Congstar Prepaid Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    Danke für die Antwort.
    Gibt es das noch?
    Und wenn ja, wo?


    :D:D:D:D:D
    Morgen kommt der Weihnachtsmann. Hab im Dezember schon 14 Stück gekauft.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von caoz
    Kann mir bitte jemand den Link posten, wo ich die benötigten Daten finden kann?.


    Hier sind die Daten für Congstar :



    Internet Einstellungen:
    APN: internet.t-mobile
    1. DNS: 193.254.160.1
    2. DNS: -
    Benutzername: t-mobile
    Passwort: tm
    IP-Adresse: dynamisch
    IP-Header Komprimierung: nein
    Proxy verwenden: nein


    MMS Einstellungen:
    APN: internet.t-mobile
    1. DNS: 193.254.160.1
    2. DNS: -
    Benutzername: congstar
    Passwort: congstar
    IP-Adresse: dynamisch
    IP-Header Komprimierung: nein
    Proxy verwenden: ja
    Proxy: 172.28.23.131
    Portnummer: 8008
    Nachrichtenserver: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms

  • Zitat

    Original geschrieben von caoz
    Moin,


    ich habe ein Nokia E61 aus der T-MobileAktion und würde gerne mit diesem er Congstar unterwegs surfen. Leider finde ich die passenden Daten dazu nicht, auch bei der Foren- und Treadsuche hatte ich keinen Erfolg. Leider wird mir beim Einloggen auch keine Konfigurationssms wie z.B. von O2 geschickt. Kann mir bitte jemand den Link posten, wo ich die benötigten Daten finden kann?.


    greetz


    Du kannst dir die Konfiguration auch per SMS schicken lassen:


    https://www.csp.t-mobile.net/rdm/?pt=TMDEUP

  • Zitat

    Original geschrieben von neo42
    Ab heute ist der 9ct Tarif bei Congstar gültig.


    Das hat mir Congstar dann auch gerade mit 22(!) gleichlautenden SMS mitgeteilt :-)
    Ich dachte, das hört nie auf...


    War das bei allen so?



    Oh, dann schieße ich wohl mit meinen 111 (!!!) SMS den Vogel ab!

  • Zitat

    Original geschrieben von Canis Lupus
    Auch net schlecht...
    Ist bei dem Angebot auch kein Haken dabei?


    Nein, kein Haken! Es dauert lediglich eine kleine Ewigkeit bis die Karte ankommt.



    Tina<

    TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

  • OffTopic (OT)


    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    :D:D:D:D:D
    Morgen kommt der Weihnachtsmann. Hab im Dezember schon 14 Stück gekauft.


    Es sei dir herzlich gegönnt, vodafrank, das Schnäppchen! :top:


    Allerdings haben die Läden wohl teilweise mind. gegen die eigenen Regeln verstoßen, z.B. eine ProMarkt-Filiale, wenn dort am Tresen deutlich ein Schild hängt: "Abgabe von max. 3 Geräte pro Person!" und ein Kunde 50 Geräte aus der Aktion auf einen Schlag aufkauft, wie ich es selber beobachtet habe.


    Ich will allerdings nicht ausschließen, daß die Xtra-Aktionsware zuletzt wie Blei in den Regalen lag...



    LG,
    cp

  • Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    Nein!
    Es gibt nur eine Verpflichtung, die Nummer abzugeben.
    Ob ein Anbieter eine Nummer auch aufnehmen will und wenn ja, in welche Tarife, bleibt ganz allein ihm überlassen.
    Man muss ja nicht zu so einem Anbieter bzw. Tarif wechseln...


    Gemein! Ungerecht!


    Egal, hat hier schon mal jemand ganz einfach mal so und auf Gut Glück eine Portierung in Congstar-Prepaid versucht? Ich meine, mit Verzichts-Erklärung gegenüber dem abgebenden Anbieter und fabriziertem Aufnahmeantrag bei CS, ganz egal, was die Geschäftsbedingungen und der Kundendienst sagen?


    Denn man könnte ja u.a. auf Grund des bisher Gesagten zu der Vermutung gelangen, ich philosphiere jetzt mal ein bißchen:



    Congstar als GmbH hat ein Interesse daran, Kunden zu gewinnen, Umsätze und Gewinne zu generieren,


    die Verwaltungssoftware bei CS läßt die eingehende Rufnummer-Portierung in CS-Prepaid bereits grundsätzlich zu,


    die offizielle CS-Geschäftspolitik ist derzeit noch gegen Portierung in CS-Prepaid,


    die Presseverlautbarung aus dem Hause CS deutet jedoch auf künftige Öffnung hin,


    in besonderen Fällen kann ein Vorgesetzter im CS-Vertrieb schon jetzt die eingehende Portierung genehmigen (mit Adminrechten einfach das entspr. Häkchen in der Workflow-Software setzen), diese Möglichkeit wird dem Publikum gegenüber noch verschwiegen.



    Soweit einige der Punkte, die für das Unternehmen eines Portierungsversuches sprächen, meine ich.


    Leider spricht gegen die Annahme einer softwaremäßigen Fähigkeit zur eingehenden MNP in CS-Prepaid die Versendung von angeblich bis zu 111 Tarifinfo-SMS an die CS-Kundschaft, Prepaid- wie Postpaid-Kunden, [Verschwörungsthese] vll. will man der Öffentlichkeit aber auch nur Unfähigkeit vortäuschen [/Verschwörungsthese], um Zeit zu gewinnen. :rolleyes:



    LG,
    cp

  • Zitat

    Original geschrieben von Goody


    [viele Tarif-Info-SMS von Congstar]

    Oh, dann schieße ich wohl mit meinen 111 (!!!) SMS den Vogel ab!


    Bis zu deiner Frühpensionierung warst du bestimmt Erbsenzähler beim Finanzamt - streit's bloß nicht ab!!



    Ne, meiner Ansicht nach sind die schwer am herumbasteln an ihrer Software, täglich neue Versionen einspielen usw.


    LG,
    cp

  • Zitat

    Original geschrieben von cardphone1
    Egal, hat hier schon mal jemand ganz einfach mal so und auf Gut Glück eine Portierung in Congstar-Prepaid versucht?


    Wie sollte das denn gehen? Per Fax ein Schreiben schicken und sagen ich möchte, dass folgende Nummer auf meine Prepaidkarte übertragen wird?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!