Congstar Prepaid Thread
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von migoelo
Habe jetzt mal meinen Eingang aufgeräumt (Quasi leer ) und das Handy so eingestellt das IMAP-Idle zw. 8.00-18.00 aktive ist. Es sind dabei doch tatsächlich unglaubliche 14.9kB/34.2KB Traffic und 0.03€ an Kosten entstanden. Da würden dann beim neuen Tarif aber wahrscheinlich noch 0.10€ dazu kommen...Wieso 0,10 € dazu? Von 8.00 - 18.00 Uhr sind 10 Stunden. Es würde dich also exakt 10 ct kosten.
War das eine Verbindung oder mehrere? Denn 14,9 kB + 34,2 kB = 49,1 kB und 3 ct / 0,0491 MB = ca. 61 ct/MB, d.h., dass entweder 49 ct/MB abgerechnet wurden (statt 35 ct/MB) oder mehr als eine Verbindung.
Sind in der Zeit E-Mails angekommen? Wenn ja, wieviele? -
Zitat
Original geschrieben von drSeehas
Wieso 0,10 € dazu? Von 8.00 - 18.00 Uhr sind 10 Stunden. Es würde dich also exakt 10 ct kosten.0,10€ = 10 ct
ZitatWar das eine Verbindung oder mehrere? Denn 14,9 kB + 34,2 kB = 49,1 kB und 3 ct / 0,0491 MB = ca. 61 ct/MB, d.h., dass entweder 49 ct/MB abgerechnet wurden (statt 35 ct/MB) oder mehr als eine Verbindung.
Sind in der Zeit E-Mails angekommen? Wenn ja, wieviele?Es bestand laut Verbindungsmanager nur eine 10 Stunden Verbindung. Es sind in der Zeit zwei Email's eingegangen. Die Bemerkung "unglaubliche...." war eher als Spaß gemeint, meiner Meinung nach sind die entstandenen Kosten eher gering. Da wie in den AGB's angegeben nicht jede Stunde 1 ct kassiert wurde, vermute ich noch den alten Tarif. Deshalb ja auch die Angabe zu den zusätzlichen 10ct.
Übrigens, es besteht meiner Meinung nach kein Unterschied zw. IMAP und POP3 bei der zu ladenden Datenmenge. Ich habe auch heute mal IMAP-Idle deaktiviert und habe stattdessen periodische Abfrage (alle 5min) zw. 8.00-18.00 eingestellt. Es wurden, wenn keine neue Email vorlag, immer nur ca. 8kB geladen/gesendet. Interessehalber habe ich 30 Emails die im Archiv lagen wieder in den Eingang gestellt, es wurden also 30 Header geladen. Kosten über 10 Stunden sind entstanden 5 ct. D.h. bei einem Monat 1,5 €. Wäre für mich vertretbar.
Gruß
Michael -
Zitat
0,10€ = 10 ctDas weiss ich, aber 0.03 € + 0.10 € dazu != 10 ct.
ZitatEs bestand laut Verbindungsmanager nur eine 10 Stunden Verbindung. Es sind in der Zeit zwei Email's eingegangen. Die Bemerkung "unglaubliche...." war eher als Spaß gemeint, meiner Meinung nach sind die entstandenen Kosten eher gering.
Achso. Alles klar.
ZitatDa wie in den AGB's angegeben nicht jede Stunde 1 ct kassiert wurde, vermute ich noch den alten Tarif.
Ja, selbstverständlich noch der alte Tarif.
ZitatÜbrigens, es besteht meiner Meinung nach kein Unterschied zw. IMAP und POP3 bei der zu ladenden Datenmenge. Ich habe auch heute mal IMAP-Idle deaktiviert und habe stattdessen periodische Abfrage (alle 5min) zw. 8.00-18.00 eingestellt. Es wurden, wenn keine neue Email vorlag, immer nur ca. 8kB geladen/gesendet. Interessehalber habe ich 30 Emails die im Archiv lagen wieder in den Eingang gestellt, es wurden also 30 Header geladen. Kosten über 10 Stunden sind entstanden 5 ct...
Bei einer Abfrage alle 5 Minuten wären das 12 Verbindungen pro Stunde, also insgesamt 120 Verbindungen. Zeigt dein Verbindungsmanager tatsächlich 120 Verbindungen an?
Auch nach altem Tarif müssten dann offiziell 120 ct Kosten entstanden sein (Am Ende jeder Verbindung, mindestens jedoch um 24:00 Uhr, wird auf den begonnenen Datenblock aufgerundet). Da aber congstar tatsächlich nicht mindestens 1 ct pro Verbindung abrechnet, kommt es zu deinen 5 ct.Edit: Da habe ich falsch geschlussfolgert! Eine Aufrundung bedeutet ja nicht automatisch gleich 1 ct Kosten, sondern nur 10 kB alle 5 min, also 120 kB pro Stunde, also 1,2 MB für 10 Stunden, was 59 ct entspräche???
Oder: Du hast gar keine 120 Verbindungen?
-
Es wurde alle 5min eine GPRS Verbindung aufgebaut und jeweils ca. 8kB Traffic verursacht. Wenn ich mit *100# das Konto abfrage sind in diesen 10 Stunden 5ct Kosten entstanden. Vielleicht kommt der Hammer aber erst morgen :mad: , mal sehen.
Gruß
Michael -
Zitat
... Vielleicht kommt der Hammer aber erst morgen :mad: , mal sehen...Keine Angst, dass congstar sich nicht an seine eigene Preisliste hält (diesmal zugunsten des Kunden), ist schon länger bekannt.
Interessant wird es erst mit dem neuen Preis von 35 ct/MB... -
Da muss T-Systems wohl noch ein bisschen an der Software basteln. Das congstar Management schafft es offentsichtlich nicht der "T-IT-Abteilung" Dampf zu machen.
-
Es ist nicht immer zu gunsten des Kunden, das Congstar nicht entsprechend der Preisliste die Datennutzung abrechnet, schließlich werden immer noch 49 statt 35 cent per MB berechnet. Hoffentlich gibt es da auch eine Gutschrift.
-
Hallo,
kann man eine Congstar PrePaid Karte eigentlich noch mit einer normalen T-Mobile Cash Karte aufladen?
Gruß
SR
-
Zitat
Original geschrieben von Snoopyracer
Hallo,kann man eine Congstar PrePaid Karte eigentlich noch mit einer normalen T-Mobile Cash Karte aufladen?
Gruß
SR
Das geht problemlos.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!