Congstar Prepaid Thread

  • 'Vor ein paar Tagen habe ich vom Congstar-Kundencenter folgende Antwort bekommen:


    Leider müssen wir Ihnen mitteilen das wir den Dienst der automatischen
    Aufladung bei Unterscheitung eines gewissen Betrages, bei congstar immer
    noch nicht
    anbieten können.


    Ein EVN ist auch noch nicht möglich.




    Mit beidenEinschränkungen kann ich gut leben. Ansonsten fuktioniert alles einwandfrei im D1-Netz.

  • Test


    Habe inzwischen mit einem Nokia 6030(kleines Display) auf wap.teltarif.de
    2 Artikel gelesen, Blackstone/Obermann und Lekkerland/congstar. Datenzähler sagt:


    Gesendet: 8758 Byte


    Empfangen: 11558 Byte


    Kosten(*100#): 1 Ct




    Gruss Nato

  • Also eigentlich läuft mit Congstar alles recht gut mittlerweile.


    Nur der fehlende EVN halt, nunja, ist zwar ärgerlich, aber kann man noch aushalten. Gibt es ja bei Xtra z.B. auch nicht.


    Das richtig gute ist halt auch die ganz normalen D1 Cash-Karten aufladen zu können :D


    Aber sonst gibt es eigentlich keine größeren ungereimtheiten würde ich mal sagen.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Re: Roaming Congstar vs. blau




    Ja das dachte ich auch...kann nur sagen es funktioniert nicht, weder in Thailand, noch SIngapur noch Philippinen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr. Suicid
    Spiele mit dem Gedanken zu Congstar zu wechseln und habe hier gelesen das es immer wieder Probleme mit dem EVN (online Einzelverbindungsnachweis) gibt bzw. er seit Dezember 2007 gar nicht mehr funktioniert.


    Ist das endlich behoben worden?


    Gibt es irgendwelche "Haken" an Congstar die man auf den ersten Blick leicht übersehen kann (bis auf die 49 Cent/Min Hotline)?


    - die Datenpreise sind nur befristet, könnte teurer werden
    - autom. Aufladung ab einer Untergrenze gibts nicht
    - kein EVN, wirds lt. Hotline bei Prepaid auch nicht geben
    - keine Rufnummernmitnahme


    (also alles Sachen, die es bei Simyo/blau gibt) :-/

  • Zitat

    Original geschrieben von holmi
    - keine Rufnummernmitnahme


    Moment mal, Rufnummermitnahme geht auch nicht ???!?!


    In den FAQ´s steht eindeutig das dies möglich ist und was man dafür machen muss. Ich wollte eigentlich die Tage von Simyo zu congstar wechseln und meine Rufnummer mitnehmen...

  • Rufnummernmitnahme geht nur zu congstar Postpaid, von congstar Prepaid kann man seine Nummer zur Zeit nur wegportieren.

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Wäre es nich theoretisch möglich die zu Congstar Postpaid mitgenommene Rufnummer zu behalten indem man dann sobald wie möglich in eine Prepaidkarte wechselt?

  • Nein, auch der Wechsel zwischen congstar Post- und Prepaid ist im Moment noch nicht möglich.

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Außerdem eine Kostenfrage: 25 Euro für den alten Anbieter, Anschlussgebühr für Congstarpostpaid, dann Grundgebühr dafür und ggf. Wechselgebühr - wenn man denn wechseln kann...


    Es geht bei Congstar so gut wie gar nichts - ich frage mich, warum...?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!