Congstar Prepaid Thread

• Das Problem bei kostenpflichtigen Auflade-SMS (wie ja auch bei simyo) ist ist nicht unbedingt, dass es was kostet. Sondern dass man diesen Weg nicht mehr nutzen kann, sobald das Guthaben unter diesen Wert gefallen ist.

Der bessere Weg wäre das Aufladen per Lastschrift via USSD-Code anstoßen, wie bei Xtra Direktaufladung, gleichzeitig durch eine PIN geschützt, die man nicht erst manuell wieder aus dem SMS-Postausgang entfernen muss.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Zitat

Original geschrieben von saibotda
    Für diesen Fall bleibt nur die Möglichkeit, vor dem Urlaub bei dm oder einem der anderen Partner einen Auflade-Code zu kaufen.

Aber da ich es nicht mag, ein hohes Guthaben

Ist auch nicht mein Ding. Stimmt, dann muss man wohl den Weg mit der SMS nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von saibotda
    Oder *kostenlos* die 22011 anrufen und dort per Lastschrift aufladen lassen.

Funktioniert das in der Weise wie bei Xtra das man wählen kann welchen Betrag man aufladen möchte: EUR 15, EUR 30, EUR 50,00 oder ist das bei Congstar variabel?

Vielen Dank

JD

• Es funktioniert wie bei Xtra in den Schritten 15, 30, 50 Euro. Bei der Aufladung per SMS wird für den Fall, dass Du keinen dieser Beträge explizit angibst, 15 Euro aufgebucht.

(Wenn ich mich recht an entsprechende Beiträge aus diesem Thread erinnere, handelt es sich bei der Congstar Prepaid-Karte um eine Xtra-Karte.)

• Hat schon jemand Erfahrung, ob bei telefonischer Aufladung das Guthaben gleich da ist oder dauert es auch 1-10 Std wie bei SMS Aufladung ?

Gruss Nato

• hi
    bei telefonischer aufladung ist mein geld sofort gutgeschrieben (zumindest ohne allzulange verzögerung - ist schon ne weile her dass ich das letzte mal aufgeladen habe)
    gruß
    thorsten

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    Hat schon jemand Erfahrung, ob bei telefonischer Aufladung das Guthaben gleich da ist oder dauert es auch 1-10 Std wie bei SMS Aufladung ?

Gruss Nato

ja, gerade eine SMS-Aufladung = 14 Stunden.....

bis dann mal
    Ennak

• Da das mit der telefonischen Aufladung ja anscheinend gut klappt(bin bei meiner Frage von telef. Aufladung über 22011 Lastschrift + Servicepin ausgegangen; Thorsten, du auch ?), rückt congstar für mich etwas näher. Den ersten REAL Markt habe ich schon mal nach guten Nummern abgeklappert.

Gruss Nato

• Hi,

ich benutze eine Ericsson GF 768 in Verbindung mit meiner Congstar Prepaid.
    Kann mir einer die Einstellungen für den SMS Empfang und Versand mitteilen? Bei geht nichts raus und kommt nichts an.

Danke.

• Kann ich die Interneteinstellungen(ohne MMS) eines T-Mobile Xtra gebrandeten Motorola E398 ohne Simlock für congstar übernehmen ?

Gruss Nato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!