Congstar Prepaid Thread

• Mich würde es auch sehr interessieren, wann bei Congstar Prepaid eine Rufnummernmittnahme zu Congstar möglich sein wird.

Mein Eplus Vertrag läuft bald aus und ich würde gerne zu Congstar wechseln. Aber nur wenn Rufnummernmitnahme bis dahin geht.

----

Weiß einer zufällig, was die Rufumleitung von Congstar zu Congstar kostet? Sind 9 Cent korrekt? Ich hatte irgendwo gelesen, dass es kostenlos sei.

Email an Kundencenter lässt noch etwas auf Antwort warten.

-----

So was wie ne TwinCard gibt es nicht bei Congstar oder? Hab jedenfalls nichts auf der Congstar Seite finden können.

Gruß
    GU

• Nein, es hieß mal Herbst...aber bei Congstar braucht man inzwischen sich nichts mehr denken ;-)
    Dass die ein gutes Internetangebot wie Fonic, Simyo oder Tchibo anbieten, kann ich mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen! Da hat die große Magenta-Mama schon noch das Mitspracherecht.
    Rufumleitung müsste wie ein normaler Anruf, also mit 9 Cent berechnet werden. Rufnummerumleitung zur Mailbox ist kostenlos, was du wohl meinst!

• meinst du nicht!? der datenpaketpreis ist ja erst mal bis 31.12. fest. evtl geht der preis ja noch mal runter...
    aber eine fonic karte hol ich mir jetzt trotzdem erst mal. ;-)

EDIT:
    ist doch der HAMMER ! ! ! bei fonic internet in UMTS geschw für 24c/MB!!!^^

• Auf meiner Nachfrage nach der Rufnummernportierung und dem EVN schreibt Congstar heute mittag:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 01. Dezember 2008.

Derzeit bieten wir leider keine Rufnummerportierung und einen Einzelverbindungsnachweis für Prepaid an.
    Ein genauer Termin kann hier leider noch nicht genannt werden.

Es freut uns, Ihnen zu helfen."

Ich glaube das sagt alles ! Wird's wohl auch nicht in nächster Zeit geben ! ;)

Gruß,

Charlie

• Selbst wenn die morgen MNP anbieten würden wüsste das der Service heute noch nicht :D Auf das was der Service sagt würde ich mich nicht verlassen.

Aber auch so denke ich nicht, dass sich da bald noch was tut, leider.

Ansonsten sind RUL von Congstar Postpaid zu Congstar, also auch Prepaid, kostenlos. Bei Prepaid hingegen, wie schon erwähnt, nur für 9 Cent pro Minute.

• Also da das mit der Rufnummernmitnahme bei Congstar Prepaid nicht geht, habe ich mich mal umgesehen und maxxim entdeckt. 8c/Min. oder SMS und Rufnummernmitnahme ist möglich.

Hat jemand Erfahrung mit Maxxim und kann es empfehlen???

• Nach dieser Meldung behalten die T-Mobile-Dicounter ihrer Preise für die Datentarife.

http://www.teltarif.de/arch/2008/kw49/s32186.html

Auf der Seite von congstar finde ich die Fussnote mit der Beschränkung der Datenpreise von 0,35€ bis zum 31.12.2008 nicht mehr.
    In der pdf-Preisliste vom 20.11.2008 finde ich auch nichts mehr.

Ist der Daten-Preis (0,35€/MB) bei congstar jetzt fest, oder habe ich da was verpasst?

• Hallo,

ich habe am 20.11.2008 online eine Congstar Prepaid Karte für mein Tante auf Congstar.de abgeschlossen. Geliefert wurde die Karte per Post am 25.11.2008. Heute am 03.12.2008 habe ich die Karte online bei Congstgar freigeschaltet, was mich aber wundert, Congstar hat zwar EUR 9,99 berechnet, das Guthaben beträgt aber nur EUR 5,00.

Ich will nichts falsches behaupten, aber zu der Zeit der Antragstellung war ein Online-Special (direkt auf Congstar) angeboten, also keine speziellen Reflinks o.ä., da stand EUR 9,99 bezahlen - Guthaben EUR 10,00 befristet bis (Ende November?).

Leider habe ich keinen Screenshot von der Seite angefertigt, darum weiß ich auch nicht mehr ob es wirklich EUR 10,00 Guthaben haben oder ich mich verlesen habe.

Weiß jemand ob ich mit dem Guthaben von EUR 10,00 richtig liege - und wenn ja, warum die Karte dann doch kein Guthaben von EUR 10,00 erhalten hat, weil die Karte erst nach dem Zeitraum von mir freigeschaltet wurde? Aktuell ist es ja so, EUR 9,99 bezahlen und EUR 5,00 Guthaben.

Falls jemand einen Hinweis hat würde mich das sehr freuen.

Vielen Dank

JD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!