Congstar Prepaid Thread


  • Was soll man von diesen Brief halten? kommt noch was ? oder ist nur eine


    Hinhaltetaktik ? :p

    Gruß.
    Falco007

  • z.Z. habe ich einen seltsamen Guthabenschwund bei meiner Congstarkarte (mit einem M600i), in den letzten 24 Std keine Telefonie/SMS/MMS/Surfen nur 2 Mails abgerufen, was wenige Kb Datentraffic zur Folge hatte, vom Guthaben sind in der Zeit aber 1,53- Euro verschwunden,- woran kann das liegen?

  • Vielleicht schon ein Test zu den neuen Datentarifen, weil die 49ct sind ja bis Ende Februar befristet :D


    Vielleicht wird es ja wieder 19€ pro MB ;-)


    Nein ernsthaft, keine Ahnung, aber ähnliches Phänomen gehabt, Karte liegt seit 2 Tagen in der Schublade, jetzt 2,05€ weniger.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Hallo!


    Da nach der ersten Aufladung meiner Congstar-Karte durch Bankeinzug (15 Euro) die Phone Time nicht geändert wurde, habe ich beim Kundenservice nachgefragt. Darauf habe ich heute diese Nachricht erhalten.


    Hallo Herr ...,


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Unsere aktuelle Information ist, dass das Guthaben nicht verfällt. Wir
    haben unsere AGB´s dazu auch schon aktualisiert.


    Wir hoffen, Ihnen mit dieser Antwort geholfen zu haben.


    Es grüßt Sie


    Ihr congstar Kundenservice


    Dies war eigentlich nicht meine Frage! Nach heutiger Aufladung durch Verivox wurde nun eine Phone Time bis 23. 05 2009 (???) angezeigt! In den AGB's für die Prepaid-Karte habe ich keine Angaben zur Phone Time gefunden.

  • Hallo!


    Habe direkt mit der Hotline gesprochen und folgende Aussage bekommen.


    1.Eine Phone Time gibt es nicht mehr, das Guthaben ist unbegrenzt gültig. Die
    Anzeige der Phone Time (*100*1#) wird noch geändert!


    2.Der Einzelverbindungsnachweis online soll realisiert werde, für die technische
    Umsetzung gibt es jedoch noch keine Zeitangaben.


    Na dann!

  • Es sieht so aus als ob es möglich ist Guthaben per Telefon aufzuladen obwohl die Funktion deaktiviert ist:


    Ich habe jetzt per 15€-Überweisung das Konto bestätigt, aber noch keine PIN für die Telefon-/SMS-Funktion eingestellt, der Status auf meincongstar ist deaktiviert.


    Wenn man jetzt die 22011 anruft und als PIN 0000 nimmt (Nach der Ansage, wenn man die PIN vorher eingibt ist sie komischerweise falsch) kommt man ins Auflademenü.
    Ob man aber wirklich aufladen kann oder so nur ins Menü kommt habe ich nicht getestet, da ich ja gerade erst überwiesen habe.


    Vielleicht hat ja hier jemand auch keine PIN eingestellt und möchte das testen?
    Wenn es funktioniert sollte man das mal congstar melden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!