Congstar Prepaid Thread

  • das wusste ich ja nicht da ich jetzt das erste mal online bei congstar direkt bestellt.
    danke auf jedenfall für deine antwort.
    jetzt wieder ein stück schlauer

  • Moin zusammen!


    Hat zwar ein Weilchen gedauert, aber heute kam eine Antwort auf meine Anfrage wegen der restlichen Gültigkeitsdauer von der Congstar-Hotline!


    Meine Frage lautete:
    "gibt es eine Möglichkeit, am Handy oder online, die Gültigkeitsdauer meines Prepaid-Guthabens abzufragen?
    Oder können Sie mir die Gültigkeitsdauer mitteilen?"


    Und die Hotline schrieb dazu:
    "Bei jeder Aufladung Ihrer Prepaidkarte verlängert sich die Gültigkeit um 15 Monate.
    Nehmen Sie keine Aufladung vor, werden Sie nach 12 Monaten per SMS darüber informiert, dass Sie nur noch zu erreichen sind und wieder aufladen sollten. Laden Sie dann Ihre Karte nicht auf wird sie nach weiteren 3 Monaten komplett abgeschalten.
    Eventuelles Restguthaben darf laut aktueller Telekommunikationsverordnung nicht verfallen und würde von uns auf Ihr Konto ausgezahlt.
    Das Guthaben Ihrer Prepaidkarte verfällt somit nicht, sondern würde spätestens bei einer Kündigung erstattet.


    Ihre aktuelle Gültigkeitsdauer beträgt noch 457 Tage"


    Wobei mich die 457 Tage etwas wundern, da ich die Karte im Dezember letzten Jahres aktiviert und seither nicht aufgeladen habe ...
    Leider wurde meine eigentliche Frage, ob es eine Möglichkeit außerhalb der Hotline gibt, das Guthaben abzufragen, nicht beantwortet.


    Naja. Jedenfalls ist das Guthaben sicher und wird ggf. erstattet - auch wenn dann die Karte samt Nummer flöten wäre.


    Gruß, Diet

  • Zitat

    Original geschrieben von Diet
    ...
    Leider wurde meine eigentliche Frage, ob es eine Möglichkeit außerhalb der Hotline gibt, das Guthaben abzufragen, nicht beantwortet...

    Antworte doch und beschwere dich darüber, dass deine Frage nicht beantwortet wurde.

  • Moin!


    Schon passiert:
    "vielen Dank für die aufschlußreiche Antwort!
    Leider haben Sie einen Teil meiner Frage nicht beantwortet: gibt es noch eine andere Möglichkeit, die Gültigkeitsdauer abzufragen? Z.B. über Codes vom Mobiltelefon aus wie bei anderen Prepaid-Karten? Oder geht das nur über eine Anfrage bei der Hotline?"


    Und nach Minuten (!) bereits die Antwort:
    "Entschuldigen Sie die unvollständige Antwort. Leider können Sie die Gültigkeitsdauer nur bei der Hotline oder per E-Mail erfragen.


    Wir tun alles, damit Sie den Service erhalten, den Sie zu Recht von uns erwarten.


    Vor allem der letzte Satz hat mich dann doch etwas zum Schmunzeln gebracht ;)


    Gruß, Diet

  • Zitat

    Original geschrieben von Diet
    "...
    Wir tun alles, damit Sie den Service erhalten, den Sie zu Recht von uns erwarten.


    Vor allem der letzte Satz hat mich dann doch etwas zum Schmunzeln gebracht ;) ...

    Ja. Da könnte congstar ja auch mal mit dem EVN anfangen.


    Wie wäre es mit einer weiteren Antwort mit Hinweis auf diesen Satz ;)

  • N´abend.
    Bin jetzt nicht der Technikcreack. Nach einigen difusen Infos folgende Frage(n)
    Ist mit CSt zB auch eine Rufumleitung auf eine andere Karte möglich? Bei anderen Prepaidanb. soll das nur ur Mbox gehen.
    Ist eine Guthabenbegrenzung möglich?
    Bin am Überlegen für meine Tochter... Ihr wißt evtl wie Töchter sind?! Sie soll schon mal lernen, mit einem Limit auskommen zu müssen...


    Gruß Lars

  • Ja RUL sind mit Congstar möglich kosten aber 9 Cent pro Minute.


    Und wenn du im Monat nur 10€ auflädst sind natürlich auch nur 10€ verfügbar. Die Grenze ist eben was du auflädst.

  • Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    Ja. Da könnte congstar ja auch mal mit dem EVN anfangen.
    Wie wäre es mit einer weiteren Antwort mit Hinweis auf diesen Satz ;)


    scheinbar antworten sie nur auf Fragen die ihnen passen - meine Frage nach Guthabenauszahlung nach über 60 Tagen blieb unbeantwortet...
    ... und auf EVN-Anfragen bekommt man sowieso nur die Standard-Antwort....

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    ... und auf EVN-Anfragen bekommt man sowieso nur die Standard-Antwort....

    Na immerhin ist die Antwort lesbar.
    ring versendet "aus technischen Gründen" leere E-Mails...

  • Sehr geehrte Frau tinchen2,

    vielen Dank für Ihre Nachricht vom (...) / Adressänderung.


    Um unseren Kunden die größtmögliche Sicherheit zu bieten, führen wir
    Adressänderungen erst nach einer eindeutigen Legitimierung durch.


    Bitte senden Sie uns dazu eine beidseitige Kopie Ihres
    Bundespersonalausweises oder eines vergleichbaren Dokuments zu. Nach Erhalt
    der Unterlagen ändern wir die Daten gerne für Sie.


    Vielen Dank für Ihr Verständnis.


    Ups, was soll denn das? Öfter mal was neues? Da will man nur nett sein und seine Adresse aktualisieren...


    Finde diese Massnahme etwas übertrieben, was meint ihr?

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