Congstar Prepaid Thread

• Hm, ich dachte bis jetzt dass die Sparkassen alle ein einheitliches Online-Banking mit den gleichen Features anbieten. Bei dem Screenshot handelt es sich um die Rhön-Rennsteig-Sparkasse Meiningen, Sparkassen- und Giroverband Hessen-Thüringen.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Zitat

Hm, ich dachte bis jetzt dass die Sparkassen alle ein einheitliches Online-Banking mit den gleichen Features anbieten.

Ist nicht so. Man denke in diesem Zusammenhang nur an diese Prepaid-Krücke "Sparkassen-Tarif", bei der es den Instituten freigestellt ist, daran teilzunehmen oder eben nicht :rolleyes:

• Kündigung durch Congstar

Bei mir ist jetzt auch eine Schubladenkarte deaktiviert worden, keine Ahnung ob vorher eine Kündigungs-SMS kam. Vor 10 Tagen konnte sie sich noch einbuchen, in "meincongstar" steht sie immer noch auf "aktiv". Registrierung war Ende Dezember 2007.

• Meine 3 Congstar-Karten von Anfang 2008 habe ich damals leertelefoniert, niemals aufgeladen, und sie sind nach wie vor als Schubladenkarten aktiv.

• Wenn "Anfang 2008" heißt, sie wurden Anfang Januar 2008 registriert, dann könnte die Kündigungs-SMS Anfang Januar 2009 gekommen sein (bei Schubladenkarten schwer feststellbar), Abschaltung würde dann 1 Monat später erfolgen - also diese Tage.
    Halt uns mal auf dem Laufenden, falls das nicht so ist. Das genaue Aktivierungsdatum scheint aber wichtig zu sein.

• einige der Sparkassen sind aber nicht so gut informiert wies scheint.
    Die Sparkasse Bremen hat auf ihrer Seite zwar congstar als Anbieter gelistet, aber die Schreiben, dass Telefonate und SMS 10Cent kosten. Ist ja schon lange nicht mehr so.
    Sparkasse Bremen

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit ...und sie sind nach wie vor als Schubladenkarten aktiv.

zur Aktivitätsprüfung musst sie aber ins Handy legen, die "aktiv"-Anzeige in meincongstar ändert sich nämlich auch nicht bei deaktivierten Karten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!