ZitatOriginal geschrieben von SantaUhu
Also der Kunde ist ja selber schuld. Wenn er schon selber schreibt, dass er die Nummer für seine Geschäftspartner nutzt. Geschäftliche Nutzung ist bei congstar ein Kündigungsgrund.
Erstens gibt Congstar bei Kündigung generell keinen Grund an. Zweitens war die "geschäftliche Nutzung" beim Aussprechen der Kündigung nicht bekannt, sondern wurde anhand des Nutzungsverhaltens bestenfalls vermutet oder unterstellt. Drittens wurden auch schon Kündigungen von Leuten ohne geschäftlichen Hintergrund bekannt - beispielsweise die Kündigung der SMS-Flat eines Gehörlosen (der glaubte in der Congstar-SMS-Flat das für seine Situation optimale Produktangebot gefunden zu haben) - grotesker Weise wurde diesem Kunden mit oder nach der Kündigung der Abschluss eines neuen Vertrags angeboten, freilich erst nach Kauf eines neuen Starterpakets für knapp 20€ und mit neuer Nummer (und den damit verbundenen Unannehmlichkeiten).
Wirklicher Grund scheint jedesmal die zu intensive bzw. verlustbringende Nutzung des Produkts gewesen zu sein.
Eigentlich ist das ja off-topic weil es den Postpaid-Sprechtarif betrifft, aber in diesem von mir vermuteten "wirklichen Grund" wird wieder ein Problem deutlich, was Congstar auch mit seinem Prepaid-Angebot hat: die mangelnde Transparenz dem Kunden gegenüber.
Ehrlicherweise sollte Congstar seine diversen Flats im Sprechtarif nicht Flats, sondern Minuten- oder SMS-Pakete nennen und den Kunden klar über die Grenzen informieren.