ZitatOriginal geschrieben von webtalk
nun ja, habe dann aber allen leuten leider wieder eine neue nummer mitteilen müssen.
Hast Du mit der Hotline gesprochen was die Ursache für das Nichteinbuchen ist? SIM defekt?
hjrauscher
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von webtalk
nun ja, habe dann aber allen leuten leider wieder eine neue nummer mitteilen müssen.
Hast Du mit der Hotline gesprochen was die Ursache für das Nichteinbuchen ist? SIM defekt?
hjrauscher
Ich würd gern heute meine Karte aufladen komme aber abgesehen auf mein Konto nur noch an einer Tanke vorbei.
Da ich mich bei congstar z. Zt. nicht einloggen kann wollte ich mal fragen wie ich heute Abend / Nacht die Karte aufgeladen bekomme?
Wenn ich unter banking.dkb.de gehe und Handy aufladen klicke find ich nur die grossen vier Netzanbieter.
Ist es nicht möglich unter Ruf. Nr eingabe T-Mobile zu wählen u es klappt mit der Aufladung?
Ja, ist möglich,ebenso am Geldautomaten etc.
Bist du dir da sicher?
Also wenn ich es über meinem Girokonto "Netzanbieter" T-Mobile nehme funktioniert das?
Oder wenn ich die Rufnummer eintippe einfach als Anbieter T-M nehmen?
Ich hab es bis jetzt immer nur meine Callya Karten aufgeladen.
Habs selber nicht getestet, aber hier im Thread wurde mehrfach gepostet das Aufladen via Bankautomat über T- Mobile funzt, kannst du auch leicht über die threadinterne Suche finden.
Da ich es ja vom Girokonto aus machen werde versuch ich es einfach mal online.
Jedenfalls, wenn es klappen sollte schon mal vielen Dank im voraus :top:
edit:
Hat einwandfrei funktioniert. :top:
Hallo,
jetzt muss ich doch auch mal zum Thema MMS senfen ;-).
Hab seit Dezember meine Prepaidkarte und konnte bis gestern keine MMS verschicken, egal, ob ich mir die Konfiguration von Congstar habe schicken lassen oder ob ich es manuell ins Handy eingeben habe.
Gestern hab ich dann wieder die Hotline angerufen und da hör ich zum ersten Mal von einem Mitarbeiter, dass ich, nachdem ich seine Konfigurations-SMS bekommen und abgespeichert bzw. aktiviert habe, eine leere MMS an die Nr. 1717 schicken muss. Danach bekäme ich eine SMS zurück, dass der Dienst nun möglich ist.
Das hat mir vorher keiner der nicht sehr fähigen Hotliner so gesagt.
Tja, ich habs getan wie gesagt und jetzt funktioniert auch MMS problemlos. Nicht, dass ich es oft bräuchte, aber mich hat es einfach gestört, dass es nicht ging ;-).
Aber nach wie vor kann ich meine Nutzungsdaten nicht einsehen :-(.
Gruß
kasakaja
Warum ist Congstar Prepaid eigentlich so kompliziert?
- Aufladen per Lastschrift/SMS erst nach einer Überweisung
(Bei X-tra geht das bei Direktaufladung sofort)
- MMS erst nach Versand einer MMS an eine bestimmte Nummer
(X-Tra einfach eine MMS irgendwo hin senden, oder geht sofort sogar?)
- Kurzwahlen
jeder kennt die 2000 für den Kontoservice, die 3311 für die Mailbox, wieso bei Congstar andere?
Ist das vielleicht nur um die Leute die zu Congstar gehen zu ärgern?
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Warum ist Congstar Prepaid eigentlich so kompliziert?
Weil einfach einfach einfach schon bei Simyo ist
Zitat
- Aufladen per Lastschrift/SMS erst nach einer Überweisung
(Bei X-tra geht das bei Direktaufladung sofort)
Weil man sicher gehen will, daß die Bankverbindung "funktioniert", für den Anbieter gut, für den Kunden umständlich.
Zitat
- MMS erst nach Versand einer MMS an eine bestimmte Nummer
(X-Tra einfach eine MMS irgendwo hin senden, oder geht sofort sogar?)
Weil man viele Funktionen "neu" gebaut hat, anstatt bewährtes zu verwenden.
Zitat
- Kurzwahlen
jeder kennt die 2000 für den Kontoservice, die 3311 für die Mailbox, wieso bei Congstar andere?
Weil T-Mobile für Drillisch eine neue Prepaid-Plattform gebaut hat, die jetzt offenbar (teilweise) für Congstar verwendet wird.
Zitat
Ist das vielleicht nur um die Leute die zu Congstar gehen zu ärgern?
Manchmal frage ich mich (tm) ob man dem Kunden einfach den "Unterschied" zwischen "Qualität" und "billich" drastisch vermitteln will...
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Manchmal frage ich mich (tm) ob man dem Kunden einfach den "Unterschied" zwischen "Qualität" und "billich" drastisch vermitteln will...
Ich denke das es so zumindest schon irgendwie sein könnte.
Ich denke mal nicht, das die Telekom und T-Mobile sonderlich erfreut darüber wären, wenn plötzlich viele nicht mehr ihren Relax 200 eco (28€) benutzen würden, sondern über Congstar flexibel telefonieren würden. Wofür bräuchten die Kunden noch Relax Tarife? - wobei ich mich sowieso frage wer aktuell noch einen Relax eco freiwillig abschließt?
Der Vergleich wäre nämlich folgender:
Minutenanzahl - Preis bei Relax eco ; Preis bei Congstar Prepaid
50 Minuten - 10€ ; 5€
100 Minuten - 19€ ; 10€
200 Mintuen - 28€ ; 20€
400 Minuten - 49€ ; 40€
1000 Minuten - 59€ ; 100€
Man sieht also, das mit Ausnahme des 1000er Relax Tarifes, die Relax Tarife immer teurer sind als die gleiche Minutenanzahl bei Congstar Prepaid.
Nur das bei Congstar Prepaid die Minuten nicht verfallen, oder man viel bezahlt wenn man drüber kommt, es bleibt bei 10 Cent.
Und die Datenpreise im by call, lasse ich mal komplett außen vor.
Weil 9€ pro MB gegenüber 49 Cent pro MB sind schon etwas arg krass.
Vielleicht versucht man deshalb alles um den Kunden möglichst viele Steine in den Weg zu legen. Aber schade ist es dennoch.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!