Congstar Prepaid Thread

  • Aus dieser Sicht ist das Congstar-Forum leider nicht ernst zu nehmen. Die Moderatoren dort haben wohl höherenorts sehr genaue Auflagen bekommen, wie sie Informationen zu steuern haben. Es wurden schon wiederholt Threads mit kritischen Inhalten geschlossen, teils mit Verweis auf die Congstar-"Pressestelle". Die dortigen Moderatoren scheinen zudem ziemlich unerfahren zu sein. Schade eigentlich, aber man ist ja nicht darauf angewiesen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Pankoweit
    Aus dieser Sicht ist das Congstar-Forum leider nicht ernst zu nehmen. Die Moderatoren dort haben wohl höherenorts sehr genaue Auflagen bekommen, wie sie Informationen zu steuern haben. Es wurden schon wiederholt Threads mit kritischen Inhalten geschlossen, teils mit Verweis auf die Congstar-"Pressestelle".


    100% d'accord, obendrein werden nicht nur kritische Beiträge von Usern dort gelöscht (zum Teil sogar kommentar- und für Außenstehende spurlos), sondern auch offensichtliche Fehlaussagen von Moderatoren (ist ja auch peinlich, wenn sowas stehenbleibt) sowie User-Reaktionen dazu - gerade wieder gestern mit einem meiner Beiträge passiert, wiederum kommentar- und spurlos.


    Zitat

    Original geschrieben von Pankoweit
    Die dortigen Moderatoren scheinen zudem ziemlich unerfahren zu sein. Schade eigentlich, aber man ist ja nicht darauf angewiesen.


    Schaut euch mal diesen Beitrag und die darauf folgende Moderatorenantwort dazu an - ist das wirklich nur Unerfahrenheit oder werden gewisse Fakten bei Anbietervergleichen bewusst weggelassen?


    Für mich ist das Congstar-Forum inzwischen nur noch ein verlängerter Helpdesk (durchaus sinnvoll, da Hotline-Kosten gespart werden können), das gleichzeitig als Werbeplattform gebraucht wird - die Aussagen dort sind auch entsprechend einzuordnen und sollten andernorts krititsch überprüft werden.

  • Tagchen, na, dann haben wir ja Glück gehabt, wir kündigten bei Congstar 2008.


    Beide Guthaben wurden innerhalb von 2 Wochen vollstängig überwiesen........

    bis dann mal
    Ennak

  • Zitat

    Original geschrieben von Ennak
    Tagchen, na, dann haben wir ja Glück gehabt, wir kündigten bei Congstar 2008.


    Beide Guthaben wurden innerhalb von 2 Wochen vollstängig überwiesen........


    Na, ich auch. Habe vor 6 Monaten gekündigt und ohne Antrag plötzlich ca. 14 Tage später 50 Cent Rückerstattung auf dem Konto.

  • Also die "geschenktes Guthaben" Diskussion finde ich auch ziemlich klienkarriert.
    "Wenn meine Oma mir Guthaben schenkt, dann bekomme ich das auch nicht zurück?" Was ist das denn für ein Unsinn :confused:
    Und dass Startguthaben nicht zurückerstattet wird ist doch normal.
    congstar ist halt Discounter und wie ich finde einer der besseren.
    Das Forum von denen kommt bei mir auch nicht so schlecht weg wie es hier ankommt. Dafür, dass es erst so kurz am Start ist läuft das doch ganz gut. Da bekomm ich doch lieber da ne Antwort in 15 Minuten, als per mail in 5 Tagen. Einige Antworten sind noch suboptimal, aber als infoquelle echt gut. Und das kritische Threads alle geschlossen werden sehe ich nicht so. Wenn man mal bei "lob, Kritik und Anregung" liest, dann steht da fast nur Kritik drin, das hätten die meisten anderen Anbieter rausgenommen.


