Congstar Prepaid Thread

• Ah ha.
    Hab mich nach dem Abrufen der Seiten mit congstar schon gewundert das mein 6680 die Bilder besser darstellen kann.

Die Ladezeiten bei congstar sind kürzer als bei simyo.
    Wenn die Daten bei simyo dazu noch komprimiert werden, und die Datenmenge dadurch noch weniger ist, ist die Geschwindigkeit bei congster ja nochmals besser zu bewerten. Oder?
    Nur das Guthaben dürfte dadurch noch etwas schneller sinken.

• Zitat

Original geschrieben von TeChNoToM
    ist ne sache für die kartellbehörde würde ich behaupten ;-)

Ob das ein Fall für die Kartellbehörde ist kann ich jetzt nicht beurteilen, auf jedem Fall kann man nicht so mit den Kunden umspringen. Mich wundert ja, daß es hierzu noch keine Meldung auf Teltarif gibt.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    Natürlich hatten die auf 35cent/MB erniedrigt!

Ich habe die PDF auf meiner HDD. Gültig ab 01.07.08.

Die neue gilt ab 04.07.08 ;)

Vielleicht haben die schon den 31.12.2008?
    War ja vorerst befristet (Spielerei) bis dorthin.

Wer hat an der Uhr gedreht, is es wirklich schon so spät. ... :D

• Zitat

Original geschrieben von western
    Vielleicht haben die schon den 31.12.2008?
    War ja vorerst befristet (Spielerei) bis dorthin...

Nein!
    Bei ja!mobil und PENNYMOBIL sind die 49 ct/MB vorerst bis zum 30.09.2008 befristet.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Imode wurde doch von E-Plus eingestellt, funktioniert dieser APN denn überhaupt noch und wird zum gleichen Preis abgerechnet?

Ja, wobei natürlich durch die fehlende Komprimierung mehr Daten übertragen werden und so im Ergebnis mehr berechnet wird, aber der Preis pro MB bleibt der gleiche (0,24 Euro/MB).

Zitat

Die Ladezeiten bei congstar sind kürzer als bei simyo.
    Wenn die Daten bei simyo dazu noch komprimiert werden, und die Datenmenge dadurch noch weniger ist, ist die Geschwindigkeit bei congster ja nochmals besser zu bewerten. Oder?

Nein, denn du vergisst, dass die Bildkomprimierung Rechenleistung = Zeit braucht. In der Zeit wo E+ bei den normalen APN noch komprimiert, überträgt D1 die Daten!

Zitat

Nur das Guthaben dürfte dadurch noch etwas schneller sinken.

Und genau da liegt das Problem! E+ hat einen halb so günstigen Preis wie D1 und hilft mit der Bildkomprimierung noch Geld zu sparen. D1 komprimiert nicht und kassiert so gesehen zwei Mal doppelt (doppelter Preis und doppelte Datenmenge da ohne Komprimierung) also am Ende vierfach. :D

Nutzt doch bei E+ einfach den I-Mode APN und schon hast du keine Geschwindigkeits- und Bildqualitätsprobleme mehr. Das mache ich übrigens genau so. :)

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    ... auf jedem Fall kann man nicht so mit den Kunden umspringen. Mich wundert ja, daß es hierzu noch keine Meldung auf Teltarif gibt.

Da schließe ich mich an!

Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Und genau da liegt das Problem! E+ hat einen halb so günstigen Preis wie D1 und hilft mit der Bildkomprimierung noch Geld zu sparen. D1 will Geld verdienen und komprimiert dadurch nicht und kassiert so gesehen zwei Mal doppelt (doppelter Preis und doppelte Datenmenge da ohne Komprimierung) also am Ende vierfach.

Nutzt doch bei E+ einfach den I-Mode APN und schon hast du keine Geschwindigkeits- und Bildqualitätsprobleme mehr. Das mache ich übrigens genau so.

:eek: Und ich dachte die Grünen sind die "Bösen" ;) .
    Werde den Tip mit dem I-Mode APN mal meinem Handy beibringen, Danke.

• Zitat

:eek: Und ich dachte die Grünen sind die "Bösen" ;)

Die Bösen sind eigentlich die Roten! Schließlich lassen die an sich keine Discounter in ihr Netz. BILDmobil und Schlecker sind da die großen Ausnahmen. Die "hauseigene" Discounterkarte CallYa Comapct darf noch nicht ins UMTS Netz und verlangt für 10 kb 0,19 Euro = 19,46 Euro/MB. :eek:

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Freenet schließt Übernahme von Debitel ab
    http://www.teltarif.de/arch/2008/kw27/s30518.html

In dem Artikel geht es nur um die Bezahlung vom ehemaligen Eigentümer von debitel = Permira.

• Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Die Bösen sind eigentlich die Roten! Schließlich lassen die an sich keine Discounter in ihr Netz. BILDmobil und Schlecker sind da die großen Ausnahmen. Die "hauseigene" Discounterkarte CallYa Comapct darf noch nicht ins UMTS Netz und verlangt für 10 kb 0,19 Euro = 19,46 Euro/MB. :eek:

:eek: :apaul: :gpaul: Das ist echt böse! It's live! Vodafone live halt ! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!