Congstar Prepaid Thread

• Also wenn schon, dann besser direkt die X-tra Karte.
    Congstar ist absolut unterirdisch, sobald es mal um was spezielles geht.

Ich weiß auch gar nicht wo oft, seit es Congstar Prepaid gibt (8 Monate) jetzt die Guthaben aufladung in irgendeiner Weise nicht geht.

Das Guthaben per SMS, Anruf immernoch Stunden dauert bis es verfügbar ist, wenn überhaupt. Bei Fonic, blau.de, etc. ist das in Sekunden drauf.
    Naja. Wer sich das freiwillig antut, ist denke fast selbser schuld ... ;)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Wenn's so einfach wäre. Ok, Xtra gebe ich recht. Aber mit simyo, Tchibo, simply, Bildmobil habe ich schon ähnliche Probleme gehabt. Und D1 HSDPA mit vollem WEB, das ist schon was.

Gruss Nato

Edit: "DieNina" aus dem telefon-treff.de Prepaidthread "Probleme beim Aufladen meiner Simyokarte" meint, congstar geht jetzt wieder.

• Ja, stimmt das hat schon was. :D
    7,2MBit/s sind ja 900KB/s, und wenn ich bedenke das 1MB satte 35 Cent kostet, könntest du 54MB in 1 Minute verbraten, was dann 18,90€ wären.

Ich habe selbst bei EDGE schon gemerkt, wie schnell das Guthaben "fly over the sea" gemacht hat. Bei allerdings nur 220KBit/s. Das wären dann 27,5KB/s.
    Was dann 1,65MB bzw. 0,58€ pro Minute wären.

Ich hoffe du hast da immer eine passende Cash-Karte, am besten 2 oder 3 im Portmaine... :)
    Also wenn schon D1, und dann HSDPA, dann aber auch Xtra Dayflat, oder web'n'walk Tarif...

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Also wenn schon, dann besser direkt die X-tra Karte.
    Congstar ist absolut unterirdisch, sobald es mal um was spezielles geht.

Ich weiß auch gar nicht wo oft, seit es Congstar Prepaid gibt (8 Monate) jetzt die Guthaben aufladung in irgendeiner Weise nicht geht.

Das Guthaben per SMS, Anruf immernoch Stunden dauert bis es verfügbar ist, wenn überhaupt. Bei Fonic, blau.de, etc. ist das in Sekunden drauf.
    Naja. Wer sich das freiwillig antut, ist denke fast selbser schuld ... ;)

Am sichersten funktioniert das Aufladen der Congstar-Karte mit Xtra-Cash oder online mit "Speedload". Das klappt immer.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Neuester Stand: Ein SMS Aufladeversuch vor 2 1/2 Stunden klappte nicht. Ein etwas versierterer Hotliner sagte mir, dass dieser versuch auch nicht im System zu sehen ist. Dagegen sei mein Versuch vom Samstag im System vermerkt und werde auch vollzogen, sobald die technik wieder klappt. Über die dauer der Fehlerbehebung kannn er keine prognose stellen. Mit Pin bei Real, DM oder Aral aufladen sei im Moment das sicherste.

Gruss Nato

• Mal was ganz anderes.
    Weiss jemand ob Videotelefonie bei Congstar möglich ist oder nicht und wenn ja was es kostet und wo diese Preisliste zu finden ist?
    Und wie sicher ist die Aussage, daß per xtracash ebenfalls aufgeladen werden kann?
    Mfg Roland

• Zitat

Original geschrieben von maarhgziam
    Mal was ganz anderes.
    Weiss jemand ob Videotelefonie bei Congstar möglich ist oder nicht und wenn ja was es kostet und wo diese Preisliste zu finden ist?
    Und wie sicher ist die Aussage, daß per xtracash ebenfalls aufgeladen werden kann?
    Mfg Roland

Bei mir hat es bisher jedenfalls funktioniert. Auf Prepaid-Wiki steht es auch, das dies funktioniert.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!