    Ich hab mir den angesprochenen Thread mal durchgelesen. drSeehas, wenn ich das richtig sehe bist du nicht verwarnt worden, weil du was kritisches geschrieben hast, sondern weil du dem Moderator zwei mal unterstellt hast, dass er lügt (so lese ich das jedenfalls aus dem letzten Beitrag), das ist dann ja nicht kritisch sonder eher dumm ;)


    Wenn man sich ein unabhängiges Bild machen will, dann sollte man nicht da ins Forum gehen, das ist klar. Für sowas geht man dann in eine unabhängiges Forum. Gerade für Anbietervergleiche. Wenn man aber Infos haben will, dann ist das eine bessere Anlaufstelle als FAQ, Hotline, mail oder andere Foren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Zimmer13
    ...
    Ich hab mir den angesprochenen Thread mal durchgelesen. drSeehas, wenn ich das richtig sehe bist du nicht verwarnt worden, weil du was kritisches geschrieben hast, sondern weil du dem Moderator zwei mal unterstellt hast, dass er lügt (so lese ich das jedenfalls aus dem letzten Beitrag),

    Richtig. Er hat ja auch was behauptet, was einfach nicht stimmte. Eigentlich hatte ich eine Entschuldigung von ihm erwartet...


    Und wenn man sowas schreibt, das ist dann nichts Kritisches?

    Zitat

    ... das ist dann ja nicht kritisch sonder eher dumm ;)...

    OK ;)


    Wobei mich die Verwarnungen ja tief treffen... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Zimmer13
    Also die "geschenktes Guthaben" Diskussion finde ich auch ziemlich klienkarriert.
    "Wenn meine Oma mir Guthaben schenkt, dann bekomme ich das auch nicht zurück?" Was ist das denn für ein Unsinn :confused:
    Und dass Startguthaben nicht zurückerstattet wird ist doch normal.


    Du kennst also eine genaue Definition dessen, was unter dem Ausdruck "geschenktes Guthaben" in den AGB zu verstehen ist und die von Congstar akzeptiert wird? Dann her damit, würde mich über Klarheit sehr freuen.


    Bei Vodafone und T-Mobile wird Startguthaben bei Kündigung erstattet, das finde ich normal.
    Entscheidend ist aber letztendlich nicht, was normal, sondern was vertragsgemäß (congstar-AGB) vereinbart ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    Wobei mich die Verwarnungen ja tief treffen... ;)

    eben :D würde mir ähnlich gehen, auch wenn


    Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    Richtig. Er hat ja auch was behauptet, was einfach nicht stimmte.

    Na ja, er hat geschrieben, dass du was zitierst, was du auch gemacht hast (wenn auch nicht direkt sondern in einem Zitat von einem Zitat), aber du musst ja wissen worum es geht.


    rmol: Vodafone und T-Mobile sind nicht so die klassischen Discounter ;)
    Aber du musst zugeben, dass der verlgeich mit dem Geschenk der Oma kindisch ist.

    Zitat

    Dem Kunden unentgeltlich überlassenes Guthaben (geschenktes Guthaben) wird nicht erstattet.

    würde dazu sagen, dass es sich um Startguthaben und Gutschriften von congstar handelt.

  • Nochmal: Wenn ich das Starterset kaufe, und dort steht "x € Startguthaben" ist dies ganz normales Guthaben, das nach derzeitiger Rechtsprechung auszuzahlen sein müsste. Die nachträgliche Eigendefinition von Congstar von "geschenktem Guthaben" greift nicht, da dies, meines Wissens, so nicht auf der Umverpackung stand.


    Daher nochmal die Frage:
    Steht denn auf der Umverpackung derzeit überhaupt, dass das Startguthaben "geschenktes Guthaben" ist ? Oder noch besser: hat jemand eine Umverpackung aus Januar 2008 und kann zum damaligen Aufdruck etwas sagen ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Zimmer13
    ... er hat geschrieben, dass du was zitierst, was du auch gemacht hast (wenn auch nicht direkt sondern in einem Zitat von einem Zitat), ...

    ... welches von IHM, dem Moderator, stammte!
    Wenn, dann müsste er sich selbst verwarnen...

    Zitat

    ...
    würde dazu sagen, dass es sich um Startguthaben und Gutschriften von congstar handelt.

    Ich habe schon einmal geschrieben: Das Startguthaben ist meistens NICHT unentgeltlich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!