Congstar Prepaid Thread

• Der schrieb sich aber "Schröder", unser Alt-Bundeskanzler. (SPD).

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• cardphone1: Ich ahnte schon, daß Du uns hier nur vera****en willst ;)

Wenn deine Großmutter ohnehin im selben Haus wohnt, dann besucht sie doch öfters mal! Bei Kaffee und Kuchen könnt ihr euch dann gegenseitig das Herz ausschütten. Kostet keine 10 Cent und auch keine 9 Cent die Minute, und die Strahlung ist auch geringer als mit dem Uralt-Handy, das Du ihr geschenkt hast :D

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Dann liegt das "Problem" aber weniger an Congstar, als am Vertreiber der Gratis-Sims, redmania. Mein Tipp: Spendier deiner Großmutter eine Karte von dm, 9,95 Euro einschließlich 5 Euro Startguthaben. Die 4,95 Euro wirst Du wohl übrig haben, für deine Großmutter ;) Gar nicht so teuer, der gute Rat :D

Muss man die direkt vor Ort irgendwie per Ausweis oder so registrieren?

Oder einfach kaufen, mitnehmen und zu Hause freischalten?

• Kann ich dir leider nicht sagen, ich gehöre auch zu den Menschen, die Sim-Karten niemals kaufen :D
    Ich stand nur letztens in unserer dm-Drogerie an der Kasse und hab interessehalber mal die Packets durchgeblättert nach interessanten Nummern. War aber nix dabei von Bedeutung. Irgendeiner hier im T-Treff wird dir aber bestimmt weiterhelfen können.

• Zitat

Original geschrieben von holmi
    Muss man die direkt vor Ort irgendwie per Ausweis oder so registrieren?

Oder einfach kaufen, mitnehmen und zu Hause freischalten?

Die muß man selber online oder telefonisch nach Erhalt freischalten. Ob man die Karte online oder vor Ort erworben hat, spielt da keine Rolle.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
      cardphone1: Ich ahnte schon, daß Du uns hier nur vera****en willst ;)

Wenn deine Großmutter ohnehin im selben Haus wohnt, dann besucht sie doch öfters mal! Bei Kaffee und Kuchen könnt ihr euch dann gegenseitig das Herz ausschütten. Kostet keine 10 Cent und auch keine 9 Cent die Minute, und die Strahlung ist auch geringer als mit dem Uralt-Handy, das Du ihr geschenkt hast :D

Du kannst mir ruhig glauben, Pankoweit,

eine Veräppelung der User liegt mir absolut fern! Auch wenn ich hie und da gern mal was zum Auflockern einmische, ist der von mir hier beschriebene Fall absolut real :(

Die erwähnten Sippenmitglieder haben trotz teils gleichen Familiennamens ihre Gratis-SIM erhalten, wohl wegen weiter Entfernung von meiner Hausadresse, sodaß im Bestellprozess kein Verdacht auf eine fingierte Ein-Mann-Bestellung aufkommen konnte. Ich hatte teilweise sogar eine identische eMailadresse im Kontaktformular von redmania angegeben!

bernbayer:

Ja, du und ich wissen, daß dieser Schröder von der SPD sich nur mit "d" schreibt, aber wissen wir, ober der Sachbearbeiter bei redmania oder congstar das weiß? Heutzutage setzt man dort oft Analphabeten an, welche nur noch richtig einen Bildschirm erkennen und richtig auf die Maus tappsen können (Häkchen setzen), das zumindest ist bekannt!

Und noch mal zurück zu Pankoweit:

Meine Großmutter hatte noch mit Hanna Reitsch und Beate Uhse zusammen den Flugschein gemacht, heute fliegt sie zwar nicht mehr, ist aber gerne mal mit dem Roller unterwegs, da sollte sie in dem Alter schon ein rundum strahlungsfähiges Händi dabei haben, nicht wahr?

Dein lustiger Einwand bringt mich neben dem politischen Grund auf einen weiteren ernsten Verdacht: der Typ bei redmania/congstar kann nicht nur nicht lesen, sondern ist zudem ein Seniorenhasser: "Wat willste denn mitn Funktelefon, Omma, bleib hinterm Kamin hocken und dann lassen wir uns Feiertags vonne Enkelchen Blümlein mitbringen, ne?"

Vll. sollte ich wg. all dieser offenkundigen Unverschämtheiten eine Beschwerde an die Congstar-Pressesprecherin loslassen!?

LG,
    cp

• 5 Karten bekommen

Vorname1 Name1 Adresse1 y
    Vorname1 Name1 Adresse1 r
    Vorname2 Name1 Adresse1 r
    Vorname3 Name1 Adresse1 verstorben seit 15 Jahren r

Vorname4 Name2 Adresse2 verstorben seit 1 Jahr y

y=yingiz / r=redmania

So what?

Gruss
    Tim

• Zitat

Original geschrieben von cardphone1
    Und noch mal zurück zu Pankoweit:

Meine Großmutter hatte noch mit Hanna Reitsch und Beate Uhse zusammen den Flugschein gemacht, heute fliegt sie zwar nicht mehr, ist aber gerne mal mit dem Roller unterwegs, ...

Wenn deine Omma mit solch hoher Prominenz verkehrte - ich kenne zwar Frau R. nicht, den Namen U. indes hab ich zumindest schon mal gehört - da ist es ihr heute verwehrt, knapp 5 Euro in den Erwerb einer Discounter-Prepaid zu investieren??
    Ich schlage vor, es ergeht ein Spendenaufruf an alle Teilnehmer dieses Forum, damit Großmama bald via Congstar-Prepaid telefonieren darf! :D

• "Name2, Adresse 2"?

Aber Hallo! Gute Idee, Danke! :top: :eek: :cool:

Jetzt überlege ich erstmal, auf welchem Friedhof in der Gegend eine/r von unserer Sippe unterm Grabstein liegt und schnapp mir dann den Akkubohrer, meiner geht mit Schlagbohrn, und einen Briefkasten hab' ich im Keller auch noch übrig.

Alle Achtung Tim, du bist wirklich praktisch! :top: :top: :top:

Vielen Dank Pankoweit, für den Aufruf, das wird jetzt nicht mehr nötig sein...
    Spitzen Forum hier! :top:

LG,
    cp

P.S.: hab' vor kurzem nochmal eine Gratis-SIM für meine Oma bestellt, diesmal mit neuer eMail-Adresse, jetzt wart' ich erst mal ab...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!