naja, bisher wars halt so, dass du nix bezahlen musstest, wenn du unter 10kb verbraucht hast, was bei google maps mit geladenen karten und der datenverbinung lediglich zur lokalisation dann halt möglich war. ich hab da pro stunde vielleicht 8kb verbraucht, das waren dann auf 10kb aufgerundet 0,0045ct, und da man nun mathematisch abrundet, ergibt sich ein preis von 0ct!
Congstar Prepaid Thread
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von the_conscience
Das mit dem befristen ist hat T-Mobile like
Gewöhne Dich daranDas mit dem 1 cent je verbindung ist nicht weiter von belang,
oder stört Dich 1 cent wenn Du Daten nutzt :cool:Wenn das so wie es in der Fußnote steht, auch tatsächlich bei der Datenabrechnung anwendetet würde, was noch abzuwarten bleibt, dann ist das schon von Bedeutung. Ein Datenlock von 10 kb kostete bisher 0,49 cent zukünftig 0,35 cent bzw. mindestens pro Sitzung. Würde zukünftig immer mindestens 1 cent berechnet, dann bedeutet das bei vielen kleinen Datensitzungen schon einen Nachteil. Bei "Bildmobil" wird z.B. die1 cent Mindestabrechnung angewandt. Bei "Congstar" wurden bisher sehr kleine Datensitzungen teilweise überhaupt nicht berechnet.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Bei "Congstar" wurden bisher sehr kleine Datensitzungen teilweise überhaupt nicht berechnet.Hallo !
Kann ich bestätigen. Habe auf wap.inside-handy.de öfters e i n e n Artikel gelesen. 0Ct berechnet.Gruss Nato
-
Schaun wir mal ... vor allem wann die Sitzung abgerechnet wird. Bei neueren Symbianhandys bleibt ja die Verbindung zum APN im Hintergrund immer bestehen.
Da kann es schonmal sein, das die 6, 8 Stunden aktiv ist. Und wenn erst am Ende abgerecnhet wird, fällt es auch nicht ins Gewicht.
Vermutlich, was keiner so genau sagen kann mangels EVN, wurde bei congstar auch frühher halt 0,49 Cent je Datenblock abgerechnet, ABER natürlich erst gebucht, wenn sich mehrere Datenblöche und verschiedenen Sitzungen addieren UND zusammen 1 Cent ergeben. Das mag nun schon bei einen Block der Fall sein.
-
Zitat
Original geschrieben von western
Datenangebot befristet bis 31.12.2008 :flop:Immer diese Speilereien.
Ich weiß auch nicht, was das immer wieder soll. Wenn man den Datenzugang benötigt, fällt es einem bei diesen ständigen "Vorerst" Befristungen schon schwer, sich dauerhaft für congstar zu entscheiden - auch wenn am 31.12. wahrscheinlich in dieser Richtung nichts nachteiliges passieren wird...
-
Zitat
Original geschrieben von the_conscience
Die neue Preisliste ist draussen und dort steht nicht´s
davon dass das nur für Neukunden gilt.Teletarif hatte berichtet, dass Bestandskunden wohl erst in zwei Wochen umgestellt werden könnten ob das nun stimmt ka. Vielleicht testet es ein Bestandskunde mal?
-
Zitat
Original geschrieben von Just Me
Teletarif hatte berichtet, dass Bestandskunden wohl erst in zwei Wochen umgestellt werden könnten ob das nun stimmt ka. Vielleicht testet es ein Bestandskunde mal?Wie sollen wir es testen, ohne EVN
-
*100#? Wieviel kb man verbraucht hat zählt ja ein Handy fast immer mit.
-
Zitat
Original geschrieben von Just Me
*100#? Wieviel kb man verbraucht hat zählt ja ein Handy fast immer mit.Bis jetzt ist jedenfalls nicht´s verändert.
Kleine Datenmangen kosten immer noch nicht´s,
größere nur Cent Beträge.
Wieviel was kostet habe ich nicht überpfüft,
ist mir aber auch egal.Hier regen sich einige auf wegen Cent-Beträgen
Mein Gott, wenn ich ne Leistung nutze zahle ich auch gerne nen Cent dafür.
Wenn´s vorher umsonst war, war´s ok, das Congstar aber nichts zu verschenken hat, sollte allen klar sein.
Ich gehe arbeiten, auch wenns anstregend ist, und beziehe keine Stütze.
Das aber aus überzeugung. Ich hasse diese deutsche Schmarotzergesellschaft.
Wo sind wir denn? Im Schlaraffenland!?Ergo,
freuen wir uns über die Preissenkung, basta!
Weiter äußere ich mich jetzt dazu nicht mehr. -
Bis heute wurde an der Abrechnungspraxis noch nichts geändert. Kleine Sitzungen werden nicht berechnet, die 1 cent Mindestabrechnung wird auch noch nicht vorgenommen. Der neue Preis von 35 cent/MB wird nach meinen Messungen mit dem Handy-Datenzähler bereits bei der Abrechnung verwendet. Wenn das so bleiben sollte, wäre das sehr schön. Werde das mal noch einige Tage beobachten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!