Congstar Prepaid Thread

  • also ich finde das echt krass, dass man nicht mehr aufladen kann.....was ist das für ein Saftladen? Ich war selber jetzt kurz davor mein simyo zu verlassen und congstar als Hauptkarte zu nehmen, aber so nicht!!!
    Die müssen echt ein Management haben, das keine Ahnung hat, wie man Konkurrenz zu simyo, fonic & Co richtig aufbaut (z.b. automatische Aufladung bei Betragsunterschreitung, Rufnummermitnahme).
    oder die Angst vor "Mama Telekom"???

  • Mein Gott wird ein technisches Problem sein deswegen sich jetzt so aufzuregen ist ja schlimm und zu sagen so kann man die Karte nicht nutzen. Gibt doch andere Wege die Karte aufzuladen muss ja nicht über die Website sein.


    Jeder Provider hatte in irgendeiner Form mal technische Probleme.

  • Eine Aufladung via Cash&Go klappte heute Mittag auch nicht, daher scheiden wohl andere Auflademöglichkeiten ebenfalls aus (es sei denn man hat Voucher-Codes gebunkert).


    Um 16 Uhr klappte ein weiterer Aufladeversuch jedoch, es kam allerdings keinerlei SMS-Bestätigung, der Betrag war einfach aufgebucht.


    @ Just Me:
    Wenn das Aufladeproblem nun das einzige Problem bei Congstar wäre, würde sich niemand aufregen. Es ist jedoch nur eins von vielen (teils monatelang) andauerndern Problemen.
    Dabei regt es mich auf, dass diese Probleme teilweise sehr einfach zu beheben wären, sich aber bei Congstar schlicht und ergreifend gar nichts tut. Aber vielleicht wird Congster von T-Mobile gezwungen ein solches Image aufzubauen, um selber besser dazustehen :D

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Welche Probleme denn? Meinst du den EVN?


    Discount hat halt weniger Services :D Wenn Congstar zu schlimm ist muss es ja keiner nutzen, das ist der Vorteil man ist ja nicht lange gebunden bis zu gar nicht. Alternativen gibt es ja genug zur Zeit.

  • Zitat

    Original geschrieben von Just Me
    Welche Probleme denn? Meinst du den EVN?


    Genau z.B. den fehlenden EVN, der nach wie vor als Vertragsbestandteil in der Preisliste aufgeführt ist. Einfache Lösungsmöglichkeit: Statt einer nicht funktionierenden Buchungsoption für den EVN einfach einen Hinweis auf die Verzögerung in das Kundenportal setzen. Zudem sollte man den EVN dann aber ganz aus der Preisliste weglassen und nicht einfach weiterhin drin stehen lassen.


    Eine Rechnung für Aufladungen wäre auch nicht verkehrt, wie es andere Discounter machen.


    Aber auch bei der Hotline herrscht ein enormer Nachholbedarf. Es kann doch nicht sein, dass man auf eine Anfrage mehrere, völlig unterschiedliche Antworten erhält. Man erhält nach einer Anfrage eine automatische Antwort, dass Congstar innerhalb der nächsten zwei Werktage antworten wird. Nach vier Werktagen kommt dann eine Mail, dass für eine Antwort weitere Recherchen durchgeführt werden müssen. Die (sinnlose) Antwort folgte nach weiteren zwei Werktagen. Einfache Lösung: Den Text der automatisierten Antwort ändern und die Passage mit der Antwortzeit ganz weglassen.


    Zitat

    Discount hat halt weniger Services :D Wenn Congstar zu schlimm ist muss es ja keiner nutzen, das ist der Vorteil man ist ja nicht lange gebunden bis zu gar nicht. Alternativen gibt es ja genug zur Zeit.


    Alternativen mit ca 9-10 Cent im T-Mobile Netz?


    Weniger Service heißt aber nicht "gar kein Service". Und wie oben schon geschrieben, es wäre recht einfach diese Fehler/Probleme zu beheben, aber scheinbar ist selbst das zu schwer bzw. ist ungewollt.


    Beim Postpaid-Produkt gehts gerade so weiter. Da wird für eine Alle-Netze-Flat für 70 Euro geworben (und viele Redaktionen übernehmen diese Aussage ungeprüft), die es so gar nicht gibt. Richtig wären hier 75 Euro als Preis. Scheinbar haben das aber die Mitbewerber auch noch nicht wirklich verstanden, da gegenseitige Abmahnungen wegen Werbeaussagen in der TK-Branche eigentlich üblich sind ;)

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Ja der EVN. Ich wette der kommt erst wenn auch xtra so einen bietet bis dahin wird der sicher nicht funktionieren :D


    Und Hotlines bzw. Kundenservice ist ja immer so eine Sache. Ich habe auch schon bei gleichen Fragen unterschiedliche Antworten bekommen und zwar von fast jedem Kundenservice den ich mal genutzt habe :D Von daher halte ich von Hotlines eh nichts aber man kommt ja leider nicht immer drum herum.


    Congstar hat den Service ja auch ausgelagert der wird ja wohl von der Tectum Group realisiert wer weiß wie die Mitarbeiter dort geschult werden :D


    Als Alternative gäbe es noch Simply im T-Mobile Netz aber ob das eine Verbesserung ist :D Ansonsten nur teurere Alternativen ala Ja Mobile, Callmobile etc.


    Entweder man zahlt mehr und geht zu einem anderen Anbieter oder muss sich damit abfinden, dass Service und schnelle Problemlösung nicht die Priorität von Congstar sind :D

  • also meine Reaktion war natürlich auf die situation allgemein bezogen. Es ist halt einfach eine Enttäuschung: Congstar wäre DIE Alternative für Leute, die einen einfachen Tarif haben wollen, aber Angst vor den E-Netzen haben....also simyo hat ja um die 1 Millionen Kunden. T-mobile könnte mit einem gut "aufgezogenen" congstar mit EVN, vielleicht sogar mobilem Portal usw. diese Kunden wieder ins D1-Netz bringen, aber das will man scheinbar nicht.

  • Wow, beim Testen von Callthrough-Anbieter habe ich eben festgestellt, dass Congstar meine Mailbox ungefragt wieder aktiviert hat, nachdem ich alle Umleitungen dorthin gelöscht hatte. Löschen ging mit ##004# wieder und die Mailbox ist erstmal wieder weg, aber ich bin doch ziemlich überrascht, dass dies automatisch passiert ist.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Ja das stimmt die könnten viel mehr daraus machen sowohl aus Prepaid als auch aus Postpaid. Aber dann geht ja keiner mehr zu T-Mobile original :D


    Wer weiß was die sich dabei immer denken oder ob die es überhaupt machen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!