Congstar Prepaid Thread

  • Die meisten der Congstar-Funktionäre sind selbst noch Studenten und nehmen ihren Job bei Congstar nach den Vorlesungen oder dergleichen wahr. Sowie die Pressespecherin von Congstar. Da wundert es mich nicht, dass im Hause Congstar ziemlich vieles "noch" unprofessionell läuft.

    Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!


    Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!


    Veni Vidi Vici - Vodafone D2

  • Zitat

    Original geschrieben von 0172
    Die meisten der Congstar-Funktionäre sind selbst noch Studenten und nehmen ihren Job bei Congstar nach den Vorlesungen oder dergleichen wahr. Sowie die Pressespecherin von Congstar.


    Gibt es dazu Quellen?


    Die Geschäftsführer Dr. Alexander Lautz und Dr. Olaf Bader sind wohl keine Studenten mehr.
    http://www.xing.com/profile/Alexander_Lautz
    http://www.xing.com/profile/Olaf_Bader
    Ebenso ist die Pressesprecherin keine Studentin:
    http://presse.congstar.de/_dow…emeldung_Ramona_Stahl.pdf


    Das wäre auch geradezu verwunderlich bei einer Tocherfirma der Telekom, wenn man dort Hobbyunternehmer in leitende Funktionen stecken würde.


    Festzustellen ist allerdings, dass die Geschäftsführung in Köln möglicherweise einen Papierkorb unter ihren Faxgeräten 0221-57771-490 und 0221-57771-1322 stehen hat und Schreiben ignoriert. Das erzeugt bei Vertragspartnern natürlich das Gefühl, dass dort im Management irgendwas faul zu sein scheint.

  • Zitat

    Original geschrieben von Just Me
    Discount hat halt weniger Services :D


    Genau das ist der Knackpunkt. Bei simyo ist das nicht so! Auch Tchibo erscheint mir sehr kundenfreundlich und kompetent.


    Du erwartest offenbar nichts von einem Mobilfunker - außer billigen Preisen. Kommt Dir das nicht selbst etwas armselig vor? :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von skater
    Kommt Dir das nicht selbst etwas armselig vor? :mad:


    Nö, denn den Service nutze ich vielleicht alle Jubeljahre mal die günstigen Tarife eigentlich täglich.
    Außerdem sagte ich, dass ich von den Discounter nicht viel Service erwarte nicht, dass ich nicht gerne guten Service hätte :D Service kostet Geld und man spart wo man kann gerade als Discounter.


    Außerdem ließt man über den Simyo Service hier im Forum auch nicht nur gutes über keine Hotline tut man dies. Und zu 90% schreiben die Leute in den Foren auch immer nur Beiträge wenn sie unzufrieden sind. Wenn man zufrieden ist schreibt man keinen Beitrag. Von daher spiegelt ein Forum selten die wirkliche Situation wieder.


    Ich konnte mich bis jetzt über den Congstar Support nicht beschweren. Meine Anliegen, wie die Deaktivierung der Komfortmerkmale, wurden sehr schnell umgesetzt . Aber das war auch nur bei Karten für meine Verwandschaft selber nutze ich Congstar zur Zeit nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von 0172
    Die meisten der Congstar-Funktionäre sind selbst noch Studenten und nehmen ihren Job bei Congstar nach den Vorlesungen oder dergleichen wahr. Sowie die Pressespecherin von Congstar. Da wundert es mich nicht, dass im Hause Congstar ziemlich vieles "noch" unprofessionell läuft.


    Dann zeige doch mal bitte eine GENAUE und GLAUBWÜRDIGE Quelle für deine Aussage.


    Vielen Dank.


    Zitat

    Original geschrieben von skater
    Genau das ist der Knackpunkt. Bei simyo ist das nicht so! Auch Tchibo erscheint mir sehr kundenfreundlich und kompetent.


    Ich hatte vom ersten Tag an eine Simyo Karte zum testen und ich kann dir sagen das Simyo am Anfang auch mehr als genug Probleme hatte. Das diese nach fast 3 Jahren ! fast behoben sind sollte auch normal sein.


