Congstar Prepaid Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Lord Dragon
    Ich war zwei Wochen in Russland. Roaming mit Congstar Karte hat nich so wie gewünscht funktioniert. Es gingen nur eingehende Anrufe und SMS Versand. Ich konnte leider nicht telefonieren. :flop:


    is ja kacke.
    ich will im herbst ne woche nach moskau...
    welche anbieter hast du probiert?

  • Zitat

    Original geschrieben von TeChNoToM
    is ja kacke.
    ich will im herbst ne woche nach moskau...


    Bei simyo wird man darauf hingewiesen, wo Roaming klappt, wo es nur "halb" klappt (ankommende Telefonie und SMS) und wo es gar nicht klappt. In Russland gehen nur SMS und ankommende Telefonverbindungen.


    Congstar schweigt sich auf seiner Homepage dazu aus. :flop: Für die Xtra Plattform gibt es lt. T-Mobile Homepage (Stand 07/2007 :rolleyes: ) keinen Roamingpartner in Russland. Evtl. wurden nun einige russische Netze auf der Xtra Plattform für ankommende Verbindungen und SMS freigeschaltet. Es sollte somit Xtra Callback funktionieren. Ob das mit Congstar kannst du dann direkt mal testen.


    *111*Zielrufnummer# und Senden


    Daraufhin sollte ein Rückruf vom Server zu dir im "halben" Roaming gestartet werden, der dich dann mit der gewünschten Zielrufnummer verbindet. So geht es bei Xtra, ob das auch mit Congstar klappt? :confused:

  • Mit meinem Handy (Sony Ericsson W 910i) sollte eigentlich automatisches Callback klappen. Aber es gab ja nicht Mal ein Hinweis auf Callback.


    Ausprobiert habe ich es mit MegaFon, MTS, BeeLine. Mit MegaFon gehen nur Notrufe. Mit MTS und BeeLine kann man nur SMS senden/empfangen und eingehende Anrufe annehmen.


    Ich habe mir einfach eine MTS SIM Karte für ein Paar Euro geholt und habe alle eingehende Anrufe auf diese MTS Karte umleiten lassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von pepe1230
    also ich hatte zwei congstar-Sims, habe daher eine gekündigt ( waren nur noch 50 cent drauf ). Kündigung lief mit sms-Bestätigung problemlos zum Monatsende. Ca. zwei Wochen später hatte ich eine Gutschrift über 50 cent auf meinem Konto.


    Musstest Du Deine SIM zurücksenden? Und die Kündigung war per Brief?

  • Zitat

    Original geschrieben von holmi
    Musstest Du Deine SIM zurücksenden? Und die Kündigung war per Brief?


    Habe per Fax an congstar GmbH, 01805-221777 schriftlich gekündigt. Die Sim habe ich nicht zurück geschickt. Ein Tag später kam die Kündigungsbestätigung per SMS zum Monatsende; habe dann die Sim zerschnitten.
    Gruß pepe1230

  • Zitat

    Original geschrieben von Just Me
    Angeblich soll ja noch in diesem Jahr die MNP zu Congstar Prepaid kommen das berichtet zumindest Teltarif: klick mich


    Naja mal abwarten ob das wirklich passiert wir wissen ja das bei Congstar alles etwas länger dauert ich denke da nur an EVN bei Prepaid. Obwohl vielleicht ist der ja schon längst vom Tisch bzw. unter diesen gefallen :D



    Ich habe Congstar gestern eine Mail geschrieben, dass sie nun endlich den EVN anbieten sollen mit Verweis auf die Bundesnetzagentur ( http://www.bundesnetzagentur.d…bindungsnachweis_4b0.html --> siehe Amtsblattveröffentlichung vom 23.04.2008 bei Punkt 2 Verfügung).


    Heute früh meinten sie, dass sie den EVN auf Antrag rausgeben wollen,den ich dann auch gleich in Form eines kurzen Schreibens gemacht habe.
    Bin gespannt wie's weitergeht...! ;)



    Gruß Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von Charlie.Brown
    Heute früh meinten sie, dass sie den EVN auf Antrag rausgeben wollen,den ich dann auch gleich in Form eines kurzen Schreibens gemacht habe.
    Bin gespannt wie's weitergeht...! ;)
    Gruß Charlie


    du bekommst einmalig einen EVN auf Papier zugesandt. Wenn du nächstes Mal wieder einen willst musst du nochmal anrufen und es beantragen, also unbequemer als die elektronische Online-Einsicht

  • EVN


    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    du bekommst einmalig einen EVN auf Papier zugesandt. Wenn du nächstes Mal wieder einen willst musst du nochmal anrufen und es beantragen, also unbequemer als die elektronische Online-Einsicht

    Aber auch unbequem für congstar. *Wenn* wir das alle machen würden, wäre das teurer für congstar als endlich den Online-EVN einzuführen.

  • Re: EVN


    Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    Aber auch unbequem für congstar. *Wenn* wir das alle machen würden, wäre das teurer für congstar als endlich den Online-EVN einzuführen.


    Ich habe Congstar mitgeteilt, dass ich den EVN dauerhaft haben möchte. Falls sie es nicht machen wollen, werden ich Ihnen dann solange mit Anfragen/ Anträgen "nerven", bis sie es freiwillig so machen.


    Zweitens hoffe ich auf einen Mitmach-Effekt bei anderen, so dass es congstar schwerer macht, "Nein-tut uns leid, wir haben keinen EVN !" zu sagen. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!