Congstar Prepaid Thread

  • Heute bei Real eine Congstar Karte gekauft, eine mit einer 0160 Vorwahl genommen.
    Ist mir persönlich sympatischer als die 0151 Vorwahl, hat mir an der Info Theke ca. 20 Karten hingelegt zur Auswahl, sind dort unter verschluss.
    Davon waren 2 mit einer 0160 und der Rest mit 0151 Nummern, nehme mal an das die Karten mit der 0160, bei den Käufer gefragter sind.


    MfG tom_312

  • Zitat

    Kann ich mir ehrlich nicht vorstellen, denn welcher Vertragskunde wollte denn diese Vorwahl?


    Mein Vater z. b., sogar für Geschäftsvertrag :p



    Ich glaub eher, das die jetzt erst seit kurzem 0160er rausgeben, aber noch nicht lange....weil davor waren es ja vor allem 0151er, dann 0171er.

  • Zitat

    Original geschrieben von tom_312
    Heute bei Real eine Congstar Karte gekauft, eine mit einer 0160 Vorwahl genommen.


    Ok, man sollte also lieber von Laden zu Laden fahren und die Nummern anschauen. Immerhin gut, dass sie einem die hinlegen, falls verschlossen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Pankoweit
    Ist das so? Kann ich mir ehrlich nicht vorstellen, denn welcher Vertragskunde wollte denn diese Vorwahl? 0151 ist doch gemeinhin mit der Vorstellung an simsende Kiddies behaftet. :D


    Also mein Schwiegersohn hat direkt im Telekom Shop zwei Verträge abgeschlossen. Beide haben 0151 als Vorwahl. Ihm war es total gleichgültig. Jetzt weiss ich auch nicht , ob ich immer auf eine tolle 0171 bestehen soll. Habe eine und des öfteren Ärger, z. B. vor ca. 2 Wochen, da wollte mir einer die Nummer abkaufen.
    Gruß pepe1230

  • Bei meiner Suchaktion REAL und DM waren etwa 65% 0151 und 35% 0160. Habe jetzt 0151 / 22 77 a0 b0.
    Telefonisch aktiviert bei überraschend netter Dame. In 2 -24 Std sei die Karte aktiv, hiess es. Ging aber nach 10 Min schon, handy aus, handy an.
    Gleich mal kurz im T-Mobile gebrandeten Motorola E398 die vorgegebene T-Mobile Konfi für den Internetzugang genutzt. Startseite von t-zones aufgerufen, nichts weiter sonst, hat 2Ct gekostet(*100#). Neue Sitzung Startseite von wetteronline.de aufgerufen, sonst nichts weiter, hat 1Ct gekostet. Nicht ein bischen teuer ????


    Gruss Nato

  • Zitat

    Original geschrieben von Nato
    Gleich mal kurz im T-Mobile gebrandeten Motorola E398 die vorgegebene T-Mobile Konfi für den Internetzugang genutzt. Startseite von t-zones aufgerufen, nichts weiter sonst, hat 2Ct gekostet(*100#). Neue Sitzung Startseite von wetteronline.de aufgerufen, sonst nichts weiter, hat 1Ct gekostet. Nicht ein bischen teuer ????


    Gruss Nato

    Naja, wieso teuer? Das entspricht doch der Preisliste: 0,49€ / MB, abgerechnet in 10KB Blöcken, macht 0,49ct/10KB. Wird aufgerundet, also ist der Preis für kurz rein und raus immer 1ct.

  • Datenpreis ist 49ct pro MB, nicht wie bei vielen anderen Discountern 24ct pro MB.


    Außerdem wird pro Verbindung mindestens 1ct berechnet, egal wieviel da geladen wird.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Datenpreis ist 49ct pro MB, nicht wie bei vielen anderen Discountern 24ct pro MB.


    Außerdem wird pro Verbindung mindestens 1ct berechnet, egal wieviel da geladen wird.


    Naja, immer noch besser als die zeitbasierten Tarife ( 9 Cent/Minute und 9 Cent Tagesnutzungspreis ) anderer Prepaidanbieter. Dort hätte Nato 27 Cent statt 3 gezahlt.


    Gruß pepe1230

  • Man kann nur hoffen, dass die Aktion dann auch nach dem 30.6. noch verlängern...außerdem weiß man ja immer noch nicht, wann die mal ihre Rufnummernmitnahme anbieten...wahrscheinlich hat Mama Magenta immer noch angst, dass alle Postpaid-Kunden zu congstar wechseln ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von pepe1230
    Naja, immer noch besser als die zeitbasierten Tarife ( 9 Cent/Minute und 9 Cent Tagesnutzungspreis ) anderer Prepaidanbieter. Dort hätte Nato 27 Cent statt 3 gezahlt.


    Gruß pepe1230


    Hallo !
    Hatte am Anfang den Eindruck, es würde deutlicher schneller gehen als bei bildmobil (35Ct/1MB) mit den anfallenden Kosten. Bei inzwischen weiteren Sitzungen mit congstar hat es sich eingependelt; viel angeklickt und dann 3Ct bezahlt.
    Hat das Handy auch seine Auswirkung beim Datenziehen, sprich mehr Datenmenge, wenn z.B. Bilder grösser und klarer dargestellt werden als bei einem einfachen Handy mit kleinem Display ?


    Gruss Nato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!