    Zu "Tchibo Mobilfunk" muss man ja wirklich nicht viel sagen. Das O2 Netz ist so schlecht, dass geht schon gar nicht mehr schlechter. Da würde ich immer den schlechtesten Service auf mich nehmen und dafür im D1 Netz telefonieren. Ich habe mal ein paar Monate lang die Tchibomobil Festnetz Flat getestet. Erstmal muss man mindestens zwei bis drei mal anwählen, damit man ein Gespräch ohne Echo hat. Das ist ein Witz. Im Auto bricht alle zwei Minuten die Verbindung während der Fahrt ab. Nein Danke....



    Zitat

    Original geschrieben von skater
    Du erwartest offenbar nichts von einem Mobilfunker - außer billigen Preisen. Kommt Dir das nicht selbst etwas armselig vor? :mad:


    Warum muss man sich denn "armselig" vorkommen wenn man gerne günstig telefonieren möchte? Kannst Du mir das vielleicht mal genauer erklären?



    Gruß


    SR


  • "... Die 28-Jährige Diplom-Medienökonomin verfügt über eine langjährige Erfahrung in der Telekommunikationsbranche..."



    Schreibt man das heutzutage so?


    Also, ohne jetzt nörgelig werden zu wollen, zu meiner Zeit hätte dort mind. gestanden, "die 38-Jährige" oder eher noch: "die 48-Jährige" andernfalls ebend nur: "verfügt über Berufserfahrung" + einem etwas schlichteren Adjektiv. Aber wenn man annähme, daß die kleine Ramona ihre kaufm. Lehre bei der Telekom mit 14 begonnen hatte, käme es ja mit "langjährig" doch irgendwie hin, oder?


    LG,
    cp

  • Ihr habt mich neugierig gemacht...


    Hallo liebe Leute.... und ein nettes Osterfest übrigens auch! ;)


    Ich bin ganz neu in diesem Forum und habe mir diesen Thread eben mal durchgelesen.
    Congstar-Prepaid wurde soeben geordert. Bin schon gespannt! :top:


    Ich telefoniere seit '95 im D1-Netz und besitze derzeit einen Basix (läuft 09/08 aus und wird nur für Home-Zone in City/Büro genutzt), einen Relax 100 (Haupthandy, das auch viel im Auto über die Audio Blue verwendet wird) und dann noch 4 blau.de-Karten (1x Klassik-, 3x Einheitstarif).


    Noch etwas skeptisch bin ich bzgl. Service und Auflademöglichkeiten bei Congstar, weil ich da durch blau.de einfach nur verwöhnt bin (online über Kreditkarte).


    Mal gucken, was kommt! ;)


    Nochmals vielen Dank an Euch für die umfangreichen Infos!


    LG MarieL

    iPhone 5s 32 GB [m. Congstar 9 Cent / Surfflat 500]
    iPad mini Retina 32 GB WiFi/Cell [m. Congstar Flex / Surf Flat 500]
    SGH 980 Dual SIM [m. Congstar 100 Minuten Option + Telekom Call XS]
    Desire S [m. Fyve Surflat L]

  • Zitat

    Original geschrieben von cardphone1
    "... Die 28-Jährige Diplom-Medienökonomin verfügt über eine langjährige Erfahrung in der Telekommunikationsbranche..."

    Vielleicht TT-Mit(ohne)glied der ersten Stunde? SCNR

  • Zitat

    Original geschrieben von cardphone1
    "... Die 28-Jährige Diplom-Medienökonomin verfügt über eine langjährige Erfahrung in der Telekommunikationsbranche..."


    Schreibt man das heutzutage so?


    Zumindest das "28-Jährige Diplom-Medienökonomin..." ist eindeutig falsch! :p


    Richtig wäre "die 28-Jährige verfügt.." (= Substantiv) oder "die 28-jährige Diplom-M..." (= Adjektiv).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!