Congstar Prepaid Thread

• Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    Ich habe Congstar heute jedenfalls gekündigt!?

Bitte berichte doch einmal, ob man denen ebenfalls wie bei Drillisch und D1 Prepaid die SIM Karte zurück senden muss oder ob es so einfach wie bei Vodafone ("einfaches" Kündigungsschreiben via Post/Fax und Guthaben/Geld zurück innerhalb von einer Woche) geht.

• Muss man nicht ;) Habe vor ein paar Wochen meine Karte gekündigt. Keine 2,5 h später hatte ich die Kündigungsbestätigung im Mail-Postfach.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Ein Kartenpfand gibt es bei "Congstar" und auch bei "Maxxim" jedenfalls nicht. Daß man die Simkarte nach Vertragsende zurücksenden muß, steht in vielen AGB. Das steht z.B. auch bei T-mobile "Xtra" in den ABG drin. In Wirklichkeit kräht da kein Hahn danach, ich habe bei "Xtra" noch nie eine simkarte zurückgeschickt und T-mobile hat sich auch nie mehr gemeldet. Das wird nicht so heiß gegessen wie gekocht. Etwas anderes verhält es sich, wenn konkret in den AGB die Klausel des Kartenpfands steht.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ich habe es per Post gemacht bzw. gekündigt und meine
    Simkarte, natürlich ohne Rufnummern und SMS, mitgeschickt.

Warum auch nicht, gebrauchen kann und will ich sie eh nicht mehr.

Bin jetzt mal gespannt wie lange es dauert, bis die Karte deaktiviert ist und ich mein Geld zurück bekomme.

Viele Grüße
    Frank

• Zitat

Original geschrieben von TeChNoToM
    bei mir sind ist mittlerweile 2 wochen her, dass ich die 15 euro überwiesen habe.
    und ich habe sie immer noch nicht gutgeschrieben bekommen...

EDIT:
    ok, habe denen grade eine email geschrieben und ne frist gesetzt. am ende kam ne meldung, dass sie spätesten nach zwei werktagen darauf antworten. mal schaun...

heute um 19:33 Uhr kam die Bestätigungs-sms. ;-) kohle ist drauf. habs per *100# gecheckt.

ich habe noch mal ne frage:
    wieso bekomme den vorgang nicht unter "meine rechnungen" angezeigt?

und der andere vorgang, als ich mir im dm mal ne 15€ auflade-karte gekauft habe, wird auch nicht unter "meine rechnungen" angezeigt!?

• Zitat

ich habe noch mal ne frage:
    wieso bekomme den vorgang nicht unter "meine rechnungen" angezeigt?

Wird es auch nicht. War bei mir auch so :rolleyes:

Keinen EVN, keine Rechnung nach Aufladung.....,
    einfach unprofessionell!?

Von daher auch meine Kündigung!

Gruß
    Frank

• Kaqrtenrücksendung Xtra

Hallo,
    hatte Xtra gekündigt und noch etwa 1,50 € Guthaben und habe um Überweisung auf mein Konto gebeten.
    Dann kam ein Standard Brief: soll Peronalausweiskopie und Sim-Karte einsenden.
    Ich spare mir den Kraftausdruck für den Unterzeichner des Briefes...
    Bin dann mit meiner Hauptkarte zu Vodafone gewechselt.
    Sorry, hätte dies nicht von der Telekom erwartet.
    Viele Grüße
    hagu

• Re: Kaqrtenrücksendung Xtra

Zitat

Original geschrieben von hagu
    ... Xtra ... Vodafone ...

Und was hat das alles mit congstar zu tun?

• Zitat

... aber rutenfest is still to come :)

Ja, heute abend geht es los. Kommst du auch?
    Aber nur mit congstar ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!