Congstar Prepaid Thread

  • ich als geprellter crash5 Kunde habe nun auch ne congstar Karte für mich selbst bestellt. Leider klappt es seit tagen nicht eine Einzelgebührenübersicht bei prepaid zu aktivieren. Das System sagt zwr ist in Arbeit, wenn man wieder reingeht, steht es immer noch auf nicht gewünscht...


    Hat jemand ähnliche probleme und wie kann man das beheben?

  • den Einzelverbindungsnachweis gibts zwar offiziell schon, aber er funktioniert schon seit Mitte Dezember nicht mehr. Zeitweise hieß es, er sei gar nicht mehr gelpant, dann, dass er irgendwann wieder kommt. In den AGB gibt es ihn noch!

  • Mir antwortete die Kundenbetreuung wie folgt auf die Frage nach dem EVN:


    Hallo Herr XXX,


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Die Nutzungsdaten werden zur Zeit nur bei congstar Postpaid-Kunden
    angezeigt. Unsere Techniker arbeiten an der Lösung, dass dieser Dienst auch
    für congstar Prepaid-Kunden genutzt werden kann.


    Wir hoffen, Ihnen mit dieser Antwort geholfen zu haben.


    Es grüßt Sie


    Ihr congstar Kundenservice

  • Zitat

    Original geschrieben von toppo29
    ich als geprellter crash5 Kunde habe nun auch ne congstar Karte für mich selbst bestellt. Leider klappt es seit tagen nicht eine Einzelgebührenübersicht bei prepaid zu aktivieren. Das System sagt zwar ist in Arbeit, wenn man wieder reingeht, steht es immer noch auf nicht gewünscht...


    Hat jemand ähnliche probleme und wie kann man das beheben?



    Geht mir genau so.:




    Und falls man nur einen Halbtagsjobber mit der Programmierung des EVN beauftragt hat, dauert das "etwas" halt etwas länger ;)



    LG,
    cp




    Zitat

    Original geschrieben von haidiho


    [MMS mit K700i]


    irgendwie scheine ich dafür zu doof zu sein. habe alles so eingestellt wie du es beschrieben hast und nichts funktioniert


    Kopf hoch, haidiho! Versuch doch mal, über die Suchfunktion jemand mit dem K700i zu finden und anzusprechen, da sich diese Leutchen nicht unbedingt in dieser Abteilung hier herumtreiben...


    Viel Erfolg,
    cp

  • Ich hab ne 0151-51aabccb zugeteilt bekommen... auf manche von euch könnt man direkt neidisch werden, von den Nummern her...

  • leider gab die suchfunktion auch nichts. sieht so aus als ob ich mmslos bleibe.


    trotzdem danke für eure hilfe


    gruß


    haidiho

  • Ist wirklich interessant wieviele Probleme mit den MMS haben :(


    Hast du auch alles schon gemacht was hier an Lösungsvorschlägen geschrieben wurde?


    MMS versenden, MMS versand an spezielle Nummer, usw.?

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • ich habe echt alles durch.
    habe mir auch gerade nochmal über die congstarhotline die daten zuschicken lassen.
    die sind aber auch nicht richtig. er meinte das schicken an die 1717 ist nur für vertragskunden. prepaidkunden können die mms einfach an irgendeine nummer schicken (wenn es funktioniert).
    habe jetzt auch nochmal die daten abgeändert und nichts geht.
    wobei ich bei den einstellungen unter nachrichten, einstellungen mms-nachricht
    kein proxy verwenden kann weil ich sonst eine ip-adresse eingeben muss sonst kann ich nicht speichern. aber ich vermute das ist im menue falsch beschrieben und sollte eingentlich proxy heißen.


    so wenn das jetzt noch einer kapiert bekommt er den ehrendoktortitel :)

  • Bei SonyEricssons gibts doch einen Menüpunkt "Datenkonten". Dort muss auch (also zusätzlich zu den Einstellungen bei den Mitteilungseinstellungen) eine Konfiguration für MMS angelegt werden.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • habe ich alles schon gemacht


    apn-adresse: internet.t-mobile


    benutzername: congstar


    kennwort: congstar


    kennwortabfrage: ein


    anrufe zulassen: automatisch


    ip-adresse: ...


    dns-adresse: 193.254.160.1


    authentifizierung: Normal, keine


    datenkomprimierung: aus


    header-komprim.: aus


    und dann unter nachrichten, einstellungen, mms- nachricht


    nachrichtenserver: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms


    unter internet-profil


    einstellungen


    verbinden mit: t-mobile mms


    internet-modus: http


    proxy verwenden: nein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!