Congstar Prepaid Thread

  • Bevor ich dieses Forum entdeckte, wusste ich noch garnicht, dass es "Rufnummernfetischisten" gibt. Ich gehöre garantiert nicht dazu, denn mir ist es pupsegal, ob ich eine 0151 oder 0171 oder 014711 oder sonst irgendeine Rufnummer bekomme. :D:):D:)

  • Weil ich wie viele andere auch, meherere Handys(3) am laufen habe, finde ich es ganz angenehm, übersichtlicher und auch schön, leicht merkbare Nummern zu haben.


    Gruss Nato

  • Zitat

    Original geschrieben von Frei Erfunden
    Ich hatte zum 30. April meine Congstarkarte aus der Wir Wollen Alles Aktion gekündigt, grade ruft der Kundenservice an und hätte gerne eine Bankverbindung um mir doch mein restguthaben (von 2 ct :D) zu überweisen :top:


    Kann man auch per Fax kündigen & Auszahlung beantragen, und wenn ja an welche Nummer? Werden für die Auszahlung Kosten in Rechnung gestellt? Ist Personalausweiskopie nötig?
    Wenn es nur per Post geht: muss man die gekündigte Simkarte mitschicken?

  • Ich hab per E-Mail gekündigt und wurde dann irgendwann angerufen ich solle doch bitte meine Kontodaten rausrücken, Perso und SIM habe ich keinem gefax. Die SIM war schon lange entsorgt ;).

  • An welche Email Addresse habt ihr denn die Kündigung geschrieben? Als ich das Kontaktformular benutzt habe, wurde mir geantwortet, dass man nur per Brief oder Fax kündigen könne.


    Danke:)

  • Vergleich blau und Congstar


    Hab gerade mal aus Spaß die versteckten Tarife von blau.de und Congstar verglichen:


    SMS ins Ausland bei blau 20 Cent, Congstar 29 Cent
    Wap pro MB 24 Cent, Congstar 49 Cent
    Anrufe ins Ausland 1,84 Euro, Congstar 1,99
    0700 und 0180er abends bei blau 35 Cent, Congstar 69 Cent
    Ersatz-SIM blau 10 Euro, Congstar 20 Euro
    Karte sperren bei blau gratis, Congstar 5 oder 15 Euro


    ausgehend im Ausland 1,99 bzw 2,49 bei blau und satte 2,99 Euro (also bis zu 1 Euro teurer) bei Congstar


    SMS im Ausland: blau 39 cent, Congstar 49 Cent


    ergo ist Congstar doch hier und da um einiges teurer.

  • Nunja...
    "versteckte" Tarife sind das ja nicht unbedingt. Ich hab mir das damals schon auch angeschaut, bevor ich mich entschieden hab.


    Dass congstar 2,99 für im Ausland abgehende Gespräche verlangt trifft aber nur dann zu wenn du dich in einem Zone3 -Land befindest oder in ein anderes Zone3-Land telefonierst. Von Italien nach Deutschland kostets trotzdem nur 0,58. Also eigentlich nicht wirklich schlimm für die meisten.
    Und dafür hat man bei congstar D1-Qualität.

  • Re: Vergleich blau und Congstar


    Zitat

    Original geschrieben von holmi

    ergo ist Congstar doch hier und da um einiges teurer.


    Solange es regelmäßig Gratiskarten von Congstar gibt, möchte ich nicht unbedingt von "teurer" reden... :D

  • Re: Re: Vergleich blau und Congstar


    Zitat

    Original geschrieben von George99
    Solange es regelmäßig Gratiskarten von Congstar gibt, möchte ich nicht unbedingt von "teurer" reden... :D


    Ja das stimmt wohl auch wieder. Und kommt darauf an, wo am Cgst am meinsten einsetzt, so dass teure SMS im Ausland nicht so oft zum tragen kommen.


    Aber der Datentarif bleibt hoff. länger auf den akzeptablen 49 Cent/MB.

  • Re: Re: Re: Vergleich blau und Congstar


    Zitat

    Original geschrieben von holmi
    ...
    Aber der Datentarif bleibt hoff. länger auf den akzeptablen 49 Cent/MB.

    49 Cent/MB findest du im Vergleich zu den 24 cent/MB von blau/simyo/solomo (also mehr als das Doppelte) akzeptabel?
    Würdest du einen Preis für das Telefonieren von 19 cent/min (also mehr als das Doppelte) auch akzeptabel finden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!