Congstar Prepaid Thread

• Zitat

Original geschrieben von iscony
    Ich werde mich für die Congstar-Postpaid-Variante mit Festnetzflat entscheiden und für lange Anrufe in andere Netze oder ins Ausland über die 0221-3392022 mit Webcalldirect telefonieren!

Für mich wäre Congstar-PostPaid auch eine Alternative. Allerdings sind hier die Datenpreise jenseits von Gut und Böse, da diese bei diesem Tarif pro Minute abgerechnet werden und somit für mich nicht in Frage kommen.

Ich denke aber auch, dass teilweise diese Gestaltung der Tarife absichtlich gemacht ist, da nur so noch die verschiedenen Tarife von einander abgegrenzt werden könne.

Gruß,
    Nase

-- Nokia E51 rosé + simyo --

• Meine ersten Erfahrungen mit Congostar Prepaid

Moin allesamt!

Gestern vormittag hab ich meine Prepaid-Karte bestellt und heute lag sie schon im Briefkasten. Das Aktivieren der Karte hat ca. eine Stunde gedauert. Bisher habe ich keine Fehler entdeckt, nur dass das iPhone keinen Netzbetreiber anzeigt. Bei allen anderen Discountern die ich habe (Simyo, ALDI-Talk, smobil etc) wird jeweils der Netzbetreiber angezeigt. Bis auf Tchibo dort steht Tchibo und bei congstar halt nix. Die Datenabrechnung scheint auch richtig zu funktionieren, jedenfalls scheints deutlich billiger als bei Xtra-Karte zu sein. EDGE funktioniert soweit, selbst HSDPA - dort ist die Geschwindigkeit anscheinend auf 370kBit im Down und 28kBit im Upstream gedrosselt (das ergab zumindetens mein Speedtest).

iPhone since 2007-07-04

• Zitat

Original geschrieben von Nase

Ich denke aber auch, dass teilweise diese Gestaltung der Tarife absichtlich gemacht ist

Das glaub ich auch. Einfach zu unwahrscheinlich, dass die die Preise auswürfeln! :D

• Hi
    ich kann auch bestätigen dass die aktivierung problemlos abgelaufen ist - und das kein Netzbetreiber im iphone erscheint.
    EDGE scheint auch zu funktionieren - im iphone ist der webzugriff deutlich schneller als mit Fonic, E+ Datenflat und Vodafone (E+ und Vodafone ist hier mit UMTS abdeckung vorhanden, jeweils kein EDGE).

Scheint für mein iphone das richtige zu sein... :-)

gruß
    Thorsten

• Kann man IMAP damit jetzt sicher nutzen? Ist das restliche Internet frei nutzbar?

Wenn ja, dann wäre das für mich interessant.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Yep, MAPI und alles andere (zumindest was ich auf dem iphone getestet habe) funktioniert ohne probleme.
    Es ist der normale D1-Zugangspunkt - es sind also keine Einschränkungen zu erwarten!

Gruß
    Thorsten

• Wirklich schade, das es keine eingehende MNP gibt. Wenn sie wenigstens ein Termin genannt hätten, falls es kommt oder gar nicht. Dann hätte ich solange meine Nr. im Genion s geparkt. Aber so!

• Yep, MNP wäre das ultimative Feature gewesen, aber selbt eine Rufnummernauswahl wäre schon besser gewesen als garnichts.

• oo7x: sehe ich genau wie du ...

aber da die Karten mit Zanox ja praktisch nichts kosten können wir ja kräftig die Kundenzahlen in die Höhe treiben und Herr Dr. Lautz und Herr Dr. Bader freuen sich und denken sie hätten alles richtig gemacht ...

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Yep, MNP wäre das ultimative Feature gewesen, aber selbt eine Rufnummernauswahl wäre schon besser gewesen als garnichts.

An den VErkaufsstellen sind aber doch die Nummern von aussen sichtbar, oder nicht?

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!