Congstar Prepaid Thread

  • Hat jemand eine Congstar Prepaidkarte benutzt, um SMS an Sondernummern zu schicken? Ich wollte eine SMS an 85550 abschicken, sollte 4,99 Euro kosten. Es wurden mir aber 12 Cent abgebucht und nichts weiter? Was ist das für ein Preis - SMS sollte 10 Cent kosten, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von pumana
    Hat jemand eine Congstar Prepaidkarte benutzt, um SMS an Sondernummern zu schicken? Ich wollte eine SMS an 85550 abschicken, sollte 4,99 Euro kosten. Es wurden mir aber 12 Cent abgebucht und nichts weiter? Was ist das für ein Preis - SMS sollte 10 Cent kosten, oder?


    Premium SMS funktionieren nicht bei Congstar! Das Problem habe ich ebenfalls schon angesprochen. Es werden auch keine normalen SMS Kosten von 10ct fällig, sondern eine Transportleistung von 12 ct! Darum hat man dir 12ct abgezogen, aber leider keine Leistung erbracht. Das ist TMobile typisch. Bei sämtlichen Prepaidkarten von TMobile geht das leider nicht, das fing schon damals bei Easymobile (jetzt Callmobile) so an!
    Die Hotline brauchst du damit gar nicht nerven, die sind eh schon mit der Prepaidkarte völlig genervt und überlastet.
    Ich finde das ganze sowieso eine Frechheit, eine Transportleistung zu nehmen, diese auch zu berechnen, aber eine Leistung wird letztendlich nicht erbracht!


    Congstar liegt bei mir schon im Müll!


    Frohe Weihnachten!

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • lanturlu


    Danke - das Forum lese ich (leider) nicht ... hätt' ich aber von selber draufkommen können und dort nach "congstar" suchen :)


    So, mittlerweile ist die congstar-SIM in einem Siemens S75 verschwunden. Dort gehts mit EGPRS und dem APN internet.t-mobile tadellos: sowohl WAP, als auch Java-Programme (Activepilot, Google Maps, Opera Mini) laufen tadellos :top:



    Was anderes: ist die Akkulaufzeit bei anderen congstar-SIM-Benutzern auch gefühlt kürzer als mit anderen SIMs? Das M55 war innerhalb von 10 Stunden (nur mit etwas Rumkonfigurieren, keine Telefonate, etc.) leer :eek: Das S75 scheint auch mehr Durst zu haben seitdem die congstar-SIM drin aktiv ist ... vielleicht bild ich mir das ja nur ein (am Glühwein kanns nicht gelegen haben! :D ). Mal sehen.


    Schöne Bescherung wünscht,
    hjrauscher

  • Zitat

    Original geschrieben von pumana
    Hat jemand eine Congstar Prepaidkarte benutzt, um SMS an Sondernummern zu schicken? Ich wollte eine SMS an 85550 abschicken, sollte 4,99 Euro kosten. Es wurden mir aber 12 Cent abgebucht und nichts weiter? Was ist das für ein Preis - SMS sollte 10 Cent kosten, oder?


    Sonderrufnummer?









    Hatte heute abend 9,78€ drauf.Dann 10 Sek.eine MB (Eplus)angerufen.Danach waren es noch 9,66 € :confused:


    Danach noch mal 10 sek.MB (ePlus)angerufen.Da waren es noch 9,56 €-.Mal wurden 12 mal 10 Cent berechnet.

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Re: Congstar Aufladen - so gehts auch


    Zitat

    Original geschrieben von axelsch
    . . habe mir trotz O2 BWHZ eine Congstar Karte geholt . . und bin vom D1 Netz begeistert . . .


    dto. die Kombination in Verbindung mit einem Dual-SIM-Adapter "die" Mobilfunklösung.

    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

  • eMail-Flat von Congstar ?


    Bei Xtra gibt es für 3,95 € / Monat die [URL=http://www.t-mobile.de/email/0,12975,18173-_,00.html]eMail-Flat [/URL], das wäre das Tüpfelchen auf dem i wenn es diese auch bei Congstar Prepaid gäbe . . .

    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

  • Bei mir ist es seit gestern möglich in den PrePaid-Einstellungen die Nutzungsdatenübersicht einzuschalten:


    [X] Ich möchte eine Nutzungsdatenübersicht und versichere, dass alle zum Haushalt gehörenden Mitbenutzer hierüber informiert sind oder werden.
    [X] Nummern vollständig
    [ ] Nummern um 3 Stellen gekürzt


    Leider ist diese anschließend nicht aktiv, stattdessen wir in der Einstellungsübersicht angezeigt:


    Speicherung der Verkehrsdaten (Verbindungsdaten)
    [X] Ich wünsche die Speicherung meiner Verkehrsdaten vollständig bis 80 Tage nach Rechnungsversand


    Nutzungsdatenübersicht
    [X] Ich möchte keine Nutzungsdatenübersicht


    Telefonbucheintrag
    [X] Ich wünsche keinen Telefonbucheintrag



    Mal sehen wielange das dauert :D


    hjrauscher

  • Zitat

    Original geschrieben von webtalk
    Premium SMS funktionieren nicht bei Congstar! Das Problem habe ich ebenfalls schon angesprochen. Es werden auch keine normalen SMS Kosten von 10ct fällig, sondern eine Transportleistung von 12 ct!
    Frohe Weihnachten!


    Gar keine Premium Nummern? Wozu haben die dann in der Preisliste ein Preis für Transport, wenn das gar nicht technisch verfügbar ist? :confused: :rolleyes:

  • Re: eMail-Flat von Congstar ?


    Zitat

    Original geschrieben von iwanzwo
    Bei Xtra gibt es für 3,95 / Monat die [URL=http://www.t-mobile.de/email/0,12975,18173-_,00.html]eMail-Flat [/URL], das wäre das Tüpfelchen auf dem i wenn es diese auch bei Congstar Prepaid gäbe . . .


    Bei Xtra ist aber sonstige Datenübertragung unbezahlbar. Für den gleichen Betrag kann man bei Congstar 8 MB übertragen. Für die reine Emailnutzung dürften aber deutlich weniger Daten anfallen.

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Zitat

    Original geschrieben von pumana
    Gar keine Premium Nummern? Wozu haben die dann in der Preisliste ein Preis für Transport, wenn das gar nicht technisch verfügbar ist? :confused: :rolleyes:


    das verstehe ich auch nicht, warum in der preisliste die kosten für transportleistung angegeben werden. das ist aber das gleiche prinzip wie bei callmobile. auch wort wird fleissig die transportleistung berechnet und abgezogen, aber die premium sms an sich, nicht versandt.
    eine unverschämtheit, wie ich finde! :flop:

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!