Congstar Prepaid Thread

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Datenpreis wieder 49 ct/MB

Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    Dann sollten die aber so ehrlich sein und die Kunden
    via SMS oder Hinweiß auf der Webseite informieren,
    was aber nicht geschehen ist :mad:

Total blöd gelaufen, naja die haben wohl gedacht, dass das es keiner mitbekommen hat mit der dreitägigen Preissenkung. Was wohl auch stimmen sollte außerhalb der (TT) Freakszene! ;)

In ein paar Wochen werden sie dann die (erneute) Preissenkung groß medial Ausschlachten. :rolleyes:

• Re: Re: Re: Re: Re: Datenpreis wieder 49 ct/MB

Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Och nö, nicht schon wieder Drillisch und Maxxim (in diesem Thread)!

Das hat nichts mit der Telekom/congstar zu tun, sondern damit, dass es anscheinend technisch nicht umsetzbar ist so schnell den Preis zu senken. Ich finde es dann wesentlich ehrlicher in der Zwischenzeit wieder den alten Preis von 49 Ct. zu kommunizieren als 35 Ct. in der Preisliste zu stehen haben und dann aber aufgrund technischer Probleme trotzdem weiter 49 Ct. abzurechnen.

Das ist mir zu billig, als Entschuldigung. Die müssen doch wissen, welche Vorlaufzeit man braucht, um ein Änderung des Datenpreises vorzunehmen. Zumal das ganze Hin und Her ohne jegliche Information der Kunden erfolgte. Man kann doch nicht nach dem Motto verfahren, den meisten fällt das doch so wie so nicht auf. Nein, so geht es nicht.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• ich denke auch, die dachten es merkt keiner. ;-)

hab mich auch gewundert, dass sie die preissenkung nicht kommunizieren...
    da haben sie wohl schon geahnt, dass es technisch nicht reibungslos umzusetzen sein wird.

aber durch die "insider" information, bin ich beruhigt und warte gerne noch ein paar wochen. :)

dann kann die anfängliche disskussion ja hier weitergehen wegen dem "1 cent" :p

• Ich hab die Info von der Hotline.

WAP/Internet könnte man sich sogar als Differenz (49-35 Cent) erstatten lassen, natürlich kann man ohne EVN geht das ja schlecht...

35 sind geplant, aber bei der Umsetzung haperts. Deshalb (noch) die 49 Cent. Und daher wohl auch wieder ne andere Preisliste, dass keiner meckert, es sei ja doch 49 statt 35 berechnet.

Ich kann ein wenig nachvollziehen, dass es mal Probleme gibt, damals als von 15 auf 9,9 Cent (blau, Simyo) gesenkt wurde, hat ja blau noch 1-2 Monate 15 kassiert und die Differenz nach 2 Monaten erstattet und solche Späße.

Hauptsache, die schalten bald mal wieder Congstarkarten frei, meine wartet seit Donnerstag 14 Uhr.

• Deaktivierung nach 6 Monaten?

Hallo, ich will für meinen Schwiegervater eine Congstar Prepaid Karte holen. Da er seltenst telefoniert: Wird die Karte bei Nichtaufladen nach 6 Monaten deaktiviert oder gibt es sowas wie bei Fonic nicht mehr?
    Vielen Dank.

• Re: Deaktivierung nach 6 Monaten?

Zitat

Original geschrieben von oti12
    Hallo, ich will für meinen Schwiegervater eine Congstar Prepaid Karte holen. Da er seltenst telefoniert: Wird die Karte bei Nichtaufladen nach 6 Monaten deaktiviert oder gibt es sowas wie bei Fonic nicht mehr?
    Vielen Dank.

Nein, nach 6 Monaten wird bei "Congstar" nichts deaktiviert. Das Guthaben ist unbegrenzt gültig. Das darf man aber nicht so verstehen, daß die Simkarte immer und ewig aktiv bleibt, wenn Länger als 1 Jahr keine Nutzung stattfindet und auch nicht aufgeladen wird. Wenn man länger als 1 Jahr die Karte nicht nutzt und auch nicht auflädt muß man mit einer Deaktivierung der Karte rechnen. Sein Restguthaben kann man sich dann auf Antrag auszahlen lassen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• @ oti12

Wenn er eh selten Telefoniert kann er auch Congstar Postpaid nehmen. Die Karte lauft garantiert nicht ab und falls er mal telefonieren sollte wird es einfach einmal im Monat vom Konto abgebucht.

Und mal ehrlich wenn man es kaum nutzt ist es egal ob es 9 Cent oder 19 Cent die Minute sind.

• Zitat

Original geschrieben von Just Me
    @ oti12

Wenn er eh selten Telefoniert kann er auch Congstar Prepaid nehmen. Die Karte lauft garantiert nicht ab und falls er mal telefonieren sollte wird es einfach einmal im Monat vom Konto abgebucht.

Du meinst sicherlich Congstar Postpaid.

MfG Asinnir

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!