Congstar Prepaid Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Just Me
    Wie sollte das denn gehen? Per Fax ein Schreiben schicken und sagen ich möchte, dass folgende Nummer auf meine Prepaidkarte übertragen wird?


    Ja klar, warum nicht?


    Allerdings hat jemand kürzlich im Forum erwähnt, daß es ein neutrales Portierungfsformular bei einem der Billiganbieter gäbe, das könnte man in solchem Fall runterladen, ausfüllen und faxen. Weiß jetzt nur nicht mehr, welcher Anbieter das war, vll. Simyo? (Hab niemals einen Blick in so einen Text reingeworfen)


    Hmmmm - ich hab eine Bekannte, die würde es auf sich nehmen und diese Portierung in CS-Prepaid mal versuchen. Allerdings hat sie sicher keinen überflüssigen Schotter, um diesen dem alten Anbieter nachzuwerfen, auch nicht als Darlehen (Guthaben). Muß denn dem letzteren sofort eine Versichtserklärung gefaxt und die Karte mit der maximalen Portierungsabzockgebühr aufgeladen werden, oder sollte erst die Bestätigung des Aufnehmenden Anbieters (also CS) abgewartet werden?


    Ich frage das deswegen, weil wir den organisatorischen Ablauf, der nach dem Antrag und dann im Hintergrund zwischen den Anbietern abläuft, nicht kennen, die Karte einerseits nicht unötig aufgeladen sein soll, falls es nicht klappt, es andererseits im Fall einer möglichen Zustimmung zur Portierung auch nicht an zu geringem Guthaben scheitern soll! In Hennings NMP-FAQ steht ja, daß eine einmal genehmigte Portierung binnen weniger Stunden ablaufen kann.


    Wer da ein paar Hinweise geben könnte...


    LG,
    cp

  • Ich habe gestern nochmals per email angefragt, ob nicht ausnahmsweise meine alte 0172... in eine neue SIM übernommen wird. Habe noch keine Antwort. Berichte weiter. SIMYO übernimmt Portierung ohne Probs. Bis 31.12. war das sogar kostenlos !!

    heureka

  • Ist auch verlängert worden, bis 31.3. - allerdings verstehe ich das "sogar" nicht - mir ist kein anderer Anbieter bekannt, der für das Mitbringen einer Rufnummer extra Geld verlangt...

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Zitat

    Original geschrieben von h52
    Ist auch verlängert worden, bis 31.3. - allerdings verstehe ich das "sogar" nicht - mir ist kein anderer Anbieter bekannt, der für das Mitbringen einer Rufnummer extra Geld verlangt...


    Das "sogar" vermutlich, weil alle Hersteller damit werben, dass der Import kostenlos bei ihnen sei.. ist er ja auch. Die Kosten liegen beim "abgehenden" Provider. Da muss man die ca. 25 Euronen zahlen...

  • Zitat

    Original geschrieben von msab
    Komisch, ich habe die 2. Karte aktiviert. Jetzt finde ich die 1. Karte dort nicht.


    Kann hier jemand noch etwas zu sagen? Ich bräuchte die Verwaltung von zwei Karten unter einem Account, so wie bei Simyo diese "Sim-Chef"-Option.


    Viele Grüße,
    Nepomuk

  • Zitat

    Original geschrieben von cardphone1
    Bis zu deiner Frühpensionierung warst du bestimmt Erbsenzähler beim Finanzamt - streit's bloß nicht ab!!


    Das Finanzamt ist ein Ort, den ich freiwillig nicht betrete!


    Die SMS brauchte ich nicht zählen, denn mein Handy zeigte mir auch so an,
    daß ich 111 neue Nachrichten hatte. :p

  • Zitat

    Original geschrieben von henning06
    Ich habe gestern nochmals per email angefragt, ob nicht ausnahmsweise meine alte 0172... in eine neue SIM übernommen wird. Habe noch keine Antwort. Berichte weiter. SIMYO übernimmt Portierung ohne Probs. Bis 31.12. war das sogar kostenlos !!


    Das wird interessant, henning. Alllerdings sollten wir alle das ggf. eher ein bißchen per pn austauschen, so mein Vorschlag, da unsere möglichen künftigen Freunde im Erfolgsfall sicher hier nichts darüber (mit)lesen wollen, um keine gefährliche Schlagseite zu veranlassen, wenn plötzlich alle auf eine Seite hüpfen. Diese Vorstellung alleine wird die jetzt schon anbremsen. Falls du/Betroffene einverstanden bist/sind, wird man weitersehen...



    LG,
    cp

  • Zitat

    Original geschrieben von Goody
    Das Finanzamt ist ein Ort, den ich freiwillig nicht betrete!


    Na gut, bist ordentlich, ich ziehe meine Anschuldigung zurück und mache eine tiefe Verbeugung!


    Zitat

    Die SMS brauchte ich nicht zählen, denn mein Handy zeigte mir auch so an,
    daß ich 111 neue Nachrichten hatte. :p


    Allmächtiger, sicher so'n neumodisches Zeugs, wo Alles in den Speicher läuft! Mir kann so ein schrecklicher Einlauf nicht passieren, die uralte SIM verträgt nur insgesamt 10 Nachrichten und das noch ältere Händi hat kein' Speicher :p :top:



    LG,
    cp

  • Gibt es das Starterpacket an der Kasse nur oder sind die auch offen für jedermann um sich eine schöne Nummer aussuchen zu können?

    Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!


    Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!


    Veni Vidi Vici - Vodafone D2

  • Also in unserem Real hängen die Starter-Packs am Zigarettenregal vor der Kasse. Man kann sich Nummern aussuchen (stehen oben rechts auf der Packung), allerdings hängt nur eine sehr begrenzte Anzahl an Karten dort (vll. 5 pro Kasse).

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!