Congstar Prepaid Thread

• Zitat

Original geschrieben von hjanss
    ... Datenverbindungen (Internet APN / WAP APN) Pro MB € 0,35
    Preisliste:
    Stand: 24. Juli 2008

Und vor allem: "Die Abrechnung erfolgt im 10-KB-Datenblock, mindestens 0,01 € je GPRS/UMTS-Nutzungsstunde. Verbrauchtes Volumen wird am Ende jeder Verbindung, mindestens jedoch stündlich auf den begonnenen Datenblock aufgerundet."

Wenn das so kommt: Bye-bye congstar.

• Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Mal sehen ob diese es wirklich so umsetzen. Wird ja sicher jemand berichten können die Tage.

Ich werde berichten, sobald es unaufgefordert einen EVN von congstar gibt ;-)
    (Und in der Zwischenzeit nutze ich clevertoGo mit 35 ct/MB seit 1.7. UND EVN)

• Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Mal sehen ob diese es wirklich so umsetzen. Wird ja sicher jemand berichten können die Tage.

Bei mir wird bei der Email Abfrage alle 15 Minuten, wenn keine Mail da, nichts abgebucht. Erst wenn Mails da sind (über 10 kb) wird abgebucht.

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

• Zitat

Original geschrieben von Gericom02
    Bei mir wird bei der Email Abfrage alle 15 Minuten, wenn keine Mail da, nichts abgebucht. Erst wenn Mails da sind (über 10 kb) wird abgebucht.

Gruß Dirk

Bis jetzt ist das so, die Frage ist halt ob das jetzt nach der ABsenkung des Preises auf 35 cent/mb und der geänderten Fußnote 2 auch so bleibt?

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Hallo,

wenn wirklich 1 Cent/Stunde genommen würden, wären das 24 Cent pro Tag.

Unterstellt, jemand läßt sein Handy 30 Tage datenmäßig durchlaufen, wären das 7,20 Euro im Monat.

Heutige Handys erlauben, alle x Minuten nach Mails zu gucken.

Wenn man also alle 2 Stunden nach Mails schaut, geht der Preis auf 12 Cent pro Tag zurück :-) Wenn man nachts gar nicht nach Mails schaut, weil sda egal ist, weil man schläft :-) geht der Preis weiter zurück.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    ...
    Unterstellt, jemand läßt sein Handy 30 Tage datenmäßig durchlaufen, wären das 7,20 Euro im Monat.

Heutige Handys erlauben, alle x Minuten nach Mails zu gucken...

Wer benutzt denn noch sowas?
    Heutige Handys erlauben Push-Mail mit IMAP Idle und da wird die Verbindung gehalten so lange es geht. Da fallen dann wirklich mindestens die 7,20 Euro im Monat an.

• Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Wer benutzt denn noch sowas?
    Heutige Handys erlauben Push-Mail mit IMAP Idle und da wird die Verbindung gehalten so lange es geht. Da fallen dann wirklich mindestens die 7,20 Euro im Monat an.

Die meisten Handynutzer kennen halt Imap Idle überhaupt nicht und nutzen das dann auch nicht. Ist allerdings deren Problem.

• Wie ich feststellen mußte, wird auch heute noch zum alten Datenpreis von 49 cent/mb abgerechnet, obwohl doch schon seit gestern der neue Preis von 35 cent in der PDF-Preisliste steht. Hoffentlich bekommen wir da dann auch eine Gutschrift.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!