Congstar Prepaid Thread

  • Bei mir bezüglich der Nutzungsdatenübersicht das gleiche, habe eben mal per Mail nachgefragt...

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von hjrauscher
    Was anderes: kann man davon ausgehen das Rufumleitungen von T-Mobile zu Congstar PrePaid innerhalb Deutschlands kostenfrei sind?


    Aus T-Mobile-Sicht sind congstar-Teilnehmer doch ebenfalls "T-Mobile", oder?


    Ich antworte mir mal selbst :cool:


    Anruf heute bei der T-Mobile-GK-Hotline: Congstar ist "nur" ein Discounter im T-Mobile-Netz (guck, wär hätte das gedacht :D ), so wie Callmobile, Simply, etc. - deshalb werden Anrufe und Rufumleitungen zu Congstar wie in ein anderes Netz behandelt, sprich: die kostenfreie T-Mobile-internen Rufumleitungen greifen nach Congstar nicht! Dito für Anrufe von T-Mobile-Tarifen (Max) mit T-Mobile-Flatrate.


    War eigentlich zu erwarten, schade trotzdem :mad:


    hjrauscher

  • Cool - kannst du als T-Mobile Kunde rausfinden, ob das Ziel der Rufumleitung bei Congstar liegt oder nicht? Z.B. ueber die MNP-Abfrage? Ansonsten glaube ich nicht, dass das haltbar ist...

  • Also mit meinem Max sind sowohl Anrufe als auch RULs zu Congstar kostenlos...


    Auch Anrufe zu Simply, Callmobile und Klarmobil sind selbstverständlich kostenlos.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Hallo,



    heute beim Real in MA-Sandhofen an der Info zwei Rufnummern rausgesucht. Gleichzeitig zwei Aufladecodes gekauft, im Inet angemeldet und freigeschaltet, klappte alles einwandfrei.


    Einziges Problem: das Siemens EF81 zeigt als Provider gar nix an, aber egal dadurch wird das Hintergrundbild nicht "verunziert", :-)


    Eine Frage noch, ist die Mailbox auch abschaltbar?


    Vielen Dank.

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Also mit meinem Max sind sowohl Anrufe als auch RULs zu Congstar kostenlos...


    Auch Anrufe zu Simply, Callmobile und Klarmobil sind selbstverständlich kostenlos.


    Kann ich anhand meiner Rechnungen bestätigen.


    Gruß Dirk

    Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

  • Zitat

    Original geschrieben von hjrauscher Anruf heute bei der T-Mobile-GK-Hotline: Congstar ist "nur" ein Discounter im T-Mobile-Netz (guck, wär hätte das gedacht :D ), so wie Callmobile, Simply, etc. - deshalb werden Anrufe und Rufumleitungen zu Congstar wie in ein anderes Netz behandelt, sprich: die kostenfreie T-Mobile-internen Rufumleitungen greifen nach Congstar nicht! Dito für Anrufe von T-Mobile-Tarifen (Max) mit T-Mobile-Flatrate.

    Traurig wie tief selbst die T-Mobile-GK-Hotline gesunken ist. So einen Stuß als Tatsachenbehauptung zu verbreiten: das ist echt peinlich. :flop:

    Freiheit stirbt mit Sicherheit - weg mit dem Totalüberwachungswahn, Widerstand gegen STASI 2.0.!

  • Zitat

    Original geschrieben von Killingsworth

    Eine Frage noch, ist die Mailbox auch abschaltbar?


    Vielen Dank.


    na du kannst doch die RUL zur Box rausnehmen, dann wird auch nix dahin weitergeleitet

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Zitat

    Original geschrieben von simboss
    Traurig wie tief selbst die T-Mobile-GK-Hotline gesunken ist. So einen Stuß als Tatsachenbehauptung zu verbreiten: das ist echt peinlich. :flop:


    Das sollte doch eigentlich klar sein. Wenn man eine Flat oder ein Volumen in ein bestimmtes Netz hat, dann sollte das auch für das Netz gelten und nicht für bestimmte Provider. Mit Base kann man ja auch die ganzen E-Plus Discounter kostenlos anrufen.


    Gruß


    SR

  • Bei mir ist die "Nutzungsdatenübersicht" angeblich aktiv (mit vollständigen Nummern), es wird aber nichts aufgezeichnet.
    Die Aktivierung hat ca. 1 Tag gedauert, nach mehreren Versuchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!