verschickt und man hat mir gekündigt.