Congstar Prepaid Thread

• Letztens sind 2 SMS bei mir nicht angekommen.

Was ist mit SMS bei Rufumleitung?
    Habe 2 Congstar Karten kreuzweise umgeleitet, wenn ein Gerät aus ist kommt also jedes Gespräch auf dem anderen an.

Wie lange werden sie aufbewahrt, falls das Gerät aus ist? Vorhaltezeit...

Oder kommt das einfach so mal vor?

Gruss & Danke
    Tim

• SMS werden prinzipiell nicht umgeleitet, da dies von den Anbietern nicht angeboten wird. SMS werden ausschließlich auf der Nummer (Handy) zugestellt, an die sie gesendet wurden.

Wenn das Empfängerhandy nicht an ist, wird die SMS nach einer gewissen Zeit gelöscht; die Zeit bis zur Löschung legt jeder Mobilfunkprovider selbst fest, zudem kann der Absender der SMS bestimmen wie lange die SMS zugestellt werden soll (jedoch nie länger als der Mobilfunkprovider selbst festgelegt hat).

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Es kann auch sein das es beim MMS Profil so war.

Habe die Einstellungen sowohl beim P990i als auch beim W800i genau so vorgenommen. Dennoch kann ich die MMS von Congstar (was beinhaltet die eigentlich?) nicht runterladen. Immer Fehler in der Kommunikation etc..
    Was zur Hölle mache ich falsch? Ist doch nicht das erste Mal, dass ich MMS auf einem Handy einrichte!
    Aber auch mit den von Congstar zugeschickten Profilen auf dem P990i klappt es ja nicht. :confused:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Die MMS und Internet Profile sind eigentlich von T-Mobile. Man muß manuell beim MMS Profil auf Benutzer und Passwort congstar eingeben dann passt das auch.

Mit dem nicht abrufen können, könnte höchstens sein, das das Handy diese MMS mit dem alten Profil fest verknüpft hat. Manche Handys machen das leider so.

Ich würde nach dem ändern der Einstellung für MMS diese einfach nochmal übernehmen. Vielleicht klappt es ja dann?

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Ich hatte congstar als Benutzernamen und PW drin. Egal, hat nichts gebracht.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• ich war die tage in moskau und konnte nur anrufe empfangen...

laut congstar faq muss man sich nicht extra für roaming freischalten.

habt ihr ne idee, wieviel guthaben man draufhaben muss damit mal tel kann?

• Eingehend dürfte auch kosten, von daher...

Um nochmal auf meine andere Frage zurück zu kommen: was hat es überhaupt mit der MMS von Congstar auf sich? Lohnt es sich überhaupt, sie runter zu laden?

• Congstar-Sims gekündigt

Habe Anfang mit einfachem Brief 5 meiner 6 Congstar-Sims mit einem Kündigungsschreiben zurück geschickt. Heute kamen 5 E-Mails mit Bestätigungen der Kündigungen.
    Die Bereinigung meines Simkartenbestands geht weiter ...

Pixel 6a mit winSIM (o2)

Pixel 4a mit Kaufland mobil (D1)
    Nokia 3.1 DS mit Netzclub

• Da bin ich ebenfalls dabei.
    Ein Fax an Congstar reichte, nach 2 Tagen war die E-Mail-Bestätigung da, nach 10 Tagen war das Geld schon auf dem Konto.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!