Congstar Prepaid Thread

  • Also bis vor kurzem ging es nicht so recht.


    Allerdings mußten dann nur bei den MMS Einstellungen
    Benutzername und Passwort auf "congstar" geändert werden.


    Gestern funktionierte es allerdings auch (nachdem ich die SIM neu einlegte) auch mit den normalen T-Mobile Einstellungen

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Also bis vor kurzem ging es nicht so recht.


    Allerdings mußten dann nur bei den MMS Einstellungen
    Benutzername und Passwort auf "congstar" geändert werden.


    Gestern funktionierte es allerdings auch (nachdem ich die SIM neu einlegte) auch mit den normalen T-Mobile Einstellungen


    Hallo !
    Das wäre echt gut, denn dann könnte ich auch MMS verschicken. Die Eigenart dieses gebrandeten Motorolas E398 ist nämlich, dass es auch andere Internet Profile(E+,D2,o2) zulässst, nicht aber andere MMS Einstellungen. Da konnte auch das Motorola Forum mir nicht helfen.
    Leicht merkbare, bzw schöne Rufnummern sind wohl recht schwer zu bekommen. Nach 3 Real- und 2 DM-Märkten habe ich noch nichts derartiges gefunden, das beste war 0151 / 22 77 86 89.


    Gruss Nato

  • obwohl die Gepostete Nummer wirklich nicht gerade schlecht war.
    Leicht zu merken ist sie auch.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    obwohl die Gepostete Nummer wirklich nicht gerade schlecht war.
    Leicht zu merken ist sie auch.


    Stimmt, habe sie auch beim REAL im Stapel ganz nach hinten gehängt, damit ich drauf zurückgreifen kann, wenn ich die verbleibenden 2 DM Märkte und den NETTO Markt hinter mir habe.


    Gruss Nato

  • Zitat

    Original geschrieben von Nato Leicht merkbare, bzw schöne Rufnummern sind wohl recht schwer zu bekommen. Nach 3 Real- und 2 DM-Märkten habe ich noch nichts derartiges gefunden, das beste war 0151 / 22 77 86 89.


    Hmm ok. Andererseits kann man sich über Rufnummern streiten... Was bringt im Endeffekt eine Nummer wie 0171/2266555 oder so.


    Ok, man kann sie sich gut merken. Aber selbst dann speichert man sie sich im Handy ab und wählt selten selbst.


    Außerdem wird man bei einer schwer merkbaren Nummer ggf seltener genervt am Telefon. ;-)


    Ich persönlich fänd primär die Mitnahme wichtig, um nicht 1.000 Leute über eine neue Nr. zu informieren. Außerdem stabile Datenpreise bei max. 49 Cent pro MB. Und als Krönung noch nen EVN online. Also eigentlich alles, was man bei Simyo und Blau auch wie selbstverständlich hat...

  • Als ich mir mein erstes Congstar-Starterpaket bestellt habe, hab ich folgende Nummer erhalten: 0151 57 XXX111.
    Eigentlich recht simpel zu merken. Angebote? ;)

    iPhone since 2007-07-04

  • Zitat

    Original geschrieben von Pankoweit
    Wäre die schnöde Vorwahl nicht ... :D


    Stimmt, wenigstens die sollte einigermaßen gut sein. Bei blau konnte ich eine 0177er erwischen, also die erste original Eplus-Vorwahl ähnlich 0171 und 0172.


    Aber 0151 wirds sicher heutzutage auch bei Verträgen geben.

  • Zitat

    Aber 0151 wirds sicher heutzutage auch bei Verträgen geben.


    Ist das so? Kann ich mir ehrlich nicht vorstellen, denn welcher Vertragskunde wollte denn diese Vorwahl? 0151 ist doch gemeinhin mit der Vorstellung an simsende Kiddies behaftet. :D

  • Da ein Besitzerwechsel bei Congstar Prepaid wohl immernoch nicht geht ist es doch völlig egal was für eine Nummer man hat - richtig übertragen kann man die sowieso nicht ;)

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!