Congstar Prepaid Thread

  • Da ich meinen business-Vertrag bei Vodafone zu April 2008 gekündigt habe, würde mich dringend interessieren, wann verm. Portierung möglich ist . Habe nämlich keine Lust, nur deswegen Simyo nehmen zu müssen.

    heureka

  • Tja, da warten ausser Dir noch viele darauf.


    Ich würde mal mit Vodafone klären, ob bei einem Business-Vertrag, wie bei allen Privat-Verträgen, nach Ablauf der Vertragslaufzeit ein Wechsel zu CallYa möglich ist. Kostet ja nichts und wird mit gleicher Karte umgeschaltet (da könnten sich E-Plus und o2 noch etwas abschauen).


    Umstellung kostenfrei - erstmal weiter gleiches Netz - und Du hättest Zeit in aller Ruhe abzuwarten. Die fälligen Gebühren für die abgehende Portierung dürften zwischen Business und CallYa sowieso gleich sein - also kein finanzieller Nachteil.

  • SMS-Versand ins Ausland, insbes. China


    Hallo miteinander, kann es sein, dass der SMS-Versand nach China mit Congstar nicht klappt?
    Ich bekomme jedenfalls immer den Hinweis "Senden fehlgeschlagen - unbekannter Empfänger". Mit Vodafone (Arcor Mobil-Vertrag) und der gleichen Empfänger-Nummer klappt's ohne Probleme.

  • Man sollte einmal klären, schlimmstenfalls unter Einschaltung der RegPT, ob wenigstens eine Nummerportierung von Congstar-Postpaid zu Congstar-Prepaid möglich wäre, denn in Congstar-Postpaid, bspw. von Vodafone kommend, ist eine Rufnummer-Mitnahme bereits machbar. Das Unternehmen CS, mit seinen Akademikern in der Geschäftsführung, macht sich lächerlich und erweckt den dringenden Verdacht der Unseriösität, wenn es derartige Widersprüche der interessierten Öffentlichkeit nicht vernunftgemäß erklärt.


    Meiner unmaßgeblichen Ansicht nach baut sich hier sukkzessive ein gewisser Fragenkatalog für das bereits an anderer Stelle erwähnte, geplante Fax (es ging zunächst nur um den versprochenen Prepaid-EVN) an die Leiterin der CS-Presseabteilung, Frau Stahl, auf...


    Kennt jmd noch einen dritten Beschwerdepunkt von allgemeinem Interesse?


    LG,
    cp

  • Zitat

    Original geschrieben von cardphone1
    Man sollte einmal klären, schlimmstenfalls unter Einschaltung der RegPT, ob wenigstens eine Nummerportierung von Congstar-Postpaid zu Congstar-Prepaid möglich wäre, denn in Congstar-Postpaid, bspw. von Vodafone kommend, ist eine Rufnummer-Mitnahme bereits machbar....


    Ich kann da deiner Argumentationskette nicht ganz folgen. Warum? Ganz einfach: Postpaid und Prepaid sind zwei voneinander unabhängige Produkte. Beide sind laut congstar Zukaufprodukte von T-Mobile.


    Ergebnis:


    T-Mob bietet bei Postpaid Rufnummernimport an --> congstar auch
    T-Mob bietet bei Xtra-Cards keinen Import an --> congstar auch nicht


    Und ich denke, dass wird sich auch nicht ändern, bevor sich T-Mob da bewegt... :(

  • Zitat

    Original geschrieben von der_Handy-Baer
    T-Mob bietet bei Xtra-Cards keinen Import an --> congstar auch nicht


    :confused: Man kann doch seine Rufnummer zu einer xtra Karte portieren.

  • Dämlich - die oder ich?


    Zitat

    Original geschrieben von Just Me
    :confused: Man kann doch seine Rufnummer zu einer xtra Karte portieren.


    JA - lt. Hennings MNP-FAQ schon!



    http://mobilfaq.in-ulm.de/mnp.faq.html
    (MNP-FAQ, Auszüge)



    Ich habe keine Zweifel, Henning ist zuverlässig, technisch ist Xtra-MNP eingehend möglich!
    Jetzt angenommen, das sog. "Zukaufsprodukt" Congstar-Prepaid wäre spiegelbildlich zu TD1-Xtra - und das darf man voraussetzen - dann sollte MNP in Congstar-PP eingehend ebenfalls möglich sein.



    Folglich hat man Händi-Bär auf seine Anfrage hin eine teils zweifelhafte Auskunft gegeben.



    Vorläufige Schlußfolgerungen:


    Man will bewußt keine Rufnummernmitnahme zu Congstar-Prepaid!
    Man kennt dort die Folgen bzw. vermeint diese zu kennen.
    In dem Workflow bei CS für die Rufnummernverwaltung ([_] MNP eingehend) ist das Häkchen gesperrt!
    Bzw. dieses kann nur mit Admin-Rechten vom Teamleiter gesetzt werden!


    Die vorgenannten Akademiker in der Geschäftsführung von CS halten die meisten ihrer Kunden/ihrer potentiellen Kunden für dämlich!



    LG,
    cp

  • Ab heute ist der 9ct Tarif bei Congstar gültig.


    Das hat mir Congstar dann auch gerade mit 22(!) gleichlautenden SMS mitgeteilt :-)
    Ich dachte, das hört nie auf...


    War das bei allen so?

  • Zitat

    Original geschrieben von neo42
    Das hat mir Congstar dann auch gerade mit 22(!) gleichlautenden SMS mitgeteilt :-)
    Ich dachte, das hört nie auf...


    War das bei allen so?


    Ja ... liegt vielleicht daran, dass ich die Congstar gerade eben erst wieder eingeschaltet hatte ...

  • Zitat

    Original geschrieben von neo42
    Ab heute ist der 9ct Tarif bei Congstar gültig.


    Das hat mir Congstar dann auch gerade mit 22(!) gleichlautenden SMS mitgeteilt :-)
    Ich dachte, das hört nie auf...


    War das bei allen so?


    22?- Nicht schlecht, bei mir waren`s nur 2 :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!