Congstar Prepaid Thread

  • Gestern Vormittag eine Congstar-SIM im Handel (DM) erworben. Aktivierung angestoßen gegen 11:00. SIM ist immer noch "inactive". Sollte das nicht innerhalb von 24 Stunden gehen?


    Gibt es von Congstar brauchbaren Support per E-Mail oder muss man sich da telefonisch hinwenden, um überhaupt eine Reaktion zu erhalten?


    Überhaupt sehr lächerlich das System, das habe ich bisher noch nie erlebt, dass eine Aktivierung über einen Tag dauert. Prepaid und selbst Postpaid waren in Deutschland, Irland, England, Niederlanden, Frankreich und den Staaten immer zeitnah (wenige Minuten?) aktiviert. Was ist da der Hintergrund? Manuelle Freischaltung? Lolinger!

  • Zum Thema Aufladungen:


    Ich habe am 04.02. (abends, also nach Buchungsschluss) die manuelle Überweisung zur Freischaltung der Abbuch-Funktionen getätigt, gerade eben kam eine SMS über den Erhalt und die Gutschrift des Guthabens (ist auch schon aufgeladen). Vermutlich muss man wirklich darauf achten, dass der Verwendungszweck genau dem erwarteten entspricht, also "Vorwahl/Rufnummer".

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Hatte mein SIM auch bei DM gekauft.
    Freischaltung hat bei mir länger als 24h gedauert; fast sogar schon knapp 2 Tage. Geduld:)



    Zitat

    Original geschrieben von Mythbuster
    Gestern Vormittag eine Congstar-SIM im Handel (DM) erworben. Aktivierung angestoßen gegen 11:00. SIM ist immer noch "inactive". Sollte das nicht innerhalb von 24 Stunden gehen?

  • Wie lange braucht die Kündigung?
    Werden die anfallenden Gebühren i.H.v. 24.99€ vom Prepaidguthaben abgebucht? Mir würden da paar € fehlen. Bucht Congstar die Differenz selsbt ab?


    Danke.

    # ...

  • Ich hoffe das ist hier der richtige Thread, ich habe eine Congstar SIM von redmania und ich finde es sehr seltsam das ich beim Einschalten des Handys nicht nach der PIN gefragt werde. Habs auch in mehreren Handys probiert, nie wird nach einer PIN gefragt. Ist das normal oder hat die SIM einen Fehler?


    ( Anrufen usw geht alles ganz normal)


    mfG Martin

  • War bei meinen congstar- und Xtra-SIMs auch so. Die PIN-Abfrage kannst du im Menü deines Handys für die SIM-Karte aktivieren.

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Richtig - ist bei normalen Xtra-Cards auch so (zumindest alle, die ich bisher hatte). Einfach per Menü aktivieren und jut is.


    Was mich aber wirklich ärgert (bin sonst zufrieden mit Congstar): Der Online-EVN funktioniert immer noch nicht. Frag mich echt, wie lang die brauchen, damit das mal ordentlich funktioniert. Bei anderen Anbietern (z. B. Fonic, Simyo) gibt es da keinerlei Probleme.

  • Threat


    Zitat

    Original geschrieben von xberne
    Ich hoffe das ist hier der richtige Threat, ...

    Ich hoffe es nicht!
    Du meinst wahrscheinlich thread?

  • Dann ist ja alles ok :)


    drSeehas: Du hast den absichtlichen Fehler gefunden und das Gewinnspiel gewonnen .Der Preis ist eine Tüte Mücken , abzuholen wo der Pfeffer wächst gleich Links. ;) ...( Danke für den Hinweis, ist editiert).


    mfG Martin.

  • @ Mythbuster
    Unsere sind auch von DM.
    Die Aktivierung hat weniger als 24h gedauert. Die meiner Frau allerdings ca. 36Std.


    Also, nur Geduld.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!