Pflichtüberweisung um anschließend per SMS, Anruf, Online aufladen zu können, wenn das Geld denn eintrifft
Congstar Prepaid Thread
-
-
-
Wie hast du es geschafft, zwei Karten über einen Benutzeraccount zu verwalten? Ich habe 2 Postpaid und eine Prepaid und muss mit drei verschiedenen Accounts arbeiten, obwohl alle auf mich lauten.
-
Zitat
Original geschrieben von George99
Wie hast du es geschafft, zwei Karten über einen Benutzeraccount zu verwalten? Ich habe 2 Postpaid und eine Prepaid und muss mit drei verschiedenen Accounts arbeiten, obwohl alle auf mich lauten.Gute Frage .
Hatte beide direkt bei Congstar auf der Homepage bestellt. Bei der 2. Bestellung hab ich mich einfach mit den bereits vorhandenen Kundendaten eingeloggt und bestellt.
Kann mir aber vorstellen, dass das gerade bei SIM-Karten aus Kostenlos-Aktionen nicht klappt. Da gibt man ja vorher keine Anmeldedaten ein wie auf der Homepage direkt.
-
Doch, das klappt. Als ich meine kostenlose Prepaid-Karte freischalten wollte wurde ich gefragt ob ich einen neuen Account anlegen oder einen vorhandenen nutzen möchte.
Geht also beides -
Zitat
Original geschrieben von George99
Wie hast du es geschafft, zwei Karten über einen Benutzeraccount zu verwalten? Ich habe 2 Postpaid und eine Prepaid und muss mit drei verschiedenen Accounts arbeiten, obwohl alle auf mich lauten.Die Postpaid-Verträge beinhalten zur Zeit wohl auch gleichzeitig unterschiedliche Accounts... aber bei Prepaid kann man mehrere karten unter einem Account haben.
Hat meine Bekannte:
- 2 Vertragskarten = 2 Accounts
unter der ersten Vertragskarte hat sie dann aber noch 3 Prepaid-Karten im gleichen Account -
Ich verstehe ohnehin nicht, wieso die bei Pre- und Postpaid unterschiedliche Tarife machen. Damit untergraben sie ja schon wieder das Prinzip der Einfachheit der Discounter.
Sollen sie halt bei Postpaid auf 9 CT die Minute und SMS heruntergehen und nur dort die Flats als Optionen anbieten. Dann kann man seine Nummer mitnehmen und den meisten dürfte postpaid ohnehin lieber sein. Lieber eine Rechnung als das Aufladezeug, v.a. im Ausland...
Dann hätten sie DEN Tarif, der die Bedürfnisse fast aller Normalkunden ausreichend befriedigt. Man hätte immer faire Verhältnisse, je nach Nutzung mit oder ohne Flat und alles auch schön austauschbar. Nur die alberne Trennung Congstar/T-Mobile müsste endlich weg, T-Mobile-Flats haben Congstar zu beinhalten, alles andere ist unverständlich. Dann stimmts auch preislich und liegt nicht über dem "echten" Max, wenn man sich bei Congstar selbigen basteln möchte.
Warum sich die Telekomiker immer so anstellen müssen... :mad:
-
Letztendlich forderst Du nur eine Tarifsenkung von 19 ct./min. auf 9 ct./min. Warum sollten die das tun, wenn es auch mit 19 ct./min. läuft (läuft es?).
Letztendlich:
mehr bezahlen, dafür ein wenig mehr Komfort oder weniger bezahlen, dafür Aufleden. -
Die fordere ich nicht, die ist längst da! Aber nur so halb, man will den Postpaidkunden lieber noch ein wenig ans Bein pinkeln. Das wird auf Dauer nicht klappen.
Die sind so kurz vor dem ersten wirklich fairen und brauchbaren Tarif. Aber, wie immer bei dem Laden, vergeigen sie es auf der Zielgeraden. Ein Schritt vor, aber nur halbherzig. Eigentlich unglaublich, aber es paßt ins Bild unserer Elite-Manager.
Das Doppelte für den Postpaidkomfort? Das steht doch in keinem gesunden Verhältnis! Prepaid ist doch technisch viel umständlicher, die müssen Gutscheine in die Läden bringen, das Zahlungssystem echtzeit in Gang halten etc. Für mich gibt es keinen nachvollziehbaren Grund, dass postpaid teuerer sein muss. Außer, dass man den guten Kunden verprellen will, in der Hoffnung, dass es sich auf Dauer melken läßt. Nicht umsonst ist der Postpaidumsatz ein Vielfaches von den Prepaidkunden. Die bringen die Kohle, aber die anderen kriegen die guten Preise. Wozu?!
-
Zitat
Original geschrieben von Marko
Wozu?!Die Zeiten haben sich geändert! Jedenfalls bei Congstar.
-
Bei Prepaid hat der Anbieter kaum Stress mit nicht zahlenden Kunden. Zuzsätzlich geht der Kunde noch in einer Form in Vorleistung, dass ein zinsloser Kredit für den Anbiter dabei herausspringt.
Es wäre ja traumhaft, wenn man die Flats mit echten Discounterpreisen kombinieren könnte. Ich denke, dass Congstar die 19 ct einfach braucht, damit die Gespräche zu Zielen bei denen sich die Flat nicht lohnt, die per Flat abgedeckten Gespräche quersubventioniert.
Dabei sind die Preise meiner Meinung nach wegen der Flexibilität durchaus interessant. Der wirkliche Preisbrecher fehlt allerdings. Meiner Meinung nach sollte man gerade in der Reaktikon auf die Fullflats die Flats allgemein ein wenig senken und ein Rabattsystem einführen ("2 für 3"). Außerdem finde ich z.B. dass die SMS-intern-Flat zusamen mit der intern-Sprachflat für 5 EUR angesichts des mittlerweile ein wenig gesunkenen Marktniveaus für Anbieter und Kunde gleichermaßen fair und interessant wäre.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!