Congstar Prepaid Thread

  • Meine karte wurde auch gekündigt, da ich die prepaid karte nur zum notfall mal dabei habe. Hauptsächlich auch nur zum erreichbar sein.


    Kann ich eigentlich jetzt wieder neue neue Congstar Karte bestellen oder bin ich als Kunde bei denen jetzt markiert als wenignutzer und bekomme nichts mehr?

  • Zitat

    Original geschrieben von Stebbi
    Kann ich eigentlich jetzt wieder neue neue Congstar Karte bestellen oder bin ich als Kunde bei denen jetzt markiert als wenignutzer und bekomme nichts mehr?


    denke schon dass sie dich nochmal nehmen würden, musst ja dann was zahlen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Stebbi


    Kann ich eigentlich jetzt wieder neue neue Congstar Karte bestellen oder bin ich als Kunde bei denen jetzt markiert als wenignutzer und bekomme nichts mehr?


    Man kann man sich bei den Vertriebspartnern die Karte auch "offline" kaufen. Da kann congstar ja schlecht den Kunden mit freigerubbeltem PUK - den man zur Freischaltung braucht - ablehnen.


    artx

    2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

  • Kann mich dem Vorredner nur anschließen. Durch den Erwerb, sprich Bezahlung der 10.- könnte es ja schließlich sein, dass eventuell mehr als nur die 5.- Startguthaben vertelefoniert werden. Da kann ich mir auch nur schlecht vorstellen, dass mit diesem Preismodell von 10.- verlangen und 5.- zum Verzehr anbieten "Verluste" erwirtschaftet werden, ausser diese Verluste der Notfallkartennutzer schon mit einkalkuliert wurden.
    Aber eine Ablehnung dürfte nicht stattfinden, sonst hätte ich auch nie wieder eine Prepaidkate von O2 oder Tchibo oder MedinMobile bekommen dürfen, da diesen Karten kaum genutzte (und deshalb auch von mir gekündigte) Verträge vorausgingen.

  • Habe nun auch eine Congstar-SIM und möchte gelegentlich per Notebook Emails lesen und schreiben. Die Datenverbindungen sollen ja 35 Cent / MB bei einer Taktung von 10 kB sein.


    Nun habe ich mal im EVN nachgesehen, was so berechnet wird, aber daraus werde ich nicht schlau. Kann mir jemand helfen und erklären was diese Zahlen bedeuten?


    Hier der EVN:
    Internet/GPRS
    Datum Zei Dauer/KB Ziel Zielnetz Typ Betrag
    26.02.2009 15:29:41 3 internet.t-mobile 0,55 €
    26.02.2009 15:29:41 3 internet.t-mobile 0,00 €


    Also ich kann das "Dauer/KB" und die "3" nicht erklären. Es können nicht 3 MB sein, auch nicht 3 Datenblöcke mit je 10 kB, der Preis dafür 0,55 €.


    Wer hat die auflösung dafür, ich wäre dankbar.

  • wenn ich per dreisatz umrechne komme ich auf 15,7 Kb zu 0,55 € - das sieht nach zwei datenblöcken aus (zu 0,55) und der Nullsatz in der zweiten Linie wird als dritter "Nullblock" nicht berechnet aber dazugezählt..deshalb wahrscheinlich die Zahl 3..also die könnten es schon etwas durchsichtiger getalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von chaot39
    wenn ich per dreisatz umrechne komme ich auf 15,7 Kb zu 0,55 € ...

    Was hast denn du für einen Dreisatz?
    Für 55 Cent gibt es bei 35 Cent/MB 1,57 MB.
    Und da gibt es keine Erklärung mehr für die 3.
    Da ist der EVN von congstar einfach noch kaputt.
    Und solange das so ist, wird mit callmobile clevertoGo oder ja!mobil oder PENNYMOBIL gesurft.

  • Zitat

    Original geschrieben von chaot39
    wenn ich per dreisatz umrechne komme ich auf 15,7 Kb zu 0,55 € - das sieht nach zwei datenblöcken aus (zu 0,55) und der Nullsatz in der zweiten Linie wird als dritter "Nullblock" nicht berechnet aber dazugezählt..deshalb wahrscheinlich die Zahl 3..also die könnten es schon etwas durchsichtiger getalten.


    Es tut mir leid, aber ich kann Dir noch nicht folgen. Laut Preisinformation kosten:
    Datenverbindungen (Internet APN / WAP APN) 0,35 €/MB
    Die Abrechnung erfolgt im 10-KB-Datenblock, mindestens 0,01 € je GPRS/UMTS-Nutzungsstunde. Verbrauchtes Volumen wird am Ende jeder Verbindung, mindestens jedoch stündlich auf den begonnenen Datenblock aufgerundet.


    Was meinst Du nun mit 2 Datenblöcke zu 0,55 € ?


    Nach der Preisinformation müßte es ein Datenvolumen von ca. 1,4 MB sein ( 55 Cent / 35 Cent ), das wären wiederum ca. 140 Datenblöcke je 10 kB. Also ich blick noch nicht durch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!