Congstar Prepaid Thread

• Entgangene Anrufe per SMS sind auch für den Anrufer kostenlos Rückrufbitte und Anruferinnerung kosten den Anrufer etwas.
    Zumindest ist es bei meiner xtra Karte so und da es die gleichen Dienste sind wird es bei Congstar ja dann wohl nicht anders sein oder :confused:

Und Rückruf bei besetzt greift ja eh nur wenn man selber jemanden anruft und auch das ist kostenlos.

• Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Entgangene Anrufe per SMS sind auch für den Anrufer kostenlos

Und Rückruf bei besetzt greift ja eh nur wenn man selber jemanden anruft und auch das ist kostenlos.

Ja diese beiden Dienste will ich auch nur haben, wenn die (wie ich auch las) gratis für Anrufer sind, nutze ich die auch.

Lt. Hotline sind diese Dienste bei Prepaid aber nicht schaltbar. Dann finde ich es nur merkwürdig, dass ich bei einer Xtrakarte sehr wohl online selbst die Dienste an- und abschalten kann.

• Dass die SMS-Benachrichtigung über entgangene Anrufe bei Prepaid-Karten nicht möglich sein soll, halte ich auch für ein Gerücht.

Zur Info: Klarmobil rechnet postpaid ab und bietet den Dienst leider ebensowenig an. Debitel jedoch schon, womit ich die Info-SMS meines dahingeschiedenen Crash 5 Tarifs schon vermisse.

Scheint also eher Willkür der Provider zu sein.

• Ich nutze Congstar prepaid seit dem 26.03.2008. Um zukünftig am Lastschriftverfahren teilzunehmen, habe ich am 08.04.2008 einen Betrag von 15 Euro auf das Congstar-Konto überwiesen. Dieser Betrag steht inzwischen auch meinem Telefonguthaben zur Verfügung. Trotzdem bekomme ich immer noch die Ansage, dass der nächste Aufladetermin der 26.03.2009 ist. Hätte diese Frist aufgrund der Banküberweisung nicht verlängert werden müssen?

Welche Erfahrungen habt Ihr so nach einem Nachladen hinsichtlich des nächsten Aufladetermins gemacht?

• Zitat

Original geschrieben von Baracuda49
    Welche Erfahrungen habt Ihr so nach einem Nachladen hinsichtlich des nächsten Aufladetermins gemacht?

Den gibt es nicht mehr. Die Karten bleiben solange gültig, bis eine Seite den Vertrag kündigt, theoretisch also unbegrenzt...

Zitat

Original geschrieben von little-endian
    Dass die SMS-Benachrichtigung über entgangene Anrufe bei Prepaid-Karten nicht möglich sein soll, halte ich auch für ein Gerücht.

Ich habe die gleiche Antwort von congstar eralten. Die Info-SMS wird für Prepaid-Angebote nicht zur Verfügung gestellt - und alle RULs lassen sich auch löschen und dann ist da auch nichts eingetragen...

• Zitat

Original geschrieben von ChrSchn
    Den gibt es nicht mehr. Die Karten bleiben solange gültig, bis eine Seite den Vertrag kündigt, theoretisch also unbegrenzt...

Ich frage mich wirklich, was dann die Ansage mit dem nächsten Aufladetermin soll?

• also bei allen Congstar Karten die ich bisher gesehen habe (inklusive meiner) verschiebt sich bei der Aufladung der Termin nach hinten.

Wenn die Karten unbegrenzt gültig wären, hätte man die Ansage so wie bei X-tra schon längst gelöscht, oder schafft das die tolle Telekom IT wieder mal nicht bei Congstar?

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• In den FAQs steht, dass diese Ansage im Sommer abgeschaltet wird also schafft es dei IT wohl wieder nicht :D

Zitat

congstar-Prepaid hat weder eine Phone-, noch eine Messagetime. Das Guthaben bleibt für alle congstar-Prepaid-Kunden so lange bestehen, wie der Kartenvertrag aktiv ist, bzw. dieser nicht durch einen der Vertragspartner gekündigt wird.
    Die Ansage der Messagetime wird im Laufe des Sommers systemseitig abgeschaltet.

• Habe inzwischen von Congstar eine Antwort erhalten. Es ist tatsächlich so, dass das Guthaben ohne Rücksicht auf die Ansage unbegrenzt gültig ist. Das ist ja zum piepen, dass die bis zum Sommer brauchen, um die Ansage zu beseitigen.

• Naja, da muß man wohl abwarten ob eine Karte, die unbenutzt in der Schublade liegt, nicht doch irgendwann abgeschaltet wird. Ist bei original Xtra`s und Callya`s ja auch so